timkauf
||
DAnke, dann geht er heute wieder zurück...Nein, bei mir geht dieser Wert bis 127.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAnke, dann geht er heute wieder zurück...Nein, bei mir geht dieser Wert bis 127.
DAnke, dann geht er heute wieder zurück...
Ja, habe ich auch überlegt, jedoch ist die Firmware 4.3 schon aufgespielt, die linke hintere Ecke oben und unten wurden geklebt und das obere Blech sitzt nicht bündig auf dem unteren auf. Das Gerä muss demnach schon einmal gestürzt sein, sonst sieht es tadellos aus. Die Linke Holzleiste wackelt.Wenn das der einzige "Mangel" ist, würde ich den trotzdem behalten. Der kann wirklich richtig gut klingen. Und du hast ja 3 Jahre Garantie, kannst ihn also jederzeit "reparieren" lassen. Vielleicht hilft auch ein Firmware Update ?
Das wäre klasse, wenn ich die Anleitung für die Filterkalibrierung bekäme, vielen Dank !Ganz ehrlich,ich denke nicht das der gestürzt ist.Ich habe 3 Stück davon in den Händen gehabt.Wackelnde Holzwangen und kippelnde Gehäuse (verzogen) gehören hier eher zum Charme dazu
Und ich würde das Filter mal kalibrieren bevor der zurück geht.Habe mir irgendwo gespeichert wie das geht,kann später mal nachschauen
edit: ok,das da was geklebt wurde ist nicht normal
Oh, habe einen Fehler gemacht, gemeint war der VCF1 Cutoff - Regler, nicht der Resonanz !Nein, bei mir geht dieser Wert bis 127.
Hier gibt es auch Interesse, wenn das mehr ist, als das "normale" Autotune. Das mit dem Wertebereich nur bis 95 statt bis 127 liegt aber eher an dem Poti oder einem Schaden in dessen Beschaltung. Da wird eine Filterkalibrierung nichts ändern.Das wäre klasse, wenn ich die Anleitung für die Filterkalibrierung bekäme, vielen Dank !
Der geht bei mir auch nur bis 95!Oh, habe einen Fehler gemacht, gemeint war der VCF1 Cutoff - Regler, nicht der Resonanz !
Sorry !
der VCF2 Cutoff geht bis 127... ... ich bin nun doch drauf und dran , den zu behalten...Der geht bei mir auch nur bis 95!
Bei mir auch. Das ist mir bis eben nicht mal aufgefallender VCF2 Cutoff geht bis 127..
Das wäre klasse, wenn ich die Anleitung für die Filterkalibrierung bekäme, vielen Dank !
Filter Calibration Routine
Turn on and let it warm up for 20 mins
Load Bank 30 Preset 1 (or any init preset)
Set all oscillator levels to 0
VCF1: Mod VCF 0, LP, Cutoff 0, Mono, Resonance 127, KeyFollow off, Contour 0
VCF2: Mod VCF 0, Parallel, Cutoff 6, Global Cutoff off, Resonance 127, KeyFollow off,
Contour 0, Mix VCF 64
Set both ADSRs to Attack 0 Decay 0 Sustain 127 Release 0
Save to Bank 30 Preset 2 (you might need it again later)
Hold Record and DCO/Tune down for 2-3 seconds then release
Let it calibrate for a minute. When it finishes you might find that settings have randomly changed, so switch to another preset and switch back again
Set KeyFollow for both filters to 100%
Slight adjustment to VCF2 Cutoff should get filters in tune with each other and you should be able now to get tracking across a couple of octaves and play chords
If you want to find the problem voices, or to use a voice which tracks particularly well, switch to Mono voice mode and try the next 7 MIDI channels
das war glaub ich weiter oben hier die Diskussion - frag ich mich auch. Dann kam irgendwann in anderem Zusammenhang die Info, dass bei MFB (kleiner Hersteller...) ein Krankheitsfall vorliegt, dazu die Theorie, dass die echte oder aus Preistreibungsgründen herrschende Chip-Knappheit auch ein Grund sein könnte.Gibts den irgendwo noch zu kaufen?
Das ist User @MFB-301 Pro und von dort kam auch dieser Hinweis auf einen obsoleten Chip:Es gab auch Gerüchte, dass MFB-nahe Menschen hier im Forum zugegen sein könnten - wäre ja, wenn möglich, toll, wenn von dort mal ein Signal käme
Bei mir geht der Vcf cutoff von Filter 1 auch nur bis 95 und der von Filter 2 bis 127. Vieleicht weil Filter 1 nur ein 12 dB Filter istder VCF2 Cutoff geht bis 127... ... ich bin nun doch drauf und dran , den zu behalten...
Ja tut er. Auf Pitch und VCA.Verarbeitet der Synth Pro auch Aftertouchdaten ?
Lesen lernen und üben? SCNR - Ist im Handbuch als AftT abgekürzt.Also im Menü finde ich da nix und auch nicht im Manual
Lesen kann ich, nur neige ich dazu dann und wann mal etwas zu überlesen.Lesen lernen und üben? SCNR - Ist im Handbuch als AftT abgekürzt.
Gerne dochDanke fürs zurechtstumpen
Der Synth Pro ist ein gut klingender Synth. Einzigartig durch die VCO/DCO Kombi. Leider in Sachen Modulationen recht limitiert. Irgendwas ist immer, die Suche geht weiter....Das ist doch abgespeckter AT wenn der nicht das Filter modulieren kann.
Hat aber den Vorteil daß er sehr übersichtlich gehalten ist. Für meine Zwecke kann der genug.Leider in Sachen Modulationen recht limitiert.
Hallo,Gibts den irgendwo noch zu kaufen?
Hier noch meine MailadresseHallo,
Ich verkaufe meinen Synth Pro, er ist wie neu und kaum gebraucht.
Beste Grüße
Robert aus Bonn