Minibrute 2/2s, zeigt her Eure modularen Expansions.

Hallo zusammen,
mit meinem Vorredner kann ich nicht mithalten, aber hier sind meine ersten Module im Rack :)
Plaits und Disiting sind ja eher Standard, den Noise Foc hab ich Donnerstag in nem DIY-Online-Workshop gelötet (absolut wahnsinniges aber witziges Teil).
Plaits gibt dem ganzen noch ne dicke Palette mehr an Klangerweiterungen und der Disting hilft mir beim herausfinden, was vielleicht sonst noch so möchte. Wobei ich letzeres im Moment am liebsten für Effekte nutze.

Meine Absicht ist es eine weitere Stimme und ein paar Effekte da rein zu basteln. Auf jeden Fall soll noch
ein MultiEffekt oder zwei einzelne Effekte,
nen Sequencer (vielleicht der Tuesday von TinRS)
ein Funktionsgenerator (Maths, oder vielleicht sogar eine DIY-Rampage!)
und nen WASP-Filter und nen Mixer rein.

Aber da ich noch am Anfang meines Modular-Wahnsinns stehe, kann sich das bestimmt nochmal ändern :D

Ich hab aber noch ne kleine Off-Topic Frage an die Rackbrute Besitzer: Habe mein Synth mal bei ner Bandprobe einbringen wollen und deswegen an die PA angeschlossen. Aber sobald ich das Rack angeschlossen habe (also an den Minibrute) kam nen konstantes hohes Piepen aus der PA, an den einzelnen Modulen lag es nicht, habs ausprobiert. Hatte schon mal jemand so ein Problem oder weiß was es sein könnte?
IMG_20200501_084954_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again,
ich habe jetzt mal ordentlich aufgestockt:
Rampage und Dual Sequenzer sind DIY; hat mich richtig angefixt :D
Mit dem Setup bin ich meinem Ziel recht nahe und kann 3stimmige Sequenzen basteln :) Und viele andere Möglichkeiten, die ich bisher noch nich ausgelotet habe.
 

Anhänge

  • IMG_20200710_145909_7.jpg
    IMG_20200710_145909_7.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Moin,
altes Thema aber immer noch interessant. Nach dem ich nun über 1 Jahr meinen MiniBrute2S erforscht und lieben gelernt habe war der Schritt mit der RackBrute erweiterung der nächste Schritt. Ziel ist natürlich die erweiterung der Stimmen. Dank des Dual Sequencer kann das System zusammen mit einer DrumBrute schon ziemlich komplexe Stücke darstellen. Ein wenig brauch ich noch um den RackBrute6U voll zu bekommen aber ich freu mich über jede bereicherung.PXL_20230902_180228867~2.jpg
 
Ja, bin auch gerade beim Aufbau. Bisher war ich auf dem Nord Modular aktiv und auch zufrieden (bin ich immer noch), aber irgendwie hat mich der Mini 2s zum echten Eurorack geführt…
Bin noch am ausprobieren und muss noch rausfinden wohin der Weg geht.

Ich bin mir nach nun 2 Wochen aber relativ sicher dass mir die 6U nicht reichen werden.

Kommt Zeit, kommt Geld, kommen neue Module…

IMG_4098.jpeg

Das System soll in mein Setup integriert werden, also nicht autark und ohne DAW laufen (ist zumindest bisher meine Idee).

Hab ansonsten Elektron A4, Digitakt, Roland TB303, MS20 Mini, Microbrute und Nord Modular hier stehen und natürlich viel Software…

Momentan sequenze ich über MB S2 und Thesys. Aber ich glaube ich möchte doch auch nen Sequencer on Board haben.
 
Wollte auch erst mit dem RackBrute3U anfangen... Zum Glück ein 6U günstig erstanden. Dauert noch ein wenig bis es voll ist aber dann hat man alles Wichtige im Kasten wenns mal zum Jammen geht. Sicher wird da noch ein weiterer Kasten kommen und im U6 noch einiges Optimiert.
 
Meine Frau kennt ihren Mann sehr gut und hat mir ein zweites 6U Rackbrute geschenkt. 🥰
Es wird zwar noch was dauern bis ich das eröffne (muss ja das erste erstmal voll bekommen), aber ich denke schon mal über den Aufbau nach.
Man kann ja die beiden Racks miteinander verbinden, so das eins auf dem Tisch liegt. Wie sind eure Erfahrungen von der Ergonomie? Geht das gut? Oder macht es mehr Sinn das zweite Rack daneben zu stellen und den Minibrute 2s angekoppelt zu lassen?

Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß aus Bonn
 
Man kann ja die beiden Racks miteinander verbinden, so das eins auf dem Tisch liegt. Wie sind eure Erfahrungen von der Ergonomie?
Habe zwei 6U mit einander verbunden. Dachte erst, ich müsste irgendwie was unter das liegende Rack schieben, damit es einwenig angekippt liegt. Aber es lässt sich auch so alles sehr gut bedienen.
Wenn du also mit deinem 2s gut zurecht kommst, dann wird es mit nem zweiten 6U auch gut klappen.
 
Sie werden so schnell Groß.... XAOC Zadar ist wirklich ne bereicherung... und auch der ClockDivider
Hat einer ne Idee wie man Patcht das der Amp oder Filter vom Minibrute mit dem Zadar gesteuert werden. Bisher bekomme ich nur AN und AUS hin... mit den anderen Modulen klappt es.
Also über den VCA im Patchfeld vom MiniBrute geht es aber den Filter oder AMp geht nur An und Aus???
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-09-29 um 19.29.31.jpg
    WhatsApp Bild 2023-09-29 um 19.29.31.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
So....

Mein Modular System ist nun fertig. Habe dem noch ein Behringer 2600 beiseitegestellt welche sich auch schön gegenseitig Modulieren können. Gesteuert wird alles über die 4 Kanäle des Keystep Pro. Das keline Ozilloskop kann super zur einstellung der einzelnen Wellenformen genutzt werden. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Es wurden aber auch einige Module getauscht und auch welche Enttäuscht zurück geschickt.




synth.jpg
 
Mein erstes Rack ist nun auch voll. Macht absolut Freude. Ich nutze es bisher als zusätzliche, sehr modulationsfreudige Synthvoice und gehe vom Ausgang direkt in Live. Effekte kommen dann itb drauf. Da ich ein „Spur für Spur-Spieler“ bin, passt das so für mich. Basimilus Iteritas Alia war das letzte Modul und das hat mein System nochmal spürbar/hörbar nach vorn gebracht.

Ein zweites Rack steht bereit, ich werde aber nur gezielt was kaufen, wenn ich es brauche. Ein Clock Divider wird wahrscheinlich das nächste Modul werden.

IMG_6717.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon interessant zu sehen die verschiedenen Herrangehensweise bei einen System wie dem Rackbrute 6U. Allein das ganze voll zu bekommen ohne Lücken zu haben. Allein das bestimmt ja ab und zu die Modul auswahl. Wenn ich es richtig sehe dann hast du auch nur eine TE offen. ;-).

Und ja, der Clock Divider ist Gold wert....
 


Zurück
Oben