@Moogulator: Welche Gründe meinst Du? (Ohne diesen Thread zweckentfremden zu wollen, also ohne weitere Diskussion über Deine Antwort - hier).l
Die wollte ich nicht zu sehr aufblasen, weil sie niemanden helfen und vermutlich allgemein bekannt sind:
Verschiedene Hardware, OS ist meist älter und schwere upzudaten, Latenz und Co aufgrund dieser Hardware und schlicht weniger Verbreitung bei der Musikwelt - auch durch die vorher genannten Dinge - weil man einfach was will was läuft. Es gibt dennoch Tools dort und Google bemüht sich darum, wenn man HW nahe oder mit bestimmten ausgesuchten HW/SW Kombinationen arbeitet, kann das Ergebnis gut sein. Das liegt eigentlich daran, dass es bei iOs eben nur HW und SW von einem Hersteller gibt und man das klar benennen kann und dadurch diese Nachteile nicht hat und dazu ein CoreAudio/Midi bereits im OS hat - das alles bringt einfach Vorteile für Entwickler, die sich darum nicht mehr kümmern müssen und man weiss was man hat - dh - man sagt einfach - meine App geht ab iOS XX und ab iPad XX weil man weiss - das ist eben genau ein ARM A10 mit diesen und jenem Hintergrund- Das alles ist eigentlich sogar uncool, weil es nicht so offen ist - aber bei den anderen kann man es halt weniger abschätzen und man muss viel mehr tun, weil es so verschieden ist um zu testen und Dinge zu gewährleisten. Das ist so ein Allgemeinplatz, dass ich den sparen wollte.
Und wie du siehst, verstehe ich APPartig als Basis für alles was klein ist - Raspberry Pi, Android, iOs und bis hin zu 8Bit und Co - RetroComputing.
Mobile Systeme gabs auch mal mehr, Palm, MSPhone und so weiter..
Aber wir haben jetzt nur noch 2 und die Klassiker und Konsolen. C64 kommt auch manchmal noch vor.
Soweit dazu, sorry das ich hier nicht mal was hilfreiches gepostet habe, sondern nur dieses Plattformkram, ich hoffe es möge immer genug Plattformen geben, dass keine davon durchknallt und vielleicht sogar mal eine, die für Musik gemacht wurde. besser 2. oder 3..
bitte weiter Sequencer nennen, weil das hilft mehr als das hier. Sorry nochmal.