P
ps4074iclr
Guest
Ich liebe die rote Klitoris am Thinkpad! Leider ist mein Bildschirm defekt und ich bin auf externe Peripherie angewiesen, somit auch auf ne externe Tastatur ohne Kitzler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sind allerdings viele Dinge dabei, die man mit einem Trackpad - also dem Apple Trackpad 2 schneller oder sogar besser machen kann - Kein Kabel ist für mich eher ein Nachteil, wenn die Akkus ständig getauscht werden, deshalb hab ich das Trackpad 1 auch nicht mehr - aber Macrotasten gibts natürlich nicht - dafür aber Gesten - die gibt es soweit mir bekannt nur bei Apples Maus.Je nach Modell und Preisklasse:
Wahlschalter für DPI.
Horizontales Scrolling.
Anpassbares Gewicht und Größe.
Makrotasten.
Hohe Abtastrate.
Rasterbremse für vertikales Scrolling.
Kabellosigkeit.
Leichte Ersetzbarkeit.
Einfach zu reinigen.
Ggfs kann man die Dinger sogar selbst reparieren.
dafür aber Gesten - die gibt es soweit mir bekannt nur bei Apples Maus
Ich glaube er meinte die Wischgesten, die auf der Mausoberfläche der Magic Mouse gemacht werden können, analog zu einem Touchpad.Mausgesten gibt's softwareseitig schon seit gefühlten Ewigkeiten. Die Programmierer vom alten Opera-Presto haben damit mal vor über 18 Jahren angefangen und seitdem benutze ich Mausgesten in allen meinen Browsern.
Ich glaube er meinte die Wischgesten, die auf der Mausoberfläche der Magic Mouse gemacht werden können, analog zu einem Touchpad.
Nicht das Rumzappeln mit der ganzen Maus
Bin von Haus aus Informatiker, ebenfalls seit den 80ern aktiv. Kenne den Kram also.Ich hab mich selbstredend zur Magic Mouse vorher schlau gemacht, bevor ich oben antwortete.
Tatsache ist aber auch, dass man selbst noch mit ner antiquierten PS/2 / RS232-Zweitastenmaus aus den 80ern des letzten Jahrtausends effektive und ergonomische Mausgesten durchführen kann, solange halt nur die Software dabei mitspielt.
Just4Fun Bonuslinks:
Here's why your computer has a mouse, according to Steve Jobs in 1985
Steve Jobs explains why Apple's Macintosh computer had a mouse in 1985, and why it was one of the first companies to adopt a graphics user interface.www.cnbc.comMicrosoft Mouse - Wikipedia
en.wikipedia.org
Ich liebe die rote Klitoris am Thinkpad! Leider ist mein Bildschirm defekt und ich bin auf externe Peripherie angewiesen, somit auch auf ne externe Tastatur ohne Kitzler