Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Tat. Das klingt nach einem Defekt.Limewax80 schrieb:Ich bin gerade nach hause gekommen, hab mein Venom eingeschaltet, und wieder extrem laut und ich hatte kein USB kabel drin, hab dreimal wieder ein und aus schalten müssen dann ging es wieder, ich werde morgen bei Thomann anrufen und das gerät umtauschen lassen.
ravenfrost schrieb:Ich weiß, Doppelpost, aber da der gute Fred ja nun straight auf die dritte Seite zu geht erlaube ich mir das mal
Ich habe mir das gute Stück nun zu Weihnachten zugelegt! Yay. Es macht echt richtig Laune da dran rumzubasteln. Ich mag die hier schon so oft angesprochene Vielseitigkeit der Engine, die ich zwar bei weitem noch nicht ausschöpfe, aber da ist einfach so viel Raum und sich in Spielereien zu verlieren und diesen abgefahren Kreationen zuzuhören, die dabei so rauskommen. Für mich ist der Venom echt der perfekte Einstieg in die Klangsynthese, da habe ich einfach so viele Möglichkeiten in nur einem Gerät. Geil.
Ich habe noch ein paar Dinge rausgefunden von denen ich dachte, dass sie ganz gut hier reinpassen:
- Die beiden Performance-Regler für "Filter Env Amt" und "Filter Keytrack" regeln eigentlich einfach nur die ersten beiden Mod-Amounts der Mod-Matrix, da kann man ja alles möglich drauflegen und dann total live dran rumspielen
- Auf dieser Website erklärt der Erschaffer des Venom, was seine Kiste so kann. Da sind ein paar wertvolle Tipps dabei.
Aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch: Erstmal: die Frage ein Post weiter oben. Ich habe mein Cubase noch nicht installiert, deswegen wärs ganz nett, wenn das noch schnell jemand posten könnte, der mit seiner DAW schon rumgebastelt hat.
Dann: Wenn ihr den Venom Standalone betreibt und das USB-Kabel drin lasst, aber es nicht mit einem Rechner verbindet, stützt er dann auch ab, sobald ihr am FIlter Cutoff-Regler rumdreht? In den Multis war das bei mir der Fall, aber irgendwie kann ich das jetzt nicht reproduzieren. Hängt vielleicht mit der fehlenden Entkopplung des USBs zusammen?
Ansonsten, weitermachen!
mink99 schrieb:
andreas2 schrieb:Abstürze des Venom habe ich noch nicht gehabt, und ein am Venom gestecktes aber zum PC offenes (nicht gestöpselt) USB-Kabel sollte nichts bewirken, ist ja 'offen'. Oder habe ich das falsch verstanden ?
LG
ravenfrost schrieb:andreas2 schrieb:Abstürze des Venom habe ich noch nicht gehabt, und ein am Venom gestecktes aber zum PC offenes (nicht gestöpselt) USB-Kabel sollte nichts bewirken, ist ja 'offen'. Oder habe ich das falsch verstanden ?
LG
Ja, sollte an sich nichts bewirken, aber ich habe im Internet herumgelesen und da stand (irgendwo, irgendwer), dass Abstürze dann stattfinden, wenn das USB-Kabel nicht verbunden im Venom hängt und man bei den Multis am Filter Cutoff dreht. Bei mir passierte das auch immer mal, aber gestern konnte ich es nicht mehr reproduzieren. Das mit dem Kopfhörer ist schade, da muss ich mir wohl mal was einfallen lassen. Mit dem "nur Mono benutzen" bin ich nicht so glücklich, da ich es auf den Tod nicht abkann, wenn der Click nur auf einer Seite liegt. Dann müsste ich das Signal ja nach dem Kopfhörerausgang erstmal wieder aufm Stereo verteilen
ravenfrost schrieb:Irgendwie kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren. Also Doppelpost
Erstmal *bump* zu der Frage zuvor. Ich schildere das Problem nochmal in aller Deutlichkeit
- Oktave +3 einstellen (rechte Oktave-Taste)
- höchste h-Taste der Tastatur drücken
- zuhören
Kommt da was? Bei mir kommt da nix. Nur bei dieser Taste, nur in dieser Oktave.
ravenfrost schrieb:Außerdem versagt die Transpose-Einstellung in eben dieser Oktave. Die letzten 6 Töne oder so werden nicht mittransponiert, sondern bleiben einfach da wo sie vorher waren. Also
- Transpose auf +12 (und Okatve auf +3)
- von zweiter bis in die erste Oktave (wieder von rechts) aufwärts spielen
- zuhören
chain schrieb:gibts denn hier was neues zufällig? ist der Editor mal richtig fertig
danke
andreas2 schrieb:kann man ihn an ein USB-OTG Tablet anschliessen und mit Audio Evolution Mobile samt Midi-Erweiterung plus USB-Audio-Recorder (insgesamt ca.20€) als Workstation betreiben, Midi und Audio werden über USB aufgezeichnet (und abgespielt). Scheint sich leider nicht rumgesprochen zu haben, das macht den Venom interessanter . Funzt nicht mit jedem Tablet, oder muß frei geschaltet werden. Bei mir läufts mit Android 4.2.2 reibungslos. Theoretisch kann man mit dem Venom und einem USB-OTG-Tablet (plus evtl. Gesang, Gitarre/ Bass über den Venom-Mixer) eine komplette Produktion fahren.
LGA
andreas2 schrieb:Caustic kannst Du mit dem Venom ansteuern, CC Controller sollen bei Caustic noch folgen. Allerdings hast Du da die nervige Android-Latenz .
Audio Evolution Mobile ist z.Zt. die einzige (?) DAW für Android, die Audio und Midi (In App Purchase) unterstützt, beim Venom geht beides über USB.
Schau mal hier:
http://www.extreamsd.com/USBAudioRecorderPRO/
http://www.audio-evolution.com/manual/d ... a354dbf063
lG