Ja das stimmt das ist bei mir ein Problem oder ich müsste die Oasys verkaufen ich hab zu Hause kein Platz mehr. Suche übrigens noch ein guten Keyboardständer für mindestens drei Synths.Das wirst Du Dir nur selber nach einem Test beantworten können.
Ich würde die beiden anderen für mich schon vorziehen - ist aber eher Äpfel mit Birnen.... Andererseits finde ich das Format des Desktops schön wenn man wenig Platz hat.
Kann daran liegen, dass der Release sehr kurz ist. Alle sehr kurzen Änderungen der Lautstärke produzieren Klicks, da die Wellenform dann ggf. nicht bei einem Nulldurchgang abgeschnitten wird und somit eine steile, obertonreiche Flanke entsteht.Am Summit sind mir so komische Knackgeräusche aufgefallen wenn man dort bei den Hüllkurven kurze Release Zeiten eingestellt hat und die Tasten dann loslässt.
Wäre aber bei Bässe dann unpraktischKann daran liegen, dass der Release sehr kurz ist. Alle sehr kurzen Änderungen der Lautstärke produzieren Klicks, da die Wellenform dann ggf. nicht bei einem Nulldurchgang abgeschnitten wird und somit eine steile, obertonreiche Flanke entsteht.
Siehe auch:
Physik ist leider nicht immer praktisch, siehe z.B. Schwerkraft oder Reibung.Wäre aber bei Bässe dann unpraktisch![]()
hm .. lohnt sich die anschaffung eines Synth? ... kommt auf den das Auge des Betrachters anlohnt sich die Anschaffung eines Cobalt8 nach dem 2.0 Update wenn man schon ein Prologue hat? der Cobalt klingt ja eher digital und metallisch angehaut könnte das eine gute Ergänzung zu einem analogen sein? oder doch lieber Hydrasynth oder Summit?
...
www.modalelectronics.com
Okay ;) stimmt das eigentlich das der nur acht Modslots hat?hm .. lohnt sich die anschaffung eines Synth? ... kommt auf den das Auge des Betrachters an...
Ich hab keinen Prologue(8) sondern nur einen Minilogue XD aber
Die Liste der Architecture unterschiede sind lang mir hat dieses Video weitergeholfen Cobalt8 vs Minilogue Xd by Starsky Carr
Mit V2 ist der 8m deutlich knackiger mit den neuen static Filtern (LP24/LP12) ... schreit und kreischt deutlich, fast mehr als mein XD...
Ich werde den Minilogue XD behalten ... eher aus nostalgie ... wie meinen MS10 ...
... aber für den Alltag ist der Cobalt8 ein tolles Schweizer Offiziers Messer ...
Ja. 8 freie Slots. Es gibt noch 4 feste Modulationen. Das ist für fette Flächen wenig. Mit Vintage und Drift etwas mehr Bewegung im Sound gebracht werden wenn du aber mehrere Parameter über das ModWheel[ Y+] steuern willst kommt man schnell an die Grenzen.Okaystimmt das eigentlich das der nur acht Modslots hat?
Ja hat der Vektor Stick seine eigene Modulationszuweisung?Ja. 8 freie Slots. Es gibt noch 4 feste Modulationen. Das ist für fette Flächen wenig. Mit Vintage und Drift etwas mehr Bewegung im Sound gebracht werden wenn du aber mehrere Parameter über das ModWheel[ Y+] steuern willst kommt man schnell an die Grenzen.
Da könnte folgender Thread nützlich seinSuche übrigens noch ein guten Keyboardständer für mindestens drei Synths.
Ja Danke nochmal;)Das könnte folgender Thread nützlich sein
Okay, es gibt ja noch die Möglichkeit im Stepsequencer 4 Modulationsspuren aufzuzeichnen die muss man ja nicht in der Matrix verknüpfen. Über Lfo1 und Aftertouch lassen sich auch Effektparameter steuern.Ja. 8 freie Slots. Es gibt noch 4 feste Modulationen. Das ist für fette Flächen wenig. Mit Vintage und Drift etwas mehr Bewegung im Sound gebracht werden wenn du aber mehrere Parameter über das ModWheel[ Y+] steuern willst kommt man schnell an die Grenzen.
Einen Teil davon habe ich wirklich auf meiner Festplatte. Leider nicht das Firmawreupdate auf 2.1, das habe ich nicht gespeichert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.