![MacroDX](/synthesizer/data/avatars/m/8/8249.jpg?1501482896)
MacroDX
Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Ausgehend von diesem Post dachte ich vielleicht besser hier nen eigenen Fred erstellen...
Man kann z.B. sagen der Out kann alternativ als Thru geschaltet werden. Dann würde das Gerät selbst keine Daten ausgeben sondern nur den Eingang auf den Ausgang routen.
Man kann aber auch einen Merge implementieren und das geht halt auch mehr oder weniger gut, je nachdem wie viel Energie der Hersteller auf die Beachtung der Prioritäten der MIDI Messages legt. In dem Falle hättest du noch den Nachteil, dass das Folgegerät immer auch die Ausgabe des Gerätes selbst mitbekommt.
Ich bin für nach wie vor für DIN MIDI und ne Thru Buchse. Diesen Miniaturisieren-auf-deibel-komm-raus-Wahn versteh ich eh nicht. Wobei ich aber auch nichts gegen kompakt habe.
Das Viele, wenn nicht die Meisten das anders sehen ist mir aber auch bewusst.
->Ich habe mich gefragt, ob man MIDI Thru nicht auch mit auf die MIDI Out Buchse routen könnte. Signal geht rein mit MIDI In und liegt einfach auch an MIDI out an. Geht das, rein technisch?
->Das nennt sich Soft-Thru. Was am In ankommt wird vom Gerät softwareseitig 1:1 an den Out durchgereicht.
Im Prinzip ja, aber erstens erzeugt es mehr Latenz da die eingehenden Daten ja auf die Gnade der Gerätesoftware angewiesen sind was die Weiterverarbeitung angeht und zweitens kommt es dann wieder darauf an, wie das Gerät das macht.Ja, genau so. Das spart doch die Thru Buchse, nein?
Man kann z.B. sagen der Out kann alternativ als Thru geschaltet werden. Dann würde das Gerät selbst keine Daten ausgeben sondern nur den Eingang auf den Ausgang routen.
Man kann aber auch einen Merge implementieren und das geht halt auch mehr oder weniger gut, je nachdem wie viel Energie der Hersteller auf die Beachtung der Prioritäten der MIDI Messages legt. In dem Falle hättest du noch den Nachteil, dass das Folgegerät immer auch die Ausgabe des Gerätes selbst mitbekommt.
Ich bin für nach wie vor für DIN MIDI und ne Thru Buchse. Diesen Miniaturisieren-auf-deibel-komm-raus-Wahn versteh ich eh nicht. Wobei ich aber auch nichts gegen kompakt habe.
Das Viele, wenn nicht die Meisten das anders sehen ist mir aber auch bewusst.