Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Gegenteil kann ich Dir aus jahrelanger, leidvoller Erfahrung versichern, dass z.B. so etwas viewtopic.php?f=12&t=43939&start=50#p748408 deutlicher besser hilft als das Träumen von anfassbaren 3D-Hologrammen.chain schrieb:du vergisst vielleicht ein wenig das thema sehnenscheidenendzündung
Für Präsentation vor Kunden oder als intelligenter Badezimmerspiegel bzw. Spieltisch im Wohnzimmer mag das alles ganz zauberhaft sein, daran aber monatelang tagtäglich zum Broterwerb Texte verfassen zu müssen oder Code zu schreiben, wird ähnliche Probleme bescheren, wie sie die Arbeitsmedizin jetzt schon von den herkömmlichen Mensch-Maschine-Interfaces kennt.was wäre wenn eine fläche von 2 x 2 meter, ein multitouch sein könne und du dir den einfach ins bad als spiegel hängst oder als esstisch hinstellst => axel springer, hat für seine kunden schön solch eine größe, als angewinkelte arbeitsplatte…
hehe, genau.serge schrieb:Warum nicht gleich in den Rechner umziehen?
Warum nicht den Rechner innen Kopp bauen?serge schrieb:Warum nicht gleich in den Rechner umziehen?
salz schrieb:Warum nicht den Rechner innen Kopp bauen?serge schrieb:Warum nicht gleich in den Rechner umziehen?
Hirn raus, Prozzel rein.
Phil999 schrieb:vielleicht müsste man auch mal die Frage stellen, was der Mensch wirklich braucht, um gesund und erfüllt zu sein. Das war ja eigentlich mit dem Begriff "menschengerecht" gemeint. Auch der Begriff "ergonomisch" sollte mal genauer betrachtet werden. Ergonomie heisst, dass der Mensch nicht durch die Arbeit an der Maschine geschädigt wird, auch wenn er viele Jahre damit arbeitet. Ergonomie heisst auch, dass die Arbeit flüssig vonstatten gehen kann, also dass sie möglichst produktiv ist.
serge schrieb:Warum nicht gleich in den Rechner umziehen?
Upgrades.chain schrieb:welcher vorteil sollte ein prozzi im gehirn bringen??
salz schrieb:Upgrades.chain schrieb:welcher vorteil sollte ein prozzi im gehirn bringen??
"Ich muss moin nach Tokio, mal schnell die japanische Sprache runterladen."
"Bei Alternate gibbet gezz 'n ROM über Quantenmechanik für nur 500€. Kauf ich!"
Sie arbeiten dran: http://www.bbci.de/Moogulator schrieb:Wieso nicht Gedanken statt Körperteile heben?
Ansätze gibt's schon:Phil999 schrieb:Wenn ich den menschengerechten und menschenwürdigen Aspekt anspreche, wird besonderer Wert auf die Nichtschädigung gelegt. Die einfache, produktive Bedienung ist ja schon da, das kann zwar man noch verbessern und dran feilen
Phil999 schrieb:Wenn ich den menschengerechten und menschenwürdigen Aspekt anspreche, wird besonderer Wert auf die Nichtschädigung gelegt. Die einfache, produktive Bedienung ist ja schon da, das kann zwar man noch verbessern und dran feilen
Phil999 schrieb:Wir müssen uns also nicht gegen Brüssel (EU-Hauptsitz) wehren, noch gegen die neokonservative Doktrin, auch nicht gegen multinationale Grosskonzerne. Wir müssen uns gegen eine menschenunwürdige Lebens- und Arbeitsweise wehren. Das ist das, was die Menschen kapputtmacht. Entweder direkt, den Schreibtischtäter selber, oder indirekt, die Leidtragenden desselben. Die Zusammenhänge sind eigentlich recht simpel und für jedes Kind verständlich. Wir sind aber noch zu starr, um die weitreichende Problematik zu begreifen. Wir sind verzaubert von der Technik, und geben unsere wahre Menschennatur widerspruchslos ab. Zum Teil wissen wir gar nicht, was Würde und Natur überhaupt ist.
Ich habe mich umgesehen, welche Geräte es noch so gibt, die einen Scroll Ring besitzen, und da scheint es nicht viele Alternativen zu geben. Einmal Kensington Expert Mouse 7, dann noch Kensington Orbit mit Scroll Ring. Das war's. Da der Scroll Ring beim Orbit etwas schräg liegt, ist das wohl eher schlechter für Musikanwendungen. Mir geht es bei diesem Gerät eigentlich NUR um den Scroll Ring. Die rechte Hand soll entweder eine normale Maus (Razer DeathAdder, black edition) oder die QWERTY Tastatur bedienen, die linke Hand den Scroll Ring. Die rechte Hand wählt die Funktion aus, graphisch/gui-technisch (mit der Maus) oder über die Tastatur, und die linke Hand regelt den Wert. So stelle ich mir optimale "moderne" Arbeitsweise am Rechner vor. Der Hauptnachteil der Mausbedienung für Musikanwendungen ist meiner Meinung nach das Mousewheel, mit dem mittleren Finger kann man nicht für längere Wege ständing rumscrollen. Nein, da muss man schon komfortabel am Scroll Ring drehen. Sonst noch bekannte Scroll Ring Alternativen?
Bis auf das Lernen passt Reaper gut zu dieser Beschreibung, kannst auch alle Menüpunkte entfernen und der Reihe nach Punkte aktivieren, die Du dort sehen möchtest. Oder eine ProTools-Konfiguration nutzen, gleiche Tastaturshortcuts, Mausklicks usw.Moogulator schrieb:Oder auch eine DAW, die quasi lernt, was du brauchst und baut die GUI sozusagen um deine Wünsche herum mit der Eingabe wie du sie wünscht, dein Kollege arbeitet ganz anders aber hat ggf. sogar ähnliche Vorstellungen...
Dafür müsste aber der Nutzer für sich erst einmal eine Matrix/Tabelle aufstellen mit Spalten = Phasennamen, Zeilen = Features die pro Phase benötigt werden. Wenn man solch eine Matrix aufgestellt hat, könnte man dann zwischen diesen Phasen umschalten, und eine obige RGB-LED Tastatur könnte sogar solche Phasenzustände farbig anzeigen. Alles würde sich je nach Phase ändern, alle Menüs, Shortcuts oder was man sich halt so wünscht...Moogulator schrieb:Es ist aber ggf. toll, wenn man eine Funktion, die man nun in DEM Projekt mehr braucht jetzt "groß und in den Bedienfokus" heben könnte und ggf. ist das ja nur "eine Phase" oder eine künstlerische Idee, die man damit umsetzen kann, welche aber im nächsten Projekt nicht mehr wichtig ist oder nur in kleinen Teilen. Eine lernende Maschine.
TonE schrieb:Bis auf das Lernen passt Reaper gut zu dieser Beschreibung, kannst auch alle Menüpunkte entfernen und der Reihe nach Punkte aktivieren, die Du dort sehen möchtest. Oder eine ProTools-Konfiguration nutzen, gleiche Tastaturshortcuts, Mausklicks usw.Moogulator schrieb:Oder auch eine DAW, die quasi lernt, was du brauchst und baut die GUI sozusagen um deine Wünsche herum mit der Eingabe wie du sie wünscht, dein Kollege arbeitet ganz anders aber hat ggf. sogar ähnliche Vorstellungen...
Dadurch dass ALLE Aktionen, also alle internen elementaren Operationen von Reaper, auch von aussen getriggert werden können, kann man dies beliebig konfigurieren. Man könnte z.B. auch im Sequencer.de Forum auf "Absenden" klicken und es passiert etwas in Reaper.