Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:....S1 hab ich schon seit 7 Jahren ...
Hallschlag schrieb:verstaerker schrieb:....S1 hab ich schon seit 7 Jahren ...
Den S1 hätte ich auch gerne!!
Welche Alleinstellungsmerkmale hat er (abgesehen von der "Tastatur") gegenüber vergleichbaren Synths?ossi-lator schrieb:gibt's was neues vom Elements? hat den jemand auf der messe angespielt?
wie ist der eindruck bzgl. Bedienung und Sound
* seufz *(der preis ist wurscht)?
Zotterl schrieb:Welche Alleinstellungsmerkmale hat er (abgesehen von der "Tastatur") gegenüber vergleichbaren Synths?ossi-lator schrieb:gibt's was neues vom Elements? hat den jemand auf der messe angespielt?
wie ist der eindruck bzgl. Bedienung und Sound
* seufz *(der preis ist wurscht)?
Schon klar.ossi-lator schrieb:welche synths sind denn aktuell vergleichbar vom Konzept und aufbau? jetzt komm mir nicht mit Moog sub37 und dso pro2, alles halbgarer mist..........
Zotterl schrieb:Schon klar.ossi-lator schrieb:welche synths sind denn aktuell vergleichbar vom Konzept und aufbau? jetzt komm mir nicht mit Moog sub37 und dso pro2, alles halbgarer mist..........
Erinnern tut mich das vom Aufbau an den Hornet oder eben die alten EMS Sachen.
Da ist eben die hier bereits gestellte Frage nach dem Klang ausschlaggebend: wenn
er sich von dem "halbgaren Mist" abhebt, mags uns recht sein. Ansonsten muß die
Frage nach den Alleinstellungsmerkmalen durchaus erlaubt sein.
Hallschlag dürfte demnächst seinen Hornet bekommen. Da wäre sogar einverstaerker schrieb:...ich glaube sobald ich meinen hab .....
Konnte auf der Messe nicht rankommen, er war dauernd belegt. Aber man kennt ja Macbeth und das war klanglich schon immer oberste Güte.verstaerker schrieb:basierend auf den youtube videos und den Augenzeugenberichten aus Schneiders-Speigelkabinett-Session klingt das Ding überragend und wuchtig
ich glaube sobald ich meinen hab und Sounddemos machen konnte werden Diskussion bzgl des Alleinstellungsmerkmals hinfällig sein . Davon bin ich überzeugt.
In ca 4 -6 Wochen sollte es soweit sein.
Den Hornet von Worsel hatten wir hier mit meinem alten AKS mal verglichen. Das nimmt sich klanglich kaum was, der Hornet bietet sogar noch einiges mehr.Zotterl schrieb:Hallschlag dürfte demnächst seinen Hornet bekommen. Da wäre sogar einverstaerker schrieb:...ich glaube sobald ich meinen hab .....
Direktvergleich möglich...
Schon, aber man übersieht ihn in dem ganzen Getummel bei Schneiders fast.verstaerker schrieb:ich find 'n sehr elegant
Bernie schrieb:Schon, aber man übersieht ihn in dem ganzen Getummel bei Schneiders fast.verstaerker schrieb:ich find 'n sehr elegant
verstaerker schrieb:ich find 'n sehr elegant
[ https://dl.dropboxusercontent.com/u/1205439/pics/elements_seq.jpg (•BILDLINK) ]
gespannt bin ich auch auf den Sequenzer
ppg360 schrieb:Es heißt "Edinbur-row" von der Aussprache her.
Stephen
ppg360 schrieb:Das sind alles keine Verkäufer.
verstaerker schrieb:[...]ppg360 schrieb:Das sind alles keine Verkäufer.
ist auch nicht nötig, der Elements hat ne lange Vorbestellungsliste , das wohl für Monate ausverkauft ist
aber ich geb dir Recht, der Sound im video ist wirklich nicht gut
Bisweilen kann eine gute Performance besser als der musikalische Inhalt sein.ppg360 schrieb:Das ist so, wie wenn Klaus Schulze krudesten Mist spielt und besoffen von der Bühne fällt -- die Leute klatschen, weil es Klaus Schulze ist, der da von der Bühne gefallen ist, nicht, weil das Konzert gut war.
Zotterl schrieb:Bisweilen kann eine gute Performance besser als der musikalische Inhalt sein.ppg360 schrieb:Das ist so, wie wenn Klaus Schulze krudesten Mist spielt und besoffen von der Bühne fällt -- die Leute klatschen, weil es Klaus Schulze ist, der da von der Bühne gefallen ist, nicht, weil das Konzert gut war.
ppg360 schrieb:Bei Klaus Schulze ganz bestimmt.
"Ick liebe Euch alle!"
Stephen
Stephen aber das ist doch Quatsch. Macbeth hat sich einen guten Ruf dadurch erarbeitet, weil seine Instrumente wirklich extrem gut klingen, weil sie gut verarbeitet sind und sicher auch, weil der Mann sich gut in Szene setzen kann. Und all das hat seinen Preis, die Leute scheinen dafür mehr Geld ausgeben zu wollen. Produziert Macbeth Quatsch, also schlechte Qualität, wäre er ruckzuck weg vom Fenster. Jetzt zu sagen der Macbeth kann Scheisse zu Gold machen ist doch völliger Unsinn.ppg360 schrieb:Da sehe ich persönlich das Problem: Das Gerät verkauft sich einfach deshalb, weil es sich aufgrund der Seltenheit MacBeth'scher Geräte einen geradezu mythischen Ruf erworben hat. Da braucht man sich mit der Präsentation keine Mühe mehr zu geben.
Das ist so, wie wenn Klaus Schulze krudesten Mist spielt und besoffen von der Bühne fällt -- die Leute klatschen, weil es Klaus Schulze ist, der da von der Bühne gefallen ist, nicht, weil das Konzert gut war.
Stephen
intercorni schrieb:Stephen aber das ist doch Quatsch. Macbeth hat sich einen guten Ruf dadurch erarbeitet, weil seine Instrumente wirklich extrem gut klingen, weil sie gut verarbeitet sind und sicher auch, weil der Mann sich gut in Szene setzen kann. Und all das hat seinen Preis, die Leute scheinen dafür mehr Geld ausgeben zu wollen. Produziert Macbeth Quatsch, also schlechte Qualität, wäre er ruckzuck weg vom Fenster. Jetzt zu sagen der Macbeth kann Scheisse zu Gold machen ist doch völliger Unsinn.ppg360 schrieb:Da sehe ich persönlich das Problem: Das Gerät verkauft sich einfach deshalb, weil es sich aufgrund der Seltenheit MacBeth'scher Geräte einen geradezu mythischen Ruf erworben hat. Da braucht man sich mit der Präsentation keine Mühe mehr zu geben.
Das ist so, wie wenn Klaus Schulze krudesten Mist spielt und besoffen von der Bühne fällt -- die Leute klatschen, weil es Klaus Schulze ist, der da von der Bühne gefallen ist, nicht, weil das Konzert gut war.
Stephen
Scaramouchè schrieb:Im Gegensatz zu Bernie war ich ganz oft am Macbeth Elements (vielleicht habe ich ihn zu sehr blockiert, zusammen mit dem Moog System).
Alleinstellungsmerkmal: Es gibt nach meiner Auffassung keinen Synth, der so flexibel und kompakt gleichzeitig ist. Er setzte sich einigermaßen gegen den sonstigen Schneider-Krach gut durch - das schaffen nur die wenigsten. Für mein Empfinden ist er eine gute Mischung zwischen East-Coast und West-Coast. Man kann damit einen wunderschönen Bass kreieren, aber genauso hervorragend abgedrehte Sounds machen. Die "EMS"-Frequenz-Regler sind das Beste, was ich in diesem Bereich bisher angefasst habe. Man kann damit wirklich punktgenau die Frequenz einstellen, die man möchte bzw. irgendwie klingt es immer gut. Er ist ein einziger Sweetspot.
Der Ultrabender ist fantastisch, damit kann man die gesamten Frequenzen des Synths mit einmal durchfahren. Er hat mich, obwohl das Konzept völlig anders ist, an mein Haken Continuum erinnert - ich hatte das ständige Gefühl, damit ist alles möglich. Übrigens kann man auf der "goldenen Tastatur" auch ganz normal spielen, schade das sie nur Tonhöhe und Gate verarbeitet.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn zusammen mit dem Moog System 55 sofort kaufen.
verstaerker schrieb:basierend auf den youtube videos und den Augenzeugenberichten aus Schneiders-Speigelkabinett-Session klingt das Ding überragend und wuchtig
ich glaube sobald ich meinen hab und Sounddemos machen konnte werden Diskussion bzgl des Alleinstellungsmerkmals hinfällig sein . Davon bin ich überzeugt.
In ca 4 -6 Wochen sollte es soweit sein.