Maxi Jazz, Faithless

Ach Kacke, das macht micht echt betroffen. Erst Michael Urgacz, vor ein paar Tagen Sven Greiner und jetzt Maxi Jazz. Die Legenden und die Weggefährten werden immer weniger.
Ich durfte damals Insomnia und auch Salva Mea remixen. Was für eine Ehre das war. Hatte ihn auf der Goldverleihung und Afterparty in Köln kurz kennengelernt. Kluger und entspannter Typ.

R.I.P. Maxi

https://youtu.be/OFnCVQ59KLI

RIP ach du grüne Schei****
was hab ich Imsomnia abgefeiert zweite Hälfte 90er. Das war die perfekte Mischung aus einerseits Pop und dann doch düster mit Melancholie, und groovt wie Sau.
Der erste part mit dem Pad, düster, und dann im zweiten Teil diese Chordabfolge, so poppig und doch so eingängig und unter die Haut gehend, catchy, brennt sich ein ins Hirn.
RIP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich erinnern wie mein Plattendealer mir irgendwann anfang 1996 Insomnia über die Theke geschoben hat und gemeint hat; pass auf, der Titel wird abgehen wie Hölle.
Ich bin dann rüber zur Teststation und hab mir die ganze Scheibe angehört und ich war total fasziniert und bin es bis heute. Den titel spiel ich immer noch, wenn auch mega selten, aber jedes mal haben junge und ältere Generationen abgefeiert wenn die Melodie kam.
Ich kenne nur wenige Tracks die ihre Magie in diesem Ausmass behalten haben.
Ich mag Faithless, auch die lyrischen Beiträge von Maxi waren immer clever.
Muss mir gleich nochmal das Original hervorkramen und einen kurzen drauf trinken

Sehr traurig 😔😢

Danke u.a für Insomnia - Vermutlich der beste Dance Track EVER!

Unvergessen in jungen Jahren als ich dieses Meisterwerk zum ersten mal gehört habe. Einfach nur wow - auch heute noch!

Durfte Sie ein mal Live am Montreux Jazz Festival erleben - Unvergessen ♥️

RIP

Zuletzt bearbeitet:
Oma Hildegard aus Dornholzhausen ist auch letzte Woche gestorben. Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür erstellen, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Sie war übrigens Musikerin, hat gerne "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" geträllert. Gut, ist jetzt nicht so bekannt wie Faithless, aber Oma Hildegard ist definitiv kein Mensch zweiter Klasse und wenn Gott wirklich ein DJ ist, spielt er auch Oma Hildegard!

R.I.P. Oma Hildegard!

Oma Hildegard aus Dornholzhausen ist auch letzte Woche gestorben. Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür erstellen, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Sie war übrigens Musikerin, hat gerne "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" geträllert. Gut, ist jetzt nicht so bekannt wie Faithless, aber Oma Hildegard ist definitiv kein Mensch zweiter Klasse und wenn Gott wirklich ein DJ ist, spielt er auch Oma Hildegard!

R.I.P. Oma Hildegard!
Mein Beileid für Oma Hildegard, möglicherweise verstehst Du den Sinn dieser Rubrik aber auch nicht.

Künstler sind keine Menschen 1. Klasse, erschaffen aber etwas, was ganz vielen Menschen etwas gibt, meistens im Zusammenhang mit positiven Stationen im eigenen Leben. Viele kennen sich hier gar nicht persönlich aber jeder hätte ne Story zu Insomnia, God is a DJ…. Man bedauert gemeinsam nicht nur den Tod, sondern auch einen Teil der eigenen Vergangenheit, wobei das so ne Mischung aus „war schön, aber man realisiert… ist vorbei“.

Oma Hildegard hat nicht nur gesungen, vielleicht hat sie auch super gekocht und für diejenigen, die sie persönlich kannten ist der Verlust noch ein ganz anderer. Allein das verhindert, dass Menschen außerhalb der Promi Ecke „zweite Klasse“ sind.

Wirklich sehr traurig 😢 Insomnia hat ein Subgenre erschaffen, Großraum mit Club versöhnt und Maxi Jazz hat der Anspannung eine Ruhe gegeben, die den Release umso heftiger wirken ließ.

God is a DJ lief bei meinem ersten Besuch des Großen Clubs im Dorian Gray - unvergesslich!

So jung und dann einen Tag vor Weihnachten zeigt sich die Endlichkeit noch erbarmungsloser. Möge er jetzt den Schlaf finden.

Hier noch ein schönes Interview als Erinnerung.

https://youtu.be/d6XANDAVs-Y

Ich mag mich erinnern wie mein Plattendealer mir irgendwann anfang 1996 Insomnia über die Theke geschoben hat und gemeint hat; pass auf, der Titel wird abgehen wie Hölle.
Ich bin dann rüber zur Teststation und hab mir die ganze Scheibe angehört und ich war total fasziniert und bin es bis heute. Den titel spiel ich immer noch, wenn auch mega selten, aber jedes mal haben junge und ältere Generationen abgefeiert wenn die Melodie kam.
Ich kenne nur wenige Tracks die ihre Magie in diesem Ausmass behalten haben.
Ich mag Faithless, auch die lyrischen Beiträge von Maxi waren immer clever.
Muss mir gleich nochmal das Original hervorkramen und einen kurzen drauf trinken
yep, da fällt mir hier doch gleich noch Felix- mit Don't you want my Love ein, auf das sich hier alle Lager einigen konnten.. besonders zur Afterhour im entsprechenden Modus *g*

Faithless ging immer. Wenn mal eine Party oder ein Firmenfest ins Stocken geriet, biste zum DJ gegangen und hast ihn gefragt, ob er was von Faithless spielen kann. Zack, Tanzfläche voll, Stimmung eskaliert. 😎

Faithless stand auch immer schon auf meiner „die will ich mal live sehen“ Liste.

yep, da fällt mir hier doch gleich noch Felix- mit Don't you want my Love ein, auf das sich hier alle Lager einigen konnten.. besonders zur Afterhour im entsprechenden Modus *g*
2 dann doch noch, zumindest hier in B. damals.. Rejuvination / Requiem ❤️

& Capella's - You got to know~..

(was eigentlich ne Susi & the Banshees bzw. dann Technobert's ❤️ Neue Dimensionen Hook beinhaltete)

(ich weiss, nicht On Topic musste aber noch raus)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben