danke für die links, nach nem reaktor-forum hatte ich noch gar nicht geschaut.
musik, die mit hilfe von max entstanden ist, gibt es auf der cycling seite unter releases. geht teilweise schon stark richtung "kunst/unhörbar", sind aber auch einige nette sachen dabei.
generell habe ich das gefühl, das max mehr als fx benutzt wird und weniger zum programieren von leadsynth usw. darum geht es mir aber auch weniger, ich benutze ne analoge kiste, wenn ich sowas denn noch mal brauche.
ein reines modularsystem brauche ich auch nicht, daher fällt der g2 auch flach.
im moment ist eher der random-generator mein bester freund, da kommt mir max schon sehr entgegen.
ich habe die demo auf 2 rechner benutzt, daher konnte ich jetzt 6 wochen intensiv damit arbeiten und bin als absoluter anfänger nur mit der help-funktion zu meiner meinung nach schon recht ordentlichen ergebnisen gekommen. also ein einfacher synth sollte auch als anfänger in 3 wochen demo-zeit problemlos möglich sein, zumal es auch tutorials gibt, die das (mehr oder weniger) anschaulich erläutern.
bin auch auf eine seite gestoßen, auf der mann unmengen von max-patches runterladen kann, prima sache.
klar, die reaktor-ensembles sind schon echt beeindruckend, da gibts mal nix, aber ich denke, ich habe mich schon für max entschieden.
leider läuft die reaktor-demo immer nur ne halbe stunde, das macht es schwer, sich da richtig einzuarbeiten. macht die demo ja eigentlich für leute, die an core interessiert sind, rel. unbrauchbar, wenn ich überlege, wie lange ich am max manchmal sitze.......
Klanglich gibt's dann nur einen Sägezahnoszillator.
öhh? wie meinste das?
es gibt in max doch standardwellenformen, säge, rechteck, dreieck, sine....