MIDI learn CC im Waldorf Largo 2

mcforse

mcforse

Forse79
Moin zusammen!

Nun bin ich ganz neu mit dem Largo 2, hab ihn zusätzlich zum Blofeld doch noch angeschafft, weil ich ja schon den Largo 1 hatte. Als Controller Enthusiast will ich natürlich die MIDI Learn Funktion nutzen, um den Controller per MIDI CC an den Largo 2 anzulernen. Doch wie mache ich das? Im Handbuch wurde ich leider nicht fündig. Hat da jemand ne Idee? Beim Blofeld klappt das ja wunderbar, was übersehe ich denn da beim Largo?

Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter: Ohne den Largo zu haben, lässt sich bei den meisten aktuellen DAWs alles was sich an Parametern automatisieren auch CCs zuzuordnen. Hab' selbst kein Logic, aber auf die Schnelle folgendes Video gefunden:

Logic Pro X - Tips 10 - How to Assign Controllers (CC)

Zuletzt bearbeitet:
Largo und Largo 2 haben kein MIDI learn. Die haben beide feste MIDI CCs, die du im Anhang des Handbuchs findest. Das wurde vor allem auch deswegen gemacht, um den Hardware-Blofeld fern zu steuern. Die MIDI CCs sind nämlich identisch mit dem.

By the way, gute Entscheidung, dass du dich nach dem Blofeld-Plugin auch noch für den Largo entschieden hast. Meiner Meinung nach der deutlich bessere Synth (Vorsicht, Meinungsäußerung! 😉).

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben