3
3456778674
Guest
Ich benutze das MX1602 ja für live.
... und lieferst damit einen sauberen Sound ab, der auch ordentlich laut noch sehr gut klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich benutze das MX1602 ja für live.
... weil er ordentlich eingepegelt ist.
Bewundere das gerade um ehrlich zu sein, ich hab mit den B-Teilen dieser Generation immer nur Stress gehabt.
(Wahrscheinlich weil ich mich damals auch geweigert habe, ein Handbuch zu lesen )
So kompliziert ist das garnicht, ein Fader ist im Prinzip ein Potentiometer, die Widerstandsbahn ist nur gestreckt statt im Kreis gebogen. Auf Funktion testet man sowas mit einem Widerstandsmesser....Fader ...und musste feststellen so unkompliziert ist so ein Bauteil nicht und ich weiß nicht wie man einen Fader auf Funktion mit einem Multimeter testen kann.
so isses.Ich benutze das MX1602 ja für live. Da übersteuert der Summenkanal relativ leicht. Die Kanäle in sich hingegen übersteuern eher nicht. Man sollte sich schlicht an die Aussteuerungs-Instrumente halten und die Summe nicht über 0dB aussteuern. Der "rote" Bereich der Instrumente ist wirklich nur für die PFL-Darstellung gedacht. Wenn ich mich richtig erinner, dann steht das sogar so in der Bedienungsanleitung.
es ist schön, wenn man das kann, aber ein Autofahrer muss sein Fahrzeug ja auch nicht reparieren können.Um die Sache offen und direkt auf den Punkt zu bringen: im Grunde will ja eigentlich jeder das solche Sachen fehlerfrei funktionieren und man will und kann sich nicht mit Dingen beschäftigen die nicht die jeweilige Aufgabe ist. Ich bin kein gelernter was auch immer Elektroniker der so ein Gerät innerhalb von ein paar Stunden aufschrauben und sofort reparieren kann. Vor einer Woche oder so habe ich versucht einen Fader mit einem Multimeter auf Funktion zu testen und hatte noch einen alten defekten hier liegen und habe den auseinander gebaut und musste feststellen so unkompliziert ist so ein Bauteil nicht und ich weiß nicht wie man einen Fader auf Funktion mit einem Multimeter testen kann.
Wenn man sich keinen Techniker leisten kann muss man als „ Produzent „ eben Mädchen für alles sein... Ungefähr so als würde ich sagen , „ Ich mache elektronische Musik, aber Elektronik interessiert mich nicht „... Kann man tun , aber dann hat man eben keine Ahnung was man da tut ..
und dass der kopfhörerverstärker von so einem billig pult evtl. nicht klingt wundert mich nicht - ich kenne kaum ein billig oder mittelklasse pult das sonderlich tolle hätte und bei mackie z.b. bekommt der sensible hörer schnell mal beledigte ohren.
Zumindest auf dem von mir geposteten Bild ist ein Kopfhörerausgang zu erkennen, ich schätze (so ohne Anleitung, der Beschriftung nach zu urteilen) der CTRL Room L ist Stereo ausgelegt und kann bei Bedarf als Kopfhörerausgang verwendet werden.
So einen Unsinn habe ich noch nicht gelesen. Ist in etwas so, als würde man Behaupten ein Wasserhahn geht schneller kaputt, weil man den Hahn bis hinten hin aufdreht und einen kleineren Eimer dran hängt. Völliger Quatsch was der dir da erzählt hat.
Also ich bin der Ansicht Musik machen und sich in den Bereich die Herstellung von Musik Equipment zu begeben sind unterschiedliche Bereiche.
Dieses Mischpult hat keinen Kopfhörerausgang.
Höchstwahrscheinlich. In einem Plugin wird mir z.B. kein Cipping angezeigt..trotzdem finde ich den Sound irgendwie unsauber wenn ich lauter stelle.
.
Ungefähr so „ Ich möchte ein Haus bauen , also selbst brauen...
Das ist definitiv falsch!Dieses Mischpult hat keinen Kopfhörerausgang.
ach, das kenn ich doch aus meinem netzbrummen-thread. paar oberschlaue meinen aus ein paar Infos die genaue Ursache zu kennen, aber es funzt halt trotzdem nicht. dann kommt wieder die ignoranzkeule und man ist halt zu doof und so. dann kommen noch n paar und frotzeln mit und schon ist der thread komplett vollgemüllt und eine systematische Fehlersuche ist kaum noch möglich.
qed
habt ihr dem opener jetzt genug das Musik machen madig gemacht?
ok, Handbuch lesen wär evtl. nicht die schlechteste idee...
Hihihiich weiß ja nicht, in welches Loch er seinen Kopfhörer reingesteckt hat
ach, das kenn ich doch aus meinem netzbrummen-thread. paar oberschlaue meinen aus ein paar Infos die genaue Ursache zu kennen, aber es funzt halt trotzdem nicht. dann kommt wieder die ignoranzkeule und man ist halt zu doof und so. dann kommen noch n paar und frotzeln mit und schon ist der thread komplett vollgemüllt und eine systematische Fehlersuche ist kaum noch möglich.
ich hatte da wirklich keine Hintergedanken. Ist halt auch doof beschriftet, kann man mal übersehen.@Bernie
Glaube das Mischpult hat zuviele Löcher. ...
(den Rest schreibe ich lieber nicht)
Zum Glück kein 24-Kanal wie meines, das Manual dazu ist hilfreich.