MiniMOOG zu verschenken! pläne forumodular und co zukunft

[quote:1073fc6dd1=*meic*]Ich bin auch einfach Neuling. Ich h

meic schrieb:
Ich bin auch einfach Neuling. Ich habe echt keine wirkliche Ahnung, wo man richtig die Sau rauslassen n.kan
geht mir ähnlich - aber klingt alles schonmal nach ner menge spass :lol:
ich würde eigentlich alles nehmen (weil ich noch garkeine module hab) muss aber mit der kohle mal gucken. ich werde also wohl eher stück für stück nachziehen müssen ;-) der anfang wird wohl auf jeden fall ein netzteil sein :oops:

grüsse c.chaos

F

Für Hüllkurven würde ich auch eine Dualversion mit Verkettungsmöglichkeit geil finden. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit einer alternativen externen Clock zum Weiterschalten.

maybe.modulation der l

maybe.modulation der längen.sind aber wieder 4 regler mehr....ich und hans sind schon lange am exxen mit optoresistors(gelle hans) das heist eine ultimative schaltung für alle modulationen und regler. wir habens ja bald gepackt?! so können wir bald jeden regler ohne ca´s oder lm´s mit den optos ersetzten und mischen...

wollen wir meanwhile netzteil + dicke Siebungs/Busplatine?

wollen wir meanwhile netzteil + dicke Siebungs/Busplatine?
Wie schon erwähnt ist das auch beim moog voyager so gelöst.
Wäre das einfachste und speist auch so einige Module.
Ansonsten könnte man auch oldscool die Elektor Schaltung nehmen, die hat auch power und hält viele Jahre problemlos durch.

mein erster gedanke bei der modulation von A,D,S,R war auch

mein erster gedanke bei der modulation von A,D,S,R war auch ne opto Schaltung :lol:

So inder Reihenfolge :

Multiplies
VCA
Mixer / Output Mo

So inder Reihenfolge :

Multiplies
VCA
Mixer / Output Module
LFO
MIDI
Sequenzer
Netzteil

Noise / Ring / Delay

Specials

Momentan bin ich sowieso mit 12 Semtex Platinen erst mal bis OBEN dicht.
Die VCF Fronts würden auf jden Fall mal n wenig für Ordnung sorgen.

Ein Netzteil von der Stange finde ich gut, denn da hat man d

Ein Netzteil von der Stange finde ich gut, denn da hat man den Einstieg leichter. Eine Busplatine würde ich auch besser finden, als dieses Kabelgwirr.

12 weitere SemTexe :shock: Alter Schwede, freut mich!

12 weitere SemTexe :shock: Alter Schwede, freut mich!

netzteil: ein modul! etwa 2-3 amp mit ringkern! oldschoooool

netzteil: ein modul! etwa 2-3 amp mit ringkern! oldschoooool like me :D
ich benutze ja auch die alten bewährten schaltungen..da isses egal ob du 2 amp oder 3 amp´s als trafo hast. mit sowas kannste in rente gehen ohen mal wieder ein netzteil zu kaufen. bei manchen ist das ja auch geldmacherei..nicht vergessen die teile können auch andere spannungen erzeugen. aslo auch 2x 12 volt oder sowas. in der herstellung kosten die auch genauso viel wie ein schaltsupply. und im winter ist es auch schön damit was zu heizen :D

@ uwe..ich will dich nicht von der arbeit abhalten :D (und

@ uwe..ich will dich nicht von der arbeit abhalten :D (und noch ein schöner gruss von meiner frau) ;-)

gut w

gut wärs dann, wenn man da ein Schaltnetzteil reinkoppeln könnte, an die Ausgänge.
Aber wenn du die Dinger auch fertig aufgebaut anbietest würde das auch gehen.
Mir ist es egal, ich kann mir nur vorstellen das da so einiger dran scheitert/angst vor hat. Das modul "bringt" ja auch nicht wirklich was, aber das könnte man auch noch ändern.

es wird auch alle buss-m

es wird auch alle buss-mässig ablaufen..es wir aber auch alle kompatibel werden. wer also .com hat bekommt auch einen .com amp-stecker drauf! alles passt später! ich hatte schon kabelbäume hier von .com..ich denke flachkabel ist ultimativ! auch nobelstecker kommen da zum einsatz. kein teichelt-kram oder sowas richtiges zeug! hartwig und solche geschichten. wer dan anderes zeug benutzt bekommt natürlich auch die doeper stecker ... auch adapterplatinen

ich kann mir bei den Verbindern noch nichts konkretes vorste

ich kann mir bei den Verbindern noch nichts konkretes vorstellen, wie sehen die aus?

junxxx: diy l

junxxx: diy läuft hier dann nur noch hier! ich (wir ) werden dann nur noch fertige sachen anbieten. der semtex gibts ja auch nicht als bausatz.richtige module mit allem drum und dran. ich weis das ich hier sehr viel in der richtung diy schon gemacht habe und auch schon sehr viele leute "angesteckt" habe über die jahre..aber cih muss ja auch mal mein image ändern :D klar gibts dann auch teile und sowas..aber nciht nur zum selberbauen..

@ Tommy

Gr

@ Tommy

Grüße zurück auch von Ramona der SUPER Brücken und Widerstandsbiegerin.

Beim Netzteil wäre es schön auch einfache Anschlußmöglichkeiten für Semtex "S" (12V) vorzusehen. Momentan hab ich auf der alten NT Platine einfach die 20V von der Wrze abgegriffen.
Und vieleichtauch ne schöne Rückwandfront für den Netzstecker und ein Netzteil Modul mit ein/aus Schalter netten LEDs für die Spannungen.

Bei den ADSRs fänd ich so 4 State LEDs auch nett. CV für die States sowoeso.

@ hans..GUTE halt. keine wo gleich bei den grimpzange ausein

@ hans..GUTE halt. keine wo gleich bei den grimpzange auseinanderfallen. wir werden dabei 20 pol holen. wie dopfer auch. also 2x10. ist ja alles raster 2,54. da kann man drauflöten was man will und über jumper oder sowas das system anpassen..

semtex S mit 12V? ich dachte eher 15V wechselspannung
15V w

semtex S mit 12V? ich dachte eher 15V wechselspannung
15V weschselspannung abzwacken sollte ja auch gehen per kabel.

es wird fast sowieso nur doppelmodule geben..ich muss bei de

es wird fast sowieso nur doppelmodule geben..ich muss bei dem design auch die regeln der bedienbarkeit einhalten.klar hat das netzteil alles was man braucht..anschluß, schalter und status led.usw..

hmm, also mit wacklern hatte ich gelegentlich ein wenig zu k

hmm, also mit wacklern hatte ich gelegentlich ein wenig zu kämpfen bei den alten Reichelt verbindern, von daher lohnt sich das schon.

@ hans.es kommen ja 18 volt trafos rein. was meinste mit 12

@ hans.es kommen ja 18 volt trafos rein. was meinste mit 12 volt? das netzteil kann ja alles generieren derweil einstellbar...

ins Netzteil k

ins Netzteil könnte man schön viele Multiples reinlegen.
Das wäre recht praktisch bei kleineren Systemen, weil man dann nicht noch ein multiple modul verbauen muss.
Vielleicht auch ein VU meter zum kontrollieren von Spannungen, LED's müssen ja eh drauf.

[quote:54f2df1751=*ANYWARE*] was meinste mit 12 volt? [/quot

ANYWARE schrieb:
was meinste mit 12 volt?
ich hatte mich auf uwel bezogen.
18V wechselspannung wäre auch gut für den Semtex S.
Ich kann das dann auch gebrauchen, spricht also auch für die oldscool Lösung mit Ringkerntrafo.

naja, semtex *S* ist ja nun auch nicht soo wichtig f

naja, semtex "S" ist ja nun auch nicht soo wichtig für den Modular. Den bekomm ich schon irgendwie da rein. Zur not eben 18V Trafo hinten ins gehäuse oder die 20V wandwarze.

die braunen

die braunen ätz-dingern benutze ich schon lange nicht mehr.

(war gerade mein hopfenbrause modul am nachstellen)

*S* ist nicht wirklich relevant.

Hatte nur gedacht es w

"S" ist nicht wirklich relevant.

Hatte nur gedacht es wäre schöner den NT Teil vom "S" auszulagern.

Momentan zwacke ich halt einfach die 20V von der Spannungsversorgung vom Modularnetzteil an.

hinten ist auch gut. Dann muss hinten auch der Netzstecker r

hinten ist auch gut. Dann muss hinten auch der Netzstecker ran. Wie soll das geshehen (ganz blöde Frage)

der s war ja halt mal die erste protoserie. ich sehe den sem

der s war ja halt mal die erste protoserie. ich sehe den semtex als wirkliches eigenständiges system.mit der möglichkeit über 8 einheiten in ein modular einzubauen..als pult und 19er zu haben... er wird aber eigenständig bleiben..as.hat ja auch ihren redsquare(mit dem ich mich bald messen werde) und solche sachen..ich bin halt bessen von modularmodulen...es wird jetzt einmal(nach vielen anläufen und aufgaben) endlich soweit kommen. ich denke auch das sich qualität(irgendwann) von selbst verkäuft!!!! ich bin halt so. :D

Zurück
Oben