Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich würde interessieren, ob du sie über R232 und 422 kaskadiert hast oder jedes einzeln per USB am Mac hängtaven schrieb:Läuft gut. Hab zur Zeit 6 AMT8 und Unitor8 am Mac hängen.
Hier: http://www.potm.org/software/Unitor/index.html findest du ein Tool um die Teile zu konfigurieren.
mfg Aven
tobymoby3 schrieb:Ich kann keine Treiber finden.
Wer nutzt so ein teil noch?
microbug schrieb:Ist aber kein MIDI Merger, sondern ein 8fach Interface, welches auch routen kann und eigene Speicherplätze hat, aber nur wenn es nicht am Rechner angeschlossen ist (Patch Mode). Mergen kann es dagegen nur im Computermodus.tobymoby3 schrieb:Ich kann keine Treiber finden.
Wer nutzt so ein teil noch?
tobymoby3 schrieb:das war mal ne aussage, aber es sollte doch möglich sein, dass ich mit bspw. dem OT in Kanal 1, und mit Keyboard in 2, Ableton Kanal 3 gehe,
und diese dann an Kanal 1 Out an bspw. meine Bassstation gehe!?
oder etwa nicht
microbug schrieb:Das, was Du vorhast, also MIDI Routing, geht nur im Patchmodus, und der ist nur dann aktiv, wenn das AMT8 nicht am Rechner hängt.
woolie schrieb:Mich würde interessieren, ob du sie über R232 und 422 kaskadiert hast oder jedes einzeln per USB am Mac hängt
aven schrieb:woolie schrieb:Mich würde interessieren, ob du sie über R232 und 422 kaskadiert hast oder jedes einzeln per USB am Mac hängt
Ich habe als erstes Interface ein Unitor8mk2 über USB angebunden. Die weiteren 5 Geräte sind "normale" Unitor8.
Diese sind über RS232 und 422 Kabel kaskadiert, ganz klassisch...
mfg Aven
Zwei Sachen:tobymoby3 schrieb:Seht anbei mein Schema, ich würde mich über eure Kommentare freuen
fanwander schrieb:Zwei Sachen:tobymoby3 schrieb:Seht anbei mein Schema, ich würde mich über eure Kommentare freuen
1.) Der Mac und der Unitor sind über USB bidirektional miteinander verbunden. Das USB-Kabel transportiert sowohl Mac->Unitor, als auch Unitor->Mac.
2.) Nimmt der MX-1 (ich nehme an, Du meinst Roland Aira MX-1) denn MIDI-Clock über den DIN-Buchsen-MIDI-In?
ygorr schrieb:Man kann sich doch auch in der DAW, wie man es gerade braucht, quasi einen virtuellen patch-modus zusammenbasteln. Das hängt natürlich von der DAW ab, aber in ableton geht das doch recht komfortabel, meine ich.
tobymoby3 schrieb:Seht anbei mein Schema, ich würde mich über eure Kommentare freuen
ich stelle mir folgendes Vor:
Über OT -> Steuerung Microkorg, Bassstation, Sledge
Über Sledge Keyboard -> A4, Microkorg, Bassstation, Octatrack
Über Ableton -> alles an externer Hardware (Außer TR8 und MX1)
tobymoby3 schrieb:ok, also wäre das iconnectivity meine lösung besser als das AMT!?
Drumfix schrieb:Du kannst Live auch per Midiclock synchronisieren. MTC macht eigentlich nur Sinn, wenn man eine Tonspur bearbeitet und die synchron zu einem Video laufen soll. Wichtig ist nur, dass man den Audiobuffer am Rechner möglichst klein einstellt, z.B. auf 128 Samples.
tobymoby3 schrieb:Was ich nicht ganz blicke, ob es das iConnectivity MIDI4+ oder das MIO4 sein soll!?
Aber wenn ich meinen Mac anschließe, dann funktioniert doch meine Clock an Ableton wieder net richtig wie oben schon Beschrieben
MIDI MTC!?!?!?!