R
RNDLMDFGL
Guest
Wer denkt, dass seine Musik nicht mit anderen vergleichbar ist, hat schlicht zu wenig Musik gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du sicher recht.Wer denkt, dass seine Musik nicht mit anderen vergleichbar ist, hat schlicht zu wenig Musik gehört.
Da ich das Glück habe, in meinem Universum auch der Mittelpunkt zu sein, beantwortet sich die Frage, so wie alle anderen Fragen in meinem Universum auch, von selbst.
Das interessiert mich sehr, wer macht so was nochWer denkt, dass seine Musik nicht mit anderen vergleichbar ist, hat schlicht zu wenig Musik gehört.
Ich denke man hat selbst so wenig Abstand zu eigenen Musik, dass Wirklichkeit und Vorstellung extrem miteinander brechen. Gedanklich ist man in einer völlig anderen musikalischen Welt Zuhause. Darum verblüffen einen Aussagen und Vergleiche "das klingt ja wie..." völlig, weil die eigene Wahrnehmung eine deutlich andere ist. Aber als Musiker sollte es einen kalt lassen, egal welcher Vergleich gezogen wird. Macht euer eigenes Ding weiter so wie bisher und alles ist gut!
ansonsten ist die ganze palette dabei von "krass" über "krank" bis zu dem erstaunlich häufig anzutreffenden "wozu machste denn das?" oder "für mich wärs nix!"
Ich denke, das liegt daran, dass die Leute eigentlich nix kennen, sie sehen "viele Keyboards", und dann suchen sie nach irgendeinem Elektromusik-Namen. Dann fallen halt "Jarre" oder "Kraftwerk". Was für Musik tatsächlich mit "viele Keyboards" gemacht wird, ahnen die Leute doch garnicht.Meine Musik wird oft mit Jean-Michel Jarre verglichen.Eigentlich ein (grosses) Kompliment, aber ich kann diesem Vergleich nicht wirklich folgen. Meine Musik ist da schon etwas anders.
"gehämmer, verdammte negermusik" (mutti)