Eutow
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Hallo. Kennt sich hier Jemand mit Innerspace von Omnisphere aus? Find ich absolut genial… Meine Frage bzw Idee: ist es mit vorhandenen Hardware Geräten möglich so Etwas nachzubauen? Als LiveEffect und mit eignen Samples.
Ich bin mir da nicht ganz sicher wie das funktioniert, aber modular würde man da wahrs mit einem Envelope Follower und Comperator ein Sample triggern und etwaig gefiltert parallel zu dem Dry Signal dazumischen?..
Bin bei Redd*t auf einen Beitrag gestoßen der Ähnliches anspricht, welcher aber ohne große Resonanz verblieben ist. Ich Paste mal:
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Recently I found a cool trick to psuedo-sample something; you just take your sample, load it into a convolution reverb, and play anything into it. It's like with every transient it plays the sample, but it's "filtered" to whatever the input sound is.
For example, if you use a piano sample on a drum track, the hi-hats kinda turn into bright piano hits, kicks turn into sustained soft-sounding pedalish sounds, etc.
Anyone else have any ideas or input about this?“
Hat hier Jemand mit solchen IR Sachen in der Art von Omnis Innerspace Herumprobiert und gibt es Hardware welche sich hierfür anbieten würde?
Das Crossfaden zwischen zwei Samples mit unterschiedlicher Textur finde ich besonders spannend, aber denke das wird dann wohl schon eher schwierig da was zu finden.
Muss ich DSP lernen?…
Ich bin mir da nicht ganz sicher wie das funktioniert, aber modular würde man da wahrs mit einem Envelope Follower und Comperator ein Sample triggern und etwaig gefiltert parallel zu dem Dry Signal dazumischen?..
Bin bei Redd*t auf einen Beitrag gestoßen der Ähnliches anspricht, welcher aber ohne große Resonanz verblieben ist. Ich Paste mal:
„
Using non-IR samples in convolution reverb for sound design?
Recently I found a cool trick to psuedo-sample something; you just take your sample, load it into a convolution reverb, and play anything into it. It's like with every transient it plays the sample, but it's "filtered" to whatever the input sound is.
For example, if you use a piano sample on a drum track, the hi-hats kinda turn into bright piano hits, kicks turn into sustained soft-sounding pedalish sounds, etc.
Anyone else have any ideas or input about this?“
Hat hier Jemand mit solchen IR Sachen in der Art von Omnis Innerspace Herumprobiert und gibt es Hardware welche sich hierfür anbieten würde?
Das Crossfaden zwischen zwei Samples mit unterschiedlicher Textur finde ich besonders spannend, aber denke das wird dann wohl schon eher schwierig da was zu finden.
Muss ich DSP lernen?…