Zolo
.....
Für mich unrelevant. Halt ich für absolut überbewertet. Halt so hippes gedöhns... Warum nicht einfach selbst probieren und sich ein eigenes Urteil drüber bilden ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ViolinVoice schrieb:Ich werfe mal die Parallel Kompression in die Runde.
Meinungen dazu?
nordcore schrieb:MS-apparillo
Zolo schrieb:... Warum nicht einfach selbst probieren und sich ein eigenes Urteil drüber bilden ?
fairplay schrieb:ViolinVoice schrieb:Ich werfe mal die Parallel Kompression in die Runde.
Meinungen dazu?
...ist ein Effekt, passt also nicht sooo sehr zum Thema laut-machen...
ViolinVoice schrieb:Ich werfe mal die Parallel Kompression in die Runde.
Meinungen dazu?
mal was veröffentlicht? falls ja, darf man wissen unter welchem namen, gerne per pn.clipnotic schrieb:Und das sind für mein Verständnis alles noch Dinge, die zum Mix gehören ... wenn so ein gemischtes Stück dann doch noch gemastert werden soll, weils released werden soll, dann nehm ich den Summen Limiter wieder raus und auch der ein oder andere EQ LowCut verschwindet, je nachdem was der Mastering Ingenieur oder das Label für ein Zielergebnis vorhat zu machen ...
Soundwave schrieb:mal was veröffentlicht? falls ja, darf man wissen unter welchem namen, gerne per pn.clipnotic schrieb:Und das sind für mein Verständnis alles noch Dinge, die zum Mix gehören ... wenn so ein gemischtes Stück dann doch noch gemastert werden soll, weils released werden soll, dann nehm ich den Summen Limiter wieder raus und auch der ein oder andere EQ LowCut verschwindet, je nachdem was der Mastering Ingenieur oder das Label für ein Zielergebnis vorhat zu machen ...
ja, da habe ich hier mal was mitbekommen, du hast ein album für über 1000 euro und noch 500 trinkgeld oder so mastern lassen und dann nicht veröffentlicht...clipnotic schrieb:Aber hier steht noch ein Snippet von mir als Referenz bei nem Masteringstudio bei dem ich mal was machen lies, ist übrigens ein ganz tolles Masteringstudio mit einem sehr guten Ingenieur der einem viel erklärt auch.
Soundwave schrieb:ja, da habe ich hier mal was mitbekommen, du hast ein album für über 1000 euro und noch 500 trinkgeld oder so mastern lassen und dann nicht veröffentlicht...clipnotic schrieb:Aber hier steht noch ein Snippet von mir als Referenz bei nem Masteringstudio bei dem ich mal was machen lies, ist übrigens ein ganz tolles Masteringstudio mit einem sehr guten Ingenieur der einem viel erklärt auch.
na dann darf man gespannt sein... oder eben auch nicht, weil jetzt anonym und soclipnotic schrieb:Soundwave schrieb:ja, da habe ich hier mal was mitbekommen, du hast ein album für über 1000 euro und noch 500 trinkgeld oder so mastern lassen und dann nicht veröffentlicht...
(noch) nicht veröffentlich!
Soundwave schrieb:na dann darf man gespannt sein... oder eben auch nicht, weil jetzt anonym und so
ok, kann ich voll und ganz nachvollziehen!clipnotic schrieb:Soundwave schrieb:na dann darf man gespannt sein... oder eben auch nicht, weil jetzt anonym und so
Das mit anonym ist einfach aus dem Grund, dass ich Massen an Forenkriegen hinter mir hab, die sich dann auch auf mich als Musiker ausgewirkt haben. Mein Fehler war, dass ich immer mit meinem direkten Künstlernamen offen in die Foren gegangen bin, mit meiner Meinung wie sie halt eben ist. Tja, den Fehler musste ich korrigieren, weil das muss man heutzutage leider echt trennen!
Und das war schlimmer als die 1.000 EUR, denn dafür musste ich ne komplett neue Webseite bauen und alles neu machen ...
Optik ist unwichtig, Mathematik schon, inklusive der Modellierung Deines Ohrs * 2 und der zeitvarianten Ohrposition. Schon interessant, dass man in der Natur Wellenausbreitung, überhaupt nicht, oder kaum verhindern kann. Zumindest nicht in softform, ohne Hardware-Wände bauen zu müssen.the acid test schrieb:Ich gebe da in der Mitte gerne bisschen Bass wieder drauf und nehm den an den seiten leicht weg. Das schafft nochmal Platz, macht Luft und es wird nicht optisch lauter, aber das Ohr empfindet es zumindest so (also bei mir)
Wie kann man den Druckgehalt eines Sounds messen? Mathematisch? Input: Wavefile, Output: Wert 0..1 für Druckgehalt sagen wir unter 200 Hz.ViolinVoice schrieb:Da es meine Kick druckvoller macht und somit subjektiv lauter/intensiver dachte ich es wäre eine Methode.
TonE schrieb:Wie kann man den Druckgehalt eines Sounds messen? Mathematisch? Input: Wavefile, Output: Wert 0..1 für Druckgehalt sagen wir unter 200 Hz.
Eigentlich eine gute Idee. Alles was hilft, nutzen, egal was andere sagen und schreiben. Beim Musikmachen ist man ja nicht zum labern da, sondern machen. Gemacht und es hat geholfen. Fertig.drop it schrieb:kompressoren waren für mich bis jetzt immer geräte, von denen ich eher die finger gelassen habe.. wenn man, so wie ich, nicht wirklich weiß, was man macht, macht man den track dadurch ja nicht unbedingt besser, oder? vor allem wenns nur um leichte einstellungen geht, hört man den unterschied doch kaum, überhaupt bei monitoren der unteren preisklasse und unbehandeltem raum? durch zu starke / falsche einstellungen verändert der kompressor den ursprünglichen sound, wie man ihn eigentlich beibehalten möchte? zur zeit verwende ich aus diesen gründen einfach einen limiter auf der summe, um ein wenig an lautheit zu gewinnen, ist sicher nicht die beste herangehensweise und keineswegs richtig, aber es hilft
Leider nicht mathematisch. Themaverfehlung, hinsetzen, Note 6. Kauf Dir ein Mofa und fahre zur Stadtmitte.intercorni schrieb:TonE schrieb:Wie kann man den Druckgehalt eines Sounds messen? Mathematisch? Input: Wavefile, Output: Wert 0..1 für Druckgehalt sagen wir unter 200 Hz.
Der Trick kostet 25 Euro auf Ebay: Alesis Smashup.TonE schrieb:Minute 45. geht auch gut ab. Wo? Florians Set natürlich, siehe oben.
the acid test schrieb:Einer der Gründe warum ich seit einem Jahr auf Sidechain Compression verzichte. Lieber nen ordentlichen Mix zusammenschrauben mit EQ (Frequenzaufteilund), Panorama und Volume.
Aber für deine Art der Musik muss das bedingt auch so sein denke ich. Clubmusik legt ja eh mehr wert auf Kick, Snare und paar Stabs. Was ich machen würde: Bouncen und Compression auf die Tracks.... da kommst sicher am besten wieder hoch vom Volume.
fanwander schrieb:Der Soundcloud-Track ist leider nicht verfügbar
erdferkel schrieb:Gibt es denn noch ne Möglichkeit eine große Kick zu bekommen? Wieso gibts kein Volume Side Chain bei Ableton? Fruity Loops kann das! Wäre schonmal ein Schritt!
the acid test schrieb:erdferkel schrieb:Gibt es denn noch ne Möglichkeit eine große Kick zu bekommen? Wieso gibts kein Volume Side Chain bei Ableton? Fruity Loops kann das! Wäre schonmal ein Schritt!
Kick: Layern! Mix ne leichte Hat drunter oder ein Shaker (Ride verwende ich gerne ganz dezent)....irgendwas das die Kick in den Höhen ein WENIG betont.
Die Stabs würde ich nicht im LP laufen lassen, versuch mal HP. Also mehr French House. Allein dadurch kommt die Kick besser.
Den Bass würde ich entweder ne Oktave höher ansetzen oder nen besseren Sound suchen, der kommt kaum durch (Spielt auch mehr im Subbereich bei mir) auch weil die Kick schon recht präsent ist. Ich würde mich auf Kick und Bass fixieren und die schön in einklang bringen, und den Rest dezent dazu mixen, aber die Tiefen Frequenzen wegschneiden oder HP Filter verwenden bei den Stabs. Das dürfte dann "Luftiger" werden.
Helge würde sagen: Lernen, lernen lernen popernen