mein Easel braucht Hilfe beim wechseln auf Rogan Knobs

Moin Forum

ich sitze vor meinem Easel und traue mich nicht
ich möchte die Alten Knobs meines Easels gegen Rogans tauschen
es fühlt sich an wie Joysticks :shock:
gibt es Tipps und Tricks wie ich die Knobs wechseln kann
ich brauche echt Hilfe
danke schon mal für eure Hilfe

jacknotron schrieb:
das wackeln stört mich nicht
ich traue mich nicht die Alten Knöpfe ab zu ziehen
Ja, kann ich nachvollziehen ging mir auch so :? Ist aber wie @Verstärker schon geschrieben hat kein wirkliches Problem.
Hab's (wie viele anderer auch) geschaft :floet: Nur mut geht scho!

es ist halt der Respekt vor dem Preis
sie sind unten
mit einem Schrauben Zieher hebeln und ein Stück Papier zwischen Knopf und Frontplatte
Danke

:nihao:
Ich kenn dass nur zu gut. Hab zwei Wochen gebraucht um das Sequencer-Bord zu wechsel, hab mich einfach nicht getraut fest genug zu ziehen :mrgreen:

Und ja damit ist er schon ne Schiene schicker, wenn's auch am Klang nix ändert :selfhammer: Macht aber eibfach mehr Spaß :phat:

Ich musste den kompletten Easel auseinandernehmen und einen von Buchla falsch eingelöteten Switch mit falscher Partnumber wechseln also auslöten, weil kein Toogle Switch möglich war, Buchlayout ist sowas eh wurscht.

Aber die einfachen knobs kannste abziehen, geht auch gut mit einer Schnur, einfach unter den Knob Schlinge ziehen.

@ Island, also der Boardtausch ist definitiv ruppig, das ist schon tricky, die Dinger sitzen wirklich bombenfest, da kommt man ins Schwitzen, öfter möchte ich das auch nicht machen , der Fehler ist ein bekannter hatte ich auch schon, wenn man allerdings die gesamte Frontplatte abgebaut hat und an der Platine gelöteter hat, schreckt einen nichts mehr hat fast 2 h gedauert, da weiß man warum der Easel so teuer ist;-)

island schrieb:
Ich kenn dass nur zu gut. Hab zwei Wochen gebraucht um das Sequencer-Bord zu wechsel, hab mich einfach nicht getraut fest genug zu ziehen :mrgreen:

Und ja damit ist er schon ne Schiene schicker, wenn's auch am Klang nix ändert :selfhammer: Macht aber eibfach mehr Spaß :phat:

welchen defekt hatte dein sequencer board?

newuser schrieb:
Ich musste den kompletten Easel auseinandernehmen und einen von Buchla falsch eingelöteten Switch mit falscher Partnumber wechseln also auslöten, weil kein Toogle Switch möglich war, Buchlayout ist sowas eh wurscht.
Holy shit, damit wäre ich völlig überfordert :twisted:

newuser schrieb:
Aber die einfachen knobs kannste abziehen, geht auch gut mit einer Schnur, einfach unter den Knob Schlinge ziehen.t;-)
Yep, das ist auch ne gute Idee, könnte ich mal bei meinen Snoopy probieren und die "grade/mittig" drauf setzen :mrgreen: - Aber nur wenn mir garnix mehr einfällt :selfhammer:

newuser schrieb:
@ Island, also der Boardtausch ist definitiv ruppig, das ist schon tricky, die Dinger sitzen wirklich bombenfest, da kommt man ins Schwitzen, öfter möchte ich das auch nicht machen , der Fehler ist ein bekannter hatte ich auch schon, wenn man allerdings die gesamte Frontplatte abgebaut hat und an der Platine gelöteter hat, schreckt einen nichts mehr hat fast 2 h gedauert, da weiß man warum der Easel so teuer ist;-)
Das glaub ich Dir aufs Wort 8) Ob es dass ist was den Easel teuer macht? - Es macht ihn auf alle Fälle für einen selbst "Wertvoll" :mrgreen:

ossi-lator schrieb:
island schrieb:

welchen defekt hatte dein sequencer board?
Ich konnte den Sequenzer nicht auf drei Steps schalten. D.h. schalten schon aber dann waren alle Steps an. :? Wenn ich allerdings so ne Program-Card verwendet habe ging das Teil tadellos. :oops:
Hab dan ein neues Bord bekommen, danke aber auch – dass war ein Spaß. :selfhammer:
Egal jetzt lüpt er wie ne Eins und wartet auf seine Hilfskraft.

island schrieb:
Ich konnte den Sequenzer nicht auf drei Steps schalten. D.h. schalten schon aber dann waren alle Steps an. :? Wenn ich allerdings so ne Program-Card verwendet habe ging das Teil tadellos. :oops:
Hab dan ein neues Bord bekommen, danke aber auch – dass war ein Spaß. :selfhammer:
Egal jetzt lüpt er wie ne Eins und wartet auf seine Hilfskraft.

ahhh okay. muss mal checken ob das bei mir auch so ist, der rattert bei mir meistens durch :)

wirst du dir den aux-expander besorgen, den der todd barton derzeit schon vorführt auf YouTube? 799 lappen ist schon krass oder?

Hab sogar schon bestellt (und gezahlt :opa: ), klar ist das Ding teuer und ? Muss ja keiner kaufen.
Wird aber wohl noch etwas dauern (auf mein snoopy hab ich auch mehr als ein Jahr gewartet :mrgreen: ).

sequencerboard wechseln :selfhammer:
auslöten :lollo:
und ich frage nach wechseln der Knöpfe
von Todd Barton gibt es ein Video auswechseln des Easel Federtanks
mit dem Video könnte ich das :mrgreen:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben