mischpult digital ... ja/nein ..welches ???

Was ist denn "Einbindung"?

Achso, du hast die Konn's, dann behalt sie, ist doch prima.
MIDI CCs kann es für so viele Channel Strips nur geben, wenn man NRPN Adressierung verwendet, also Kaskaden. Auch wegen der Auflösung. Das ist ja nix für 7Bit. Hunde ausgraben ist nicht mein Ding, aber lass es doch junge Hunde regnen.

Wieso nicht einfach mit dem Zeug arbeiten, man kann den Kram ja - wie gesagt .- immer noch voll in der DAW automatisieren und so, ist auch ein Pult. Voll 3D und HiRes und so, siehe Riesenmaus-Vorschlag.

Moogulator schrieb:
Was ist denn "Einbindung"?

Achso, du hast die Konn's, dann behalt sie, ist doch prima.
MIDI CCs kann es für so viele Channel Strips nur geben, wenn man NRPN Adressierung verwendet, also Kaskaden. Auch wegen der Auflösung. Das ist ja nix für 7Bit. Hunde ausgraben ist nicht mein Ding, aber lass es doch junge Hunde regnen.

Wieso nicht einfach mit dem Zeug arbeiten, man kann den Kram ja - wie gesagt .- immer noch voll in der DAW automatisieren und so, ist auch ein Pult. Voll 3D und HiRes und so, siehe Riesenmaus-Vorschlag.

du mit deiner riesen maus : NEIN

ich will NICHT über die daw fürs jammen mixen weil ich dann doch durch das softwaremonitoring bei den viele kanälen ne zu nervige latenz bekomme :school: ;-)

Die RME (und viele andere) können "direkt Monitoring", dazu müssen sie *nicht* durch die DAW.

nordcore schrieb:
Die RME (und viele andere) können "direkt Monitoring", dazu müssen sie *nicht* durch die DAW.

ja klar - ich weiss nicht was der mic da meinte - wenn es mir doch darum geht den mist eben ohne mausgefummel zu bedienen

es haben ja auch meine jetzigen teile das 0-latency monitoring ... aber wenn der mixer nur mit maus zu bedienen ist und mir grade DAS auf dne nerv geht

aber der mic ist eun sturer bock der gerne riesen mäuse hat :mrgreen:

edit: verstehe - weil ich "daw" schrieb...ich meinet natürlich "sequencer app"

wie gesagt die diversen optionen haben ich ja nun "gefunden" wie üblich ist das coolste bei weitem das teuerste :)

tomflair schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
FW ist doch jetzt schon dem Tode geweiht!
Alle FW-Geräte werden bei Thoman gegenüber den USB-Equivalenten gerade billig rausgehauen.
Siehe Alesis Digitalmixer!!!

Apple wird in Zukunft auch kein FW mehr anbieten.
Thunderbolt heißt die Zukunft.
Auch komisch, FW hat die Dose noch nicht wirklich erreicht und ist schon wieder weg...

ach - das ufx kann ja auch usb ... und usb 3 ist abwärtskompatibel

ausserdem glaueb ich dass man noch locker 5 jahre mit fw arebiten kann - da wird es zumidest fur standrechenrn noch lange (auch bei neuen bus typen) adapterkarten geben bzw. beim mac dann halt zb adapter karten für den pci3/4 slot am 17" mbp

also wegen dem aspekt würde ich mir die wenigsten gedanken machen

...verstehe ich nicht!
Die USB-Kisten kosten nun fast doppelt so viel wie Firewire.
USB wirds bei den genannten Alesis Geräten bestimmt innerhalb eines Jahres garnicht mehr geben.
5 Jahre mit FW?
Na dann viel Glück!!!

Xpander-Kumpel schrieb:
...verstehe ich nicht!
USB wirds bei den genannten Alesis Geräten bestimmt innerhalb eines Jahres garnicht mehr geben.
5 Jahre mit FW?
Na dann viel Glück!!!

es ist doch egal was nacher kommt...dann gibt es halt nen adapter von thunderbolt auf usb oder fw ;-)

alleine bis die ersten Audiogeräte mit der neuen Schnittstelle rauskommen (und bezahlbar sind) dauert doch sicher noch einige Zeit.....

könnte mir nun mal einer eine zusammenfassung dieses threads geben ? lol.. was machte er nun ? pult , oder rechnergrütze oder warten auf was neues ?

Die Zusammenfassung ist wie folgt:
Es ist G.A.S. entstanden und das rme ufx muss angeschafft werden. Dort werden dann noch die Konnects dran gehaengt um die Anzahl der Inputs zu erhoehen. Ja und dann wird noch die Mackie oder die Behringer Control Surface dran gehaengt und fertig ist die Mische....

gruesse
orange

tomflair schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...verstehe ich nicht!
5 Jahre mit FW?
Na dann viel Glück!!!

es ist doch egal was nacher kommt...dann gibt es halt nen adapter von thunderbolt auf usb oder fw ;-)

...dann sollte man jetzt bei FW zuschlagen, kostet bei der Alesis Multimix16 Serie nur 395,- während USB 679,- kostet.
Hat jemand Erfahrungen mit Firewire-auf-USB2.0-Adapter im Audiointerface-Bereich?
Funzt das?

VEB_soundengine schrieb:
könnte mir nun mal einer eine zusammenfassung dieses threads geben ? lol.. was machte er nun ? pult , oder rechnergrütze oder warten auf was neues ?

er weiss es selber noch nicht - aber wenn er so köntte wie er wollte - ja DANN würde er.... :floet:

Xpander-Kumpel schrieb:
...dann sollte man jetzt bei FW zuschlagen, kostet bei der Alesis Multimix16 Serie nur 395,- während USB 679,- kostet.
Hat jemand Erfahrungen mit Firewire-auf-USB2.0-Adapter im Audiointerface-Bereich?
Funzt das?

naja - denke mal der preis bei den alesis teilen ist schon ein gewisser garant für "popeligkeit" ;-)

und wieso nicht ein großes A&H ? fett und anlalog, protzig und stylish .. damit kann man auch mädchen abschleppen. versuch das mal mit ner MOTU :roll:

VEB_soundengine schrieb:
und wieso nicht ein großes A&H ? fett und anlalog, protzig und stylish .. damit kann man auch mädchen abschleppen. versuch das mal mit ner MOTU :roll:

ob das meine freundin gut fände ? ;-)
naja und der ganze platz ... sicher wäre es ergonomisch klasse ...aber da fällt mir ja wieder ein dass ich ein riseiges d&r analog pult im keller habe ...aber das ding ist so schwer und sperrig dass es wohl aich da bleiben wird

so einen mackie control - die ist doch auch "erregend"

also betreibe jetzt schon länger das UFX mit dem Behringer BCF und bin wirklich zufrieden. Auch mal ohne den Rechner hoczufahren, kurz eine Festplatte per USB anschliessen und die Session in Einzelspuren aufzunehmen ist schon was wert, sogar die Bedienung am UFX selber ist wirklich gut gelöst obwohl das Display auf Bildern sehr eng und klein ausschaut.
Zu den Effekten finde ich kannst du den Hall mehr oder minder vergessen, und Delay ist (bisher) noch nicht tap-bar oder per Midi Synchronisierbar...man kann nur darauf hoffen...Anders schauts schon mit der Limiter und EQ Section aus, welche für meinen Geschmack sehr gut sind.

Aber das wird für dich wohl sowieso nur eine nette Dreingabe sein...

Edit: ahso nur der Behringer, naja ist nicht das Sahnehäubchen unter den Motorisierten hehe, aber für den Preis ;-)

ps: und hat den vorteil dass ich sie einerstits für das zero latency monitoring verwenden kann ohne rechner UND abetr auch fürs mixen itb - alo praktisch eine eierlegende sau (wollmilch brauch nicht unbedingt)

christophek schrieb:
also betreibe jetzt schon länger das UFX mit dem Behringer BCF und bin wirklich zufrieden. Auch mal ohne den Rechner hoczufahren, kurz eine Festplatte per USB anschliessen und die Session in Einzelspuren aufzunehmen ist schon was wert, sogar die Bedienung am UFX selber ist wirklich gut gelöst obwohl das Display auf Bildern sehr eng und klein ausschaut.
Zu den Effekten finde ich kannst du den Hall mehr oder minder vergessen, und Delay ist (bisher) noch nicht tap-bar oder per Midi Synchronisierbar...man kann nur darauf hoffen...Anders schauts schon mit der Limiter und EQ Section aus, welche für meinen Geschmack sehr gut sind.

Aber das wird für dich wohl sowieso nur eine nette Dreingabe sein...

yeah - baby -mach mich geil ....G.A.S. !!!! ahhhhrggg!!!!

ps: was ich etwas wunderlich finde ist (ich bin ehemaliger zufriedener rme kunde) dass man von rme heute wenn man in deren forum stöbert nen falscen eindruck bekommen könnte - da stapeln sich dich die user-beschwerden und probleme ...haupstäschlich bei mac user ..(ist mir egal - ich nutze beide plattformen und bin da flexibel)

aber du kannst also aus deiner erfahrung das ufx uneingeschränkt empfehlen ??? und der "klang" an sich ...hall und delay brauch ich eh nicht - eq und dynamics sind da interessanter - besonders wo man doch auch dann gleich das "post" signal recorden kann - im prinzip ist ja das ufx mit controller tatsächlich ein "studio in a box" GEIL :)

VEB_soundengine schrieb:
tomflair schrieb:
...
ob das meine freundin gut fände ? ;-)
.

hattest du nicht auch 4 mono/polys ... ?

es waren nur drei (gleichzeitig) ABER die hatte ich ja nicht um eindruck vor fremdfrauen zu schinden - die brauchte ich um mein monopoly defizit zu kompensieren ...das habe ich therapeutisch betrachtet - jetz habe ich nur noch einen - lol

hatte anfänglich auch Treiberprobleme und am Anfang war ja das Recordingfeatur noch gar nicht implementiert...war schon latent genervt, weil viel Geld und dann sowas, naja aber mittlerweile ist alles gut und ich kanns empfehlen (PC-USER)!
Grüße

christophek schrieb:
hatte anfänglich auch Treiberprobleme und am Anfang war ja das Recordingfeatur noch gar nicht implementiert...war schon latent genervt, weil viel Geld und dann sowas, naja aber mittlerweile ist alles gut und ich kanns empfehlen (PC-USER)!
Grüße

danke für die info

Tom Noise schrieb:
Na denn, entsorg das D&R doch auf Ebay und hol Dir was kleines feines dafür.

das bekomme ich sicher nicht verkauft - allein schon wegen den gefühlten 100kg die das hat - LOL

wir könnten ja tauschen ;-)

Wieso sollte man das nicht verkauft kriegen? Ich hab 2008 ein Rembrandt verkauft, das wog 400 kg.
Und mein jetziges ist ja auch nicht leichter als das D&R :)

News

Zurück
Oben