MacBeth X-Series Single VCO - Erfahrungen?!

achso, den frequensteiner kann ich dir auch noch madig machen. meiner zumindest hat ein abschirmungsproblem. wenn da irgendeine audiofrequenzquelle im rack in der nähe ist dann hast du hervorragenden radioempfang. keine ahnung ob das inzwischen gelöst wurde aber das würde ich mir vorher anhören. ansonsten ist das ein heftiger moogstyle filter.

cicatriz schrieb:
Naja, Händler aus Amerika, da kommt noch Zoll oben drauf. Schätze nicht das die per Nachnahme versenden, und blind nach Amiland Geld überweisen?! Habe jetzt auf der Seite auch keine Kontaktadresse gefunden. Laut Snider wurden vom Filter vor 2 Jahren die letzten produziert.

@ Illak

Gerade wegen der Komplexität habe ich mir den AFG ausgesucht. Ich will eben mehr Features bei einem OSC als den gängigen Standard.
MacBeth ist wahrlich so ein Ding. Verdammt teuer, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das man dafür auch Qualität bekommt.
Bin aber gerade wegen des Preises immer noch am rum überlegen.

Du willst nicht den Livewire Filter loswerden?!

tomk schrieb:
cicatriz schrieb:
Naja, Händler aus Amerika, da kommt noch Zoll oben drauf. Schätze nicht das die per Nachnahme versenden, und blind nach Amiland Geld überweisen?! Habe jetzt auf der Seite auch keine Kontaktadresse gefunden. Laut Snider wurden vom Filter vor 2 Jahren die letzten produziert.

@ Illak

Gerade wegen der Komplexität habe ich mir den AFG ausgesucht. Ich will eben mehr Features bei einem OSC als den gängigen Standard.
MacBeth ist wahrlich so ein Ding. Verdammt teuer, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das man dafür auch Qualität bekommt.
Bin aber gerade wegen des Preises immer noch am rum überlegen.

Du willst nicht den Livewire Filter loswerden?!

ich wollte nur darauf hinweisen...

bezüglich kontakt...
http://bigcitymusic.com/index.php?main_ ... osh9adftj2
professionell ...wie auch analoguehaven...

ich hätte keinen bammel - aber....das ist natürlich deine sache....wie gesagt....war nur ein vorschlag (keine grosse wartezeit)

viel spass!

tomk schrieb:
cicatriz schrieb:

Der Händler ist in der Szene bekannt und absolut zuverlässig. Hatte noch nie Probleme mit denen. Es kommen noch ca. 25% Einfuhrumsatzsteuer (unsere Mehrwertsteuer also) und Zoll dazu.

Ach übrigens, der Laden aus Berlin heißt Schneiders.

Mr. Roboto schrieb:
Der Händler ist in der Szene bekannt und absolut zuverlässig. Hatte noch nie Probleme mit denen. Es kommen noch ca. 25% Einfuhrumsatzsteuer (unsere Mehrwertsteuer also) und Zoll dazu.
Ach übrigens, der Laden aus Berlin heißt Schneiders.

Okay, dann weißt du ja auch bestimmt ob die per Nachnahme versenden.

Ähhhhh... ich weiß nicht, dat Dingens fliegt dann um die halbe Welt.
Wenn irgendwas ist hat man keinen Ansprechpartner hier.
Wenn Zoll und Märchensteuer noch drauf kommen wird dat Dingens auch um einiges teurer.
(Ich habe derbe Erfahrungen mit Paketen die von weit her kommen, und null Vertrauen in gewisse Speditionen. Z.b. Wurde ein Paket 3x zwischen Asien und hier hin und her geschickt. Und du wirst lachen, DHL war zu dumm hier in good old Germany richtig zuzustellen. Das ganze zog sich über drei Monate. Kosten trugen natürlich wir. 3x Luftfracht ist nicht billig. Von Päckchen die aussehen als ob sie unter den Lastwagen gekommen sind will ich jetzt gar nicht berichten.)

Achja ich nannte Sniders mit voller Absicht so.
Warum auch nicht???

Aber vielen Dank

(der dollar ist ja ganz schön im Keller, hab die jetzt mal angemailt :lol: )

Jetzt seid mal nicht so:

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!!! :mrgreen:

lilak schrieb:
achso, den frequensteiner kann ich dir auch noch madig machen. meiner zumindest hat ein abschirmungsproblem. wenn da irgendeine audiofrequenzquelle im rack in der nähe ist dann hast du hervorragenden radioempfang. keine ahnung ob das inzwischen gelöst wurde aber das würde ich mir vorher anhören. ansonsten ist das ein heftiger moogstyle filter.

+1

und das die rso rauscht wenn man da dran rumschraubt ist echt ätzend .... klanglich super.

ich habe den yusynth-nachbau und finde den besser :school:

cicatriz schrieb:
Tausend tolle Sachen die gibt es überall zu sehn, manchmal muß man fragen um sie zu verstehn. :floet:
(Aber der Didi kickt alles weg, da können alle Comedy Jungspunde sowas von heimgehen.)

jaash schrieb:
Richtig...
habe mir jetzt den MacBethSingle beim Snider bestellt, denn alles andere ist nicht lieferbar. :mad:
Ist meine erste Bestellung dort, und irgendwie macht mir der Laden einen etwas kaotischen Eindruck.

Der Amiladen reagiert bisher auf meine Email Anfrage überhaupt nicht.
Sehr vertrauenserweckend und vor allem so kundenfreundlich.

Da gibt es erst die Qual der Wahl, dann entscheidet man sich, und dann ist alles nicht lieferbar. Mit undefinierbaren Wartefristen wohlgemerkt.
Auf der wanted Liste weiterhin - VCO6 - Livewire AFG - RS95e. Eins nach dem anderen, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, und irgendwie fiel die Erkenntnis das man ruhig ein paar Oszis mehr haben kann. Schließlich sind sie das Herzstück. (ja ich weiß, dann der Filter)

(muß mir jetzt vorrübergehende leerblenden aus dicker pappe basteln :roll: .)

vollkommen normal mit den wartezeiten ...

wenn du einen besseren laden als scneiders kennst lass es mich wissen ...

der macbeth klingt schon gut - ist nur nicht preiswert ...

ist also alles ok _ ruhig blut 8)

tomk schrieb:
jaash schrieb:
Richtig...
habe mir jetzt den MacBethSingle beim Snider bestellt, denn alles andere ist nicht lieferbar. :mad:
Ist meine erste Bestellung dort, und irgendwie macht mir der Laden einen etwas kaotischen Eindruck.

Der Amiladen reagiert bisher auf meine Email Anfrage überhaupt nicht.
Sehr vertrauenserweckend und vor allem so kundenfreundlich.

Da gibt es erst die Qual der Wahl, dann entscheidet man sich, und dann ist alles nicht lieferbar. Mit undefinierbaren Wartefristen wohlgemerkt.
Auf der wanted Liste weiterhin - VCO6 - Livewire AFG - RS95e. Eins nach dem anderen, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, und irgendwie fiel die Erkenntnis das man ruhig ein paar Oszis mehr haben kann. Schließlich sind sie das Herzstück. (ja ich weiß, dann der Filter)

(muß mir jetzt vorrübergehende leerblenden aus dicker pappe basteln :roll: .)

du musst da auch fairer weise bedenken, dass das alles sehr kleine firmen sind, die in kleinen stückzahlen produzieren... da kannst du verfügbarkeit/wartezeit nicht mit irgendwelchen massenprodukten, die du im supermarkt kaufst, vergleichen...

son erfahrungsbericht über den single VCO und ob du damit zufrieden bist, würde mich sehr interessieren! :)

phaserjunktoy schrieb:
son erfahrungsbericht über den single VCO und ob du damit zufrieden bist, würde mich sehr interessieren! :)

ich habe den mal mehrere stunden gequält und der lässt keine wünsche offen !

die PWM ist unschlagbar obertonreich und superrund :supi:

phaserjunktoy schrieb:
du musst da auch fairer weise bedenken, dass das alles sehr kleine firmen sind, die in kleinen stückzahlen produzieren... da kannst du verfügbarkeit/wartezeit nicht mit irgendwelchen massenprodukten, die du im supermarkt kaufst, vergleichen...
Stimmt schon, keine Frage.
Ich bin halt Doepfer gewöhnt, das ruf ich an, fahr hin, und ne Stunde später habe ich die gewünschten Teile in meiner Hand. War bisher immer so, und auch gestern wieder. Jetzt heißt es eben Geduld haben und warten bis die anderen Objekte meiner Begierde wieder erhältlich sind. Aber wenn die bei Sniders sagen das sie die letzte Lieferung z.B. vom FrequenSteiner vor zwei Jahren bekommen haben, könnte ich etwas muffig werden (hätte auch noch gerne so ein abgedrehtes LFO von Livewire).

Ist der MacBeth im Rack werde ich natürlich berichten. 8)

tomk schrieb:
... wenn die bei Sniders sagen das sie die letzte Lieferung z.B. vom FrequenSteiner vor zwei Jahren bekommen haben, könnte ich etwas muffig werden (hätte auch noch gerne so ein abgedrehtes LFO von Livewire).

Ist der MacBeth im Rack werde ich natürlich berichten. 8)

kool, freu mich drauf. :)

bzgl. frequensteiner oder vulcano: versuch doch evtl gebraucht einen zu bekommen. bei muffwiggler im forum tauchen die bestimmt etwas öfters auf als hier...

Zurück
Oben