hallo (mein erster beitrag...)
ich würde gern, spät aber doch, den entwicklern einen vorschlag zur 523 machen (hab davon erst vor kurzem erfahren). ich denke es geht vielen so wie mir, nämlich dass sie die diversen toms/congas auf egal welchem drumcomputer seit den 80ern (so gut wie) noch nie verwendet haben und gerne drauf verzichten können. dh von den angekündigten 13 instrumenten der 523 zahl ich für 3, die ich nie verwenden werde, was ich natürlich gerne vermeiden würde. ich kenne nicht die details des platinendesigns, zusätzlichen arbeitsaufwands etc und will daher keine vermutungen anstellen, wie realistisch alternative versionen wären. gäbe es aber die möglichkeit für die 3 tom/conga slots - zumindest bestimmte - alternative instrumente auswählen zu können, wäre das für mich (und viele andere) ein sehr starkes zusätzliche kaufargument, wofür ich ev. sogar auch einen höheren preis akzeptieren würde (ich krige ja auch mehr dafür).
aber vielleicht habt ihr auch pläne für eine modulare version der 523 á la DRUM-04/05/06/07/08?
ppp