Hallo CO2,
danke für Deinen Post und den Tipp mit dem SSL2+ Interface.
Im Mackie hätte ich das Interface gerne genommen, bis die Scarlett gekauft wäre. Leider sind mir aber zusätzliche 290 Euro allein für ein Interface zuviel, wenn die Scarlett 18i20 auch nur 430 Euro kostet und das SSL2-Interface sowieso wieder ablösen wird. Sicher wird das SSL2-Interface besser in jeglicher Hinsicht sein, aber ich brauche auf Dauer dann doch mehr Kanäle und muss preislich eben schauen. Außerdem möchte ich neben 2 Monitor-Paaren auch ohne PC mein Handy (Radio) und CD-Player an meine Lautsprecher anschließen können. Das bietet mir das SSL-Interface leider ebenso nicht. Wie Du schon schriebst, es reicht leider für meine Wünsche nicht ganz aus. Ansonsten ist es bestimmt wirklich klasse. Ich komme um einen Monitorkontroller halt wohl auch nicht herum. Du hast Recht, der Big Knob ist sehr, sehr günstig für das, was er kann und das inklusive Interface - und wahrscheinlich gehts ohne Abstriche in diesem Fall auch gar nicht. Aber dieses Problem möchte ich trotzdem nicht im Studio. Deswegen habe ich mich nun gegen den Big Knob entschieden.
Danke aber für Deine Antwort und den Tipp mit SSL. Vielleicht entscheidet sich ja jemand anderes beim Lesen Deines Beitrags für das SSL-Gerät.
Hallo @all: Ich habe mich jetzt entschieden, keinen Mackie Big Knob mehr zu nutzen. Das Risiko, dass das neue Gerät das gleiche Problem aufweist, gefällt mir nicht. Der Big Knob geht morgen zurück und es wird dann ein Palmer Monicon XL werden. Dieser hat keine Gainregler pro linken und rechten Kanal. Also hoffe ich, dass die Pegel für rechts und links exakt sein werden. Schade um das Interface im Mackie. Ich hätte hier erstmal eines gehabt, bevor ein Größeres erspart wäre. Aber so ist es nun.
Ich danke allen die hier zu meinem Problem gepostet haben, das hat mir geholfen.