siebenachtel
||||||||||
( Zuerst: KEINE macbasher hier !!! ("volle Festplatte" etc. ist hier KEIN Diskussionspunkt / alle deratigen posts bitte strikte löschen @Moogulator / ich werde die melden)
Thema: es geht um eure Erfahrungen mit dem mac studio vs. Lärm ! ( die kleinen 10 kern modelle )
anscheinend läuft der Lüfter ja immer
Punkt ist, meine Festplatte ist voll, ....ca. 60GB sind ohne kontrolle meinerseits weg (verloren), ich weiss nicht wie. (auch: kein dikussionsthema)
Nach auslagern hab ich nochmals 50GB frei gemacht.......aber ein Teil der Samples muss wieder zurück.
ich hab also noch 40+- GB freie festplatte bis ich nen neuen mac dastehen hab. ( minus 7GB fürs memory swap)
Neuer Mac MUSS *jetzt* also her !
bis zum möglichen M2mini schaff ichs nicht. shice.
---> Und: alle Daten auslagern ist nicht. gewisse kreativ sampler erkennen die files nicht mehr.
GENAU DAS wird jetzt zu einem weiteren unvorhergesehenen Problem !!....und zwingt mich zum schnellen handeln.
ohne DAS käme ich vielleicht auch noch 1 Jahr durch.
Frage: wie siehts also bei euch aus mit dem "genoise/Lärm" vs. Mac studio ?
ich hab mich grad nochmals durch viele YT vids gewühlt. Mein Eindruck:
die einen Mac studios scheinen problematischer als wie andere. Endgültige statements sind gar nicht möglich
Richtiger Problempunkt:
ich hab in CH kein Rückgaberecht !!!
bei digitec kann ich zurückgeben, verliere aber 10% soweit ich verstehe.
Die Mac studios sind auch nicht wirklich lieferbar. Heisst: ich müsste wohl vorbestellen müssen um sicher einen zu bekommen ( bei gutem preis).
Und damit hab ich jetzt echt ein Problem am Hals...........
finanziell ist alles blöd.
aber dann doch lieber nen tausender mehr hinlegen, 4 kerne und 16GB RAM mehr haben, ohh, UND: 4 TB3 ports mehr haben !!
Thema: es geht um eure Erfahrungen mit dem mac studio vs. Lärm ! ( die kleinen 10 kern modelle )
anscheinend läuft der Lüfter ja immer
Punkt ist, meine Festplatte ist voll, ....ca. 60GB sind ohne kontrolle meinerseits weg (verloren), ich weiss nicht wie. (auch: kein dikussionsthema)
Nach auslagern hab ich nochmals 50GB frei gemacht.......aber ein Teil der Samples muss wieder zurück.
ich hab also noch 40+- GB freie festplatte bis ich nen neuen mac dastehen hab. ( minus 7GB fürs memory swap)
Neuer Mac MUSS *jetzt* also her !
bis zum möglichen M2mini schaff ichs nicht. shice.
---> Und: alle Daten auslagern ist nicht. gewisse kreativ sampler erkennen die files nicht mehr.
GENAU DAS wird jetzt zu einem weiteren unvorhergesehenen Problem !!....und zwingt mich zum schnellen handeln.
ohne DAS käme ich vielleicht auch noch 1 Jahr durch.
Frage: wie siehts also bei euch aus mit dem "genoise/Lärm" vs. Mac studio ?
ich hab mich grad nochmals durch viele YT vids gewühlt. Mein Eindruck:
die einen Mac studios scheinen problematischer als wie andere. Endgültige statements sind gar nicht möglich
Richtiger Problempunkt:
ich hab in CH kein Rückgaberecht !!!
bei digitec kann ich zurückgeben, verliere aber 10% soweit ich verstehe.
Die Mac studios sind auch nicht wirklich lieferbar. Heisst: ich müsste wohl vorbestellen müssen um sicher einen zu bekommen ( bei gutem preis).
Und damit hab ich jetzt echt ein Problem am Hals...........
finanziell ist alles blöd.
aber dann doch lieber nen tausender mehr hinlegen, 4 kerne und 16GB RAM mehr haben, ohh, UND: 4 TB3 ports mehr haben !!