microbug
meckerbug
Makepro Audio.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist dieses SysEx-Ding bei Masterkeyboards ein reines Roland-Ding oder bieten diese Funktion auch andere Hersteller an?
Launch Control XL geht auch gut und ist zusammen mit einem günstigen USB Host noch deutlich billiger.
Da es Class Compliant ist, läuft es auch gut mit günstigeren USB Midi Hosts.
Für dieses Gerät kannst du dir bei taktility.com Overlays machen lassen, blanko oder Custom bedruckt, das macht auch was her und man hat die Regler sauber beschriftet.
Ob du da nicht Äpfel mit Füchsen vergleichst??Wie man ein Produkt Faderfox nennen kann, das keinen einzigen Fader sein Eigen nennt ist mir auch ein Rätsel.
Antwort:
Apple verkauft auch nicht Apfel.
Schon ein interessantes Teil, aber es hat keine DIN-MIDI-Schnittstelle! Ohne ein USB-tauglichen MIDI-Router kommt das Gerät nicht infrage. Ich habe schon viele Controller und Pads gesehen, die von der Sache her meine Anforderungen erfüllen, aber allzuoft gibt es keine DIN-MIDI-Schnittstell sondern ausschließlich USB-MIDI. Das ist doch Mist.
Die Firma heißt ja Faderfox. Knobfox klingt außerdem scheiße^^Wie man ein Produkt Faderfox nennen kann
So herum funktioniert das nicht glaube ich. Oder gibt es jetzt schon USB Hosts als Kabel ?Gibt doch diese Usb auf Midi Kabel.
das funktionsgleiche A800 Pro bietet zumindest 61keys, was fuer meinen bedarf auch immer der ideale kompromiss zw. spielbarkeit und platzverbrauch war. bin aber auch kein pianist.Jedoch merke ich schon, dass mir 49 Tasten eigentlich zu wenig sind. Hier hilft der Split-Modus etwas aus, dass man z.B. eine Oktave in der Klaviatur 'auslassen' kann. Vllt. kommt ja nochmal n schönes modernes 76er Masterkeyboard raus mit vergleichbarem Funktionsumfang
Und kann das Teil mit SysEx umgehen inkl. Prüfsummen-algorithmus oder ist es auf CC beschränkt?
Leider kein SysEx. Das sparen sie sich oft alle
Oder gibt es jetzt schon USB Hosts als Kabel ?
Ist dieses SysEx-Ding bei Masterkeyboards ein reines Roland-Ding oder bieten diese Funktion auch andere Hersteller an?
Den kann man aber noch nicht erwerben, oder?Mit dem Electra One gibt es noch einen ganz neuen modernen Controller inklusive riesigem Display und 12 Drehreglern.
Das Teil kann auch SysEx. Aber ich habe keinerlei Informationen dazu gefunden, dass auch ein Prüfsummenalgorithmus im Hintergrund werkelt. Der Tipp vom Moogulator mit dem Mackie C4 könnte noch ein guter sein. Wobei da fraglich ist, ob man da noch lauffähige Konfigurationssoftware bekommt. Aber das wäre schon ein richtig feines Controller-Teil. Für Lautstärke müssten aber Fader vorhanden sein. Da kann man auch mehr als 2 zugleich mit bedienen was mit Drehreglern unmöglich ist.
auf den schiele ich auch - aber die Website und das Forum ist - wohl Corona-bedingt - recht ruhig...Den kann man aber noch nicht erwerben, oder?
das Video fand ich auch sehr interessant!dann sowas
Den Tipp von Dir fand ich auch gut, aber wenn mein Browser mir keinen Streich spielt kann man das bei denen gerade nicht kaufen, oder der Fokus liegt auf dem Synth und nicht den Controllern?Zeug von Makepro Audio