Modal Editor 2025

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Jetzt ist der kostenfreie Editor auch für iOS/iPadOS (12 und höher)
sowie Android 6 (und höher) verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da jetzt neu?
Der einzige Punkt wo die app hilfreich ist ist beim Sequencer. Der ist für die Bedienung am Gerät echt nicht gelungen.
Alles andere lässt sich sehr gut am Gerät bedienen.

@Golden-Moon

Du meinst, sofern sich alles gut direkt am Synthesizer ein-/erstellen lässt, braucht niemand einen Editor (mit dem man übrigens auch die Sounds und Sound-Bänke gut verwalten kann) ?

Bez. der Frage: was hier neu sei:
Seit wann gibt es die Editoren für Modal Argon8, Cobalt8, Skulpt und Craft Synth für iPad und Android ?

Der einzige Punkt wo die app hilfreich ist ist beim Sequencer. Der ist für die Bedienung am Gerät echt nicht gelungen.
Alles andere lässt sich sehr gut am Gerät bedienen.
Beim Craft Synth II gibt es einige Parameter, die sich leider nur mit dem Editor bearbeiten lassen.

Modal bezeichnet die App als MODALapp 2025, und hat die Verfügbarkeit erst kürzlich überall beworben,
daher ging ich davon aus, dass zumindest die iOS/iPadOS-Version irgendwas neues anzubieten hätte (oder generell eben jetzt verfügbar ist). Ich nutze für Modal Synths die stationäre Version am Mac.

Du meinst, sofern sich alles gut direkt am Synthesizer ein-/erstellen lässt, braucht niemand einen Editor (mit dem man übrigens auch die Sounds und Sound-Bänke gut verwalten kann)
Für mich eindeutig ja weil sonst kann ich gleich SW nehmen wenn ich eh ein Bildschirm brauche.
Was die Soundbänke betrifft sollten aktuelle Synthesizer ausreichend Speicherplätze haben. Da muss man nur sein System haben wie man die Ordnet.

Bez. der Frage: was hier neu sei:
Seit wann gibt es die Editoren für Modal Argon8, Cobalt8, Skulpt und Craft Synth für iPad und Android ?
Ich weiß das es einen Editor schon gab, dachte das dieser schon für alle Plattformen verfügbar war. Anscheind war es wohl nicht so.

News

Zurück
Oben