nicogrubert schrieb:Oh, sorry für das Missverständnis. Den MacPro hat mein Arbeitgeber spendiert und den nutze ich nur zum Entwickeln.
Zu Haus habe ich seit ca. 3 Jahren einen i7 Hexcore, der damals eigentlich das schnellste war, was man auf PC Basis bekommen konnte.
Sobald sich da mal wieder etwas mehr tut - sprich Verdopplung meiner bisherigen Leistung - kommt ein neuer.
Vergleicht man in den Benchmarks Mac Pro mit PC und zieht dann die Preise mit in den Vergleich rein, ist ein MacPro schon einiges teurer, finde ich - mit dem Nachteil der Erweiterbarkeit (ein zusätzliches Chassis kostet dann auch wieder Geld).
nicogrubert schrieb:Oh, sorry für das Missverständnis. Den MacPro hat mein Arbeitgeber spendiert und den nutze ich nur zum Entwickeln.
Zu Haus habe ich seit ca. 3 Jahren einen i7 Hexcore, der damals eigentlich das schnellste war, was man auf PC Basis bekommen konnte.
Sobald sich da mal wieder etwas mehr tut - sprich Verdopplung meiner bisherigen Leistung - kommt ein neuer.
Vergleicht man in den Benchmarks Mac Pro mit PC und zieht dann die Preise mit in den Vergleich rein, ist ein MacPro schon einiges teurer, finde ich - mit dem Nachteil der Erweiterbarkeit (ein zusätzliches Chassis kostet dann auch wieder Geld).

Jaguar schrieb:Das mit dem Preisvergleich MacPro - PC habe ich in einem (Mac) Magazin genau umgekehrt gelesen. Da wurde ausgerechnet, dass ein gleichwertiger PC um vieles (> 1000€) teurer käme. Ohne die Features wie zentrale Kühlung zB.
Jaguar schrieb:Wie auch immer- so eine Kiste muss sich natürlich rechnen, nur zum Spass - da muss man schon Fan sein. Außerdem nur für Musik, wer braucht schon wirklich soviel Leistung, wenn man nicht gerade die Wiener Philharmoniker virtuell klonen will ( so wie ich zB ). Aber für Filmvertonung ist das schon ein feines Gerät!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.