Scaramouchè
||||
Hat jemand die Module von Papareil oder ist das reines DIY?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scaramouchè schrieb:Hat jemand die Module von Papareil oder ist das reines DIY?
Das System 700 ist auch nicht richtig modular, da man Module nie einzeln kaufen konnte. Der Austausch ist auch nicht immer so einfach, weil die in speziellen Frames sitzen und die Module vier verschiedene Breiten haben.mambala schrieb:Warum steht z.b. auf schneidersbüro und sonstwo auch dass der m5 semi-modular ist?. Ich dachte voll-modular im stile des System700?
Alle modernen Ring Mods sind "sowas 4-quadrantisches" nicht nur der von Plan B. Der eigentl. Ring Mod. mit 4 Dioden, die ringförmig angelegt sind, wurde kaum in Synth.s eingesetzt. [Das Ding kommt, *glaube ich*, aus der Rundfunktechnik.] Allerdings hat Ken Stone einen Real Ring Mod. im Programm.mr.extrem schrieb:Hab das grad bei Plan B gesehen dass der RingMod vom M25 auch sowas 4-quadrantisches ist
Ilanode schrieb:Allerdings hat Ken Stone einen Real Ring Mod. im Programm.
Ja, klar, ist logisch.serenadi schrieb:"4-Quadrant-Multiplizierer" ist die mathematische Bezeichnung für einen Ringmodulator, egal welcher Bauart.
Bernie schrieb:tim schrieb:Scaramouchè schrieb:Also bewirken Ringmodulatoren in anderen Systemen nur Amplitudenmodulation und sind 2 Quadranten-Multiplier!?
Das kann ich nicht beantworten.
Aber eigentlich ist es in der Tat etwas tautologisch, einen Ringmodulator als 4-Quadrant-Multiplier zu bewerben, denn ein echter Ringmodulator ist ja per Definition ein 4QM.
Leider bieten aber 99% aller Ringmodulatoren KEINE echte Ringmodulation.
Der Ausdruck 4 Quadranten Mutiplier beschreibt die Funktionsweise eines RMs. Wie Serenadi noch betont hat, ist dies bei allen Varianten (IC oder dem Ring aus 4 Dioden) identisch.mr.extrem schrieb:Ich dachte wegen dem hier, sei es eben doch eher eine Seltenheit dass ein RingMod. so gebaut ist
tim schrieb:Ein 4-Quadrant-Multiplier ist besonders weil schaltungstechnisch aufwendiger (insbesondere wenn man es gut machen will, sodass der Modulator nicht auf den Ausgang durchschlägt).
Fetz schrieb:Aus E-Technischer Sicht ist ein Ringmodulator die 'umgangssprachliche' Bezeichnung für alles, was eine Zweiseitenbandmodulation mit unterdrücketem Träger macht. Daher auch die Begeisterung für Trägerunterdrückung - die im Synthbereich gar nicht so dolle sein muß - wichtiger ist da der Rotz den die Schaltung sonst noch so macht.