Bin schon da.
Liest sich aber so, als ginge es @lowaz nicht um den Editor, sondern darum, ob man MIDI auch vom Rechner aus in die MIDITemp einspeisen kann, um die Geräte anzusteuern.
Natürlich geht das, ist MIDI, und der PMM ist es egal woher die Daten kommen. Braucht einfach ein MIDI Interface an den Rechner, welches dann an die PMM an einen Port gesteckt wird, man muß sich nur das Routing passend programmieren.
Empfehlenswerte Interfaces sind die aus der MIO-Serie von iconnectivity. Für 16 Kanäle genügt das einfache MIO völlig aus, man sollte es nur nicht an die vorderen beiden Buchsen anschließen, das gibt komischerweise Kontaktprobleme. Mit den hinteren Buchsen gehts.
Ersetzen würde ich die MIDITemp auf keinen Fall, besonders nicht wenn das Routing via USB über den Rechner laufen würde. Gibt nur Probleme. Konnte man früher beim Atari machen, wo MIDI direkt angesprochen wurde, USB ist für MIDI die reine Hölle.
Um das mit dem Editor zu beantworten:
Der Editor braucht auf jeden Fall eine Firmware ab 4.0 und vor allem ein MIDI Interface, was mit Sysex umgehen kann. Firmware hätte ich Neuere da bei Bedarf.
Ich hab den Editor auch unter Win7/64 zum Laufen gebracht, wenn auch nicht immer zuverlässig. PN bei Interesse.
Geht aber auch unter einem virtuellen XP, wie man es zB bei Win7 noch nachladen konnte.