A
Anonymous
Guest
das sieht nach einer menge spass aus... sieht gut aus die miami, schön kleinorange_hand schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das sieht nach einer menge spass aus... sieht gut aus die miami, schön kleinorange_hand schrieb:
orange_hand schrieb:Hi,
nachdem mir das Mischen im Computer auf den Sack gegangen ist, habe ich mir folgende Mische gakauft:
orange_hand schrieb:Also mein Fazit zum Mackie 1402 VLZ Pro, welches ja schon 8 Jahre alt ist.
Summa schrieb:Bist du dir sicher dass das Stereo und nicht Balanced ist?
Das stimmt nicht, man muss nur eine Preis-Kategorie nach oben gehen, da sind dann echte stereo Auxsends schon nicht mehr so selten.saftpackerl schrieb:Aux sends sind immer mono. Ich suche auch gerade nach mischer und mir ist noch kein stereo aux send untergekommen... für stereo musst du zwei missbrauchen.
Bei reinem Hall wirst Du tatsaechlich kaum einen Unterschied merken. Aber wenn Du mit reinen Early Reflection Programmen (ohne Hall) arbeitest, dann passieren erstaunliche Dinge. Nimm zB 4tel Claves und schieb das auf einer Stereoaufnahme langsam von links nach rechts im Panorama. Die Stereoaufnahme gibts Du über den Stereokanal wieder und schickst den Kanal über den StereoAuxsend in besagte Early reflection. Und aus dem sich von links nach rechts geschobenen KlackenAllerdings: Habe vor kurzem mit meinem 1604er vlz und dem lexicon mx400 herumgetestet - Stereokanäle per stereo send (akso linker kanal send1, rechter send 2) in den stereo input vom mx400 - stereo hall. Dann mal ausprobiert was es für einen unterschied macht rechts mehr reinzuschicken oder links. etc - ES MACHT FAKTISCH KEINEN WIRKLICHEN UNTERSCHIED ! Die Unterschiede sind mit Kopfhörer nur so minimalst warzunehmen - probier es mal aus !
saftpackerl schrieb:Kauf dir ein gscheites Mischpult !
saftpackerl schrieb:Microbug, wenn du bei deinem Yamaha eh zuviele Kanäle übrig hast, was würde dagegensprechen statt dem fehlenden Return einfach einen Kanal zu verwenden?
Dann könntest du das Signal nochmal weiterrouten bzw falls benötigt EQen...?
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du also den MonitorMisch übers Pult erledigen, bzw die Spuren einzeln in den Rechner aufnehmen (die Terratec hat nicht viele Eingänge?) - Abgemischt wird dann im Rechner.
Bequemer ist das natürlich über eine Subgruppe zu lösen. Also die Subgroup Outs zum Interface und immer das gewünschte Signal auf die Subgruppe Routen - aufnehmen fertig. mach ich beim Mackie auch manhcmal wenn ich keine Lust zum umstecken habe, oder etwas schnell gehen soll, oder der EQ auch mit draufsein soll (und entsprechender Kanal keinen Direct out post fader hat), oder eine kleine Submischung aufgenommen werde soll. Nur rauscht das bei meinem Mackie doch hörbar mehr. erfahrungsgemäß muss ich die Subgruppen generell mehr aufreißen um auf unity Pegel zu kommen.
Falls du eine Patchbay hast und genügend Kabel übrig bzw eben die Inserts nicht brauchst, könntest du die erste variante auch so "verbequemen" indem du bei allen Kanälen aus den Inserts (bis zum ersten anschlag) in die Patchbay gehst und von dort einfach zur Terratec patchst. Ist ws bisi bequemer aber sind halt doch einiges mehr Kabeln und eben auch eine Patchbay im Signalpfad...
Ein 12 Kanal Pult mit 8 (mono) Aux sends is mir noch nicht untergekommen, wird denk ich auch schwer zu finden sein. Aber vielleicht weiß Florian irgendeinen Geheimtipp vom Gebrauchtmarkt...
microbug schrieb:Gibts eigentlich noch reine Hallgeräte wie damals Microverb II (meine erste Hallbüchse) oder LXP-1 oder sind alle nur noch Multi?
KalleWirsch schrieb:1642vlz pro, weiß nicht warum aber mich turnt das Ding mehr und mehr an,
anfangs dacht ich noch, hm, evt etwas schwach auf der Brust, nachdem ich
jetzt allerdings meine Geräte mit einem 78er Ibanez Delay/Flanger über
Aux1 aufdicke, muss ich sagen kickt mich das 1642vlz-pro richtig ... ,
ist auch nicht groß, hat wirklich gigantisch viele möglichkeiten wie man
alles routen kann, hab es gebraucht gekauft, 380€u´s, knackt zum
Glück noch nichts ... , dürfe auch genug Stereochannels bieten ....
Bin grad an einem alten Rodec 24Kanal dran ;O) *schmunzel*
edit*könnte aber auch ein kleineres sein - lagert derzeit auf
einem schlafzimmerschrank ... und wartet darauf besichtigt
zu werden
Ausbau für meine Radioshow im Dezember ... lecker lecker ...
KalleWirsch schrieb:1642vlz pro, weiß nicht warum aber mich turnt das Ding mehr und mehr an,
anfangs dacht ich noch, hm, evt etwas schwach auf der Brust, nachdem ich
jetzt allerdings meine Geräte mit einem 78er Ibanez Delay/Flanger über
Aux1 aufdicke, muss ich sagen kickt mich das 1642vlz-pro richtig ... ,
ist auch nicht groß, hat wirklich gigantisch viele möglichkeiten wie man
alles routen kann, hab es gebraucht gekauft, 380€u´s, knackt zum
Glück noch nichts ... , dürfe auch genug Stereochannels bieten ....