Hallo ihr Lieben
Was denkt ihr wie hoch oder niedrig das Mindestbudget für einen Ersteinsteiger ausfallen wird, wenn dieser seine eigene Musik produzieren möchte?
Sagen wir er würde gern ein bisschen normale und auf jeden Fall hörbare Musik produzieren wollen. So richtung Pop oder HipHop Rap, oder mit Gesang, so Radio-Krams. (Kein Modular oder Groovebox gewichse - soll nicht abwertend gemeint sein - eben nix Live oder undefinierbar komisches elektronisches eben) Sondern schöne Songs. Muss jetzt auch keine high End Qualität werden.
Was denkt ihr wie ca. die Summe aussieht, wenn man da komplett von null starten würde?
Wie immer der freundliche Hinweis kein bashing oder User gegen User Unfug zu starten. Sinnfreie Randbemerkungen sind ebenfalls weniger gern gesehen
Ich bin auf Zahlen und ggf. natürlich auf grobe Gear Listen sehr gespannt. Es muss aber nicht in Details ausarten - wer mag aber gerne her damit. Vielleicht mag der ein oder andere auch einfach sein eigenes Budget nenne und oder seine gekauften Dinge gern vorstellen. Warum, wieso, weshalb kann immer sehr nützlich sein für jemand neues auf diesem Gebiet.
So, dann wünsche ich mir Beteiligung bitte