R
RNDLMDFGL
Guest
Wie groß ist die HD, wieviel war vorher belegt?Habs drauf 10GB Platz gewonnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie groß ist die HD, wieviel war vorher belegt?Habs drauf 10GB Platz gewonnen
Ach so ja, nicht viel, hatte alles was ich unbeding brauche ausgelagert Beim Update waren es 64,5GB.Wie groß ist die HD, wieviel war vorher belegt?Habs drauf 10GB Platz gewonnen
Im Netz gibts jede Menge Warnungen bezgl. Stabilität von MS Office 2011 aber auch 2016. Ich update daher sicherlich erstmal nicht. Zu 2016 soll wohl ein Update kommen, 2011 wird ja nicht mehr unterstützt.
Ja, hier stimme ich 100% zu. Das war ja schon mal so, als es noch Geld kostete, auf die nächste OS-Version upzugraden. Der inzwischen jährliche Upgrade-Tanz verkompliziert eher alles als das es einfacher wurde, leider.Aus meiner Sicht könnte man auch mit 2-3 Jahren leben, muss nicht jedes Jahr sein.
Ich hatte auch lange 2011 im Einsatz und war damit nie sonderlich glücklich. Besonders meine (leider zwingende) Anbindung an Exchange-Server hat mir immer wieder mal Stress mit dem 2011er bereitet - und das lag nicht am Exchange, auch die Performance im Allgemeinen war eher mau. Das 2016er ist erheblich perfomanter und kompatibler zur WIN-World, der Umstieg/Upgrade lohnt sich m.E. nach auf jedenfall und kann ich nur empfehlen.Man sollte gg. langsam über ein Upgrade auf 2016 oder höher nachdenken. Der Punkt ist nur : Solange 2011er jedoch bei mir läuft, möchte ich ungern was anderes Kaufen (oder gar mieten) .. -müssen.
Sollte so eigentlich nicht sein - bei mir ist das nicht so (inzwischen auf 10.13). Könnten u.U. fehlerhafte Zugriffsrechte sein, am besten mal Dateisystem checken (geht mit dem Festplattendienstprogramm), Zugriffsrechte reparieren gibts ja leider so nicht mehr. Oder evtl. damit : https://www.firewolf.science/2016/0...pports-repairing-permissions-on-macos-sierra/ .Oder mal Ableton neu runterladen und drüber installieren.Ableton Live nervt .. bei jedem Starten muss ich mein System-Passwort eingeben
Sollte so eigentlich nicht sein - bei mir ist das nicht so (inzwischen auf 10.13). Könnten u.U. fehlerhafte Zugriffsrechte sein, am besten mal Dateisystem checken (geht mit dem Festplattendienstprogramm), Zugriffsrechte reparieren gibts ja leider so nicht mehr. Oder evtl. damit : https://www.firewolf.science/2016/0...pports-repairing-permissions-on-macos-sierra/ .Oder mal Ableton neu runterladen und drüber installieren.Ableton Live nervt .. bei jedem Starten muss ich mein System-Passwort eingeben
Kann aber u.U. auch am Gatekeeper liegen. Den kann man (falls erforderlich) mittels Terminal (=Kommandozeile) mittels "sudo spctl --master-disable" auch abschalten, dann gibts unter Systemeinstellungen>Sicherheit>Allgemein wieder die dritte Option "keine Einschränkungen" zu sehen. Muss nicht am Live liegen, kann auch durch den VST-Scan verursacht werden, den Live beim Start durchführt und in Ordnerstrukturen führt, wo u.U. die Rechte nicht stimmen, s.o.
tatsächlich ... da war eine M4l device im Template ... ohne die ist's ok.Ja ich habe auch die Suite inkl. M4L und nutze das auch. Auch M4L startet problemlos ohne Faxen (aktuelle Version 7.3.4). JAVA hab ich die 8U144 von Oracle drauf, kann mich gar nicht erinnern, das mal die alte 6er verlangt wurde wegen M4L.
Kann das bei Dir vllt. ein M4L-Device sein, was JAVA braucht ?!?
Im Netz gibts jede Menge Warnungen bezgl. Stabilität von MS Office 2011 aber auch 2016. Ich update daher sicherlich erstmal nicht. Zu 2016 soll wohl ein Update kommen, 2011 wird ja nicht mehr unterstützt.
-> https://support.office.com/en-us/ar...h-Sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28
Schuld an möglicher Inkompatibilität ist nicht macOS 10.13.x, sonder MS selbst.
OK. Man sollte gg. langsam über ein Upgrade auf 2016 oder höher nachdenken. Der Punkt ist nur : Solange 2011er jedoch bei mir läuft, möchte ich ungern was anderes Kaufen (oder gar mieten) .. -müssen.
.
Oder Du verfrachtest das in den Ordner ~/Library/Audio/Plug-Ins/VST, wobei ~/ für den Homeordner steht (also /Users/[username]/ ). Dort sind die Zugriffsrechte auf jedenfall dem (angemeldeten) User zugeordnet, im Gegensatz zu den systemweiten /Library/Audio/Plug-Ins/VST , wo andere Rechte draufliegen. Ich musste das mit meinem M4L-Blofeld-Editor so machen, der funktionierte irgendwie im systemweiten Plugin-Ordner auch nicht so richtig, das war aber schon unter 10.12 so.ich installier mal M4L neu
die M4L devices ind den VST Ordner? Das klingt merkwürdigOder Du verfrachtest das in den Ordner ~/Library/Audio/Plug-Ins/VST, wobei ~/ für den Homeordner steht (also /Users/[username]/ ). Dort sind die Zugriffsrechte auf jedenfall dem (angemeldeten) User zugeordnet, im Gegensatz zu den systemweiten /Library/Audio/Plug-Ins/VST , wo andere Rechte draufliegen. Ich musste das mit meinem M4L-Blofeld-Editor so machen, der funktionierte irgendwie im systemweiten Plugin-Ordner auch nicht so richtig, das war aber schon unter 10.12 so.
hast du mal n konkreten java-download link für mich?Ja ich habe auch die Suite inkl. M4L und nutze das auch. Auch M4L startet problemlos ohne Faxen (aktuelle Version 7.3.4). JAVA hab ich die 8U144 von Oracle drauf, kann mich gar nicht erinnern, das mal die alte 6er verlangt wurde wegen M4L.
Kann das bei Dir vllt. ein M4L-Device sein, was JAVA braucht ?!?
hast du mal n konkreten java-download link für mich?