T
TechnoMarburg
long time no see - Klicke Reset Passwort
Re: Liste: Welche Mixer verwendet Ihr?
yamaha mg166c
yamaha mg166c
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
florian_anwander schrieb:Ich hab die 741er gegen TL061 getauscht und in der Eingangsstufe von ein paar Kanälen einfach die Kohleschichtwiderstände gegen Metallfilm getauscht. Dann ist das mit dem Rauschen schon mal deutlich besser.
Synthifreak schrieb:Vermona 1642 Analogpult inkl. 2 Expandereinheiten = 32 Kanal
b-funk schrieb:seit kurzem steht bei uns im studio eine soundcraft ts-24 48-kanal schüssel (ohne automation allerdings), und an den tape sends hängt mein neues baby, eine tascam atr80 2-zoll maschine
ich will nie wieder mit kleinen, eingeschränkten mischpulten arbeiten, mit digitalmixern schon gar nicht. rock'n'roll!
Cyborg schrieb:b-funk schrieb:Der erwähnte PA-Mensch bewachte bei mehrtägigen Open-Airs (Umsonst und Draussen z.B.) die Anlage indem er den Deckel auf das Mixercase legte und obendrauf mit einem Schlafsack übernachtete. Wer weiß, vielleicht nicht mal immer alleine
mokkinger schrieb:hahahaha saugut. genau so stellt man sich das Leben von Roadies doch vor...
mokkinger schrieb:finger weg von durchschnitts-analog-bettkästen aus den 80ern, die pappig klingen, halbkaputt ankommen und zeitlebens ein mysterium bleiben... finde ich
Ich weiß nicht, wie die anderen Pulte sind, aber in den ersten Sound-Tests hat mich meines sehr positiv überzeugt.mokkinger schrieb:Aber die allermeisten dieser Pulte wurden doch zunächst einmal für den Allround-Abmisch/Livebetrieb gebaut, und nicht für den Sounddesign/Studiobetrieb.
mokkinger schrieb:Mein Pult hat einen Sinustongenerator, mit 7 oder 8 fixen Frequenzen...
In meiner gescannten Anleitung steht:mokkinger schrieb:Vintage-färbung
CO2 schrieb:hätte nicht gedacht, das Mackie anscheinend ziemlich die Oberhand hat, woran liegt das? Hatte lange ein 1604VLZ, war damit irgendwie zufrieden, gute Routingmöglichkeiten, aber leider nach wenigen Jahren schon einige Probleme mit Potis und vor allem den Mute/Solo-Tastern. Das hält mich auch gerade ab, mich wieder für ein Mackie zu entscheiden...