Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre cool aber kannst "knicken" - Die Deskmini's haben ja im eigentlichen Sinn keinen Chipsatz. Das Board bekommt von der CPU die nötigen Befehle.Jetzt noch ein dem Asrock Deskmini A300 entsprechendes Gehäuse mit B550 Chipsatz bitte! Danke!
Das wäre cool aber kannst "knicken" - Die Deskmini's haben ja im eigentlichen Sinn keinen Chipsatz. Das Board bekommt von der CPU die nötigen Befehle.
@monophonK : viel Erfolg! Hast Du Erfahrungen mit der Lautstärke von mini-ITX-Systemen? Gehen die richtig leise, d.h. flüsterleise?
Ich habe mit vor kurzen mein erstes mini.ITX System, auf Basis X570 Phantom Gaming-ITX/TB3 und Ryzen 7 3700X aufgebaut und bin eigentlich enttäuscht, was für ein Föhn das ist. Es ist wirklich der CPT Lüfter, den x570 Chipsatz-Lüfter hört man nicht und auch die GraKa gibt nur beim Start mal Gas und ist dann leise. Die CPU idled bei über 50° und man bekommt sie schnell mal auf 80°. Das finde ich alles irgendwie nicht so sympatisch....
Aber, ich freue mich über Tipps & Erfahrungen zu dem Thema
Was hast Du für CPU und Gehäuse Lüfter und was für ein Gehäuse?
Schönes Gehäuse das hatte ich auch auf dem Schirm wollte dann allerdings unter 5 Liter bleibendanke, ich habe das Kolink-Rocket Gehäuse: --> link
GraKa: 4GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse ITX Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU-Kühler/Lüfter: Noctua NH-L9i
das war nicht so einfach, bei der Mainboard/Gehäuse-Kombi passen nur sehr wenige CPU Kühler.
Ich habe im BIOS schon "lautlos" ausgewählt, aber die Steuerung funktioniert IMHO nicht immer. Seit dem letzten BIOS Update von Asrock ist es besser geworden, aber immer noch nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass meine Settings immer verwendet werden.
Er besteht aus einem großes gedämmten Midi Tower Gehäuse mit fünf 120mm Lüftern.
...
Alles schön leise. Das Ding steht bei mir unterm Schreibtisch und stört kein bisschen )
Was hast Du für ein Netzteil? Das kann wenn Aktiv halt auch recht "lärm" machen
absolut, das ist ja der Punkt... Ich war vlt naiv, dass ich dachte, die Physik wäre da weiter aber richtig, meine einzigen Stellschrauben sind eBay oder ein grösserer Lüfter (oder ein Case im Case oder den Rechner in den Nebenraum). Mein Baugefühl sagt mir, dass ich auf lange Sicht wieder ein gutes altes ATX-Gehäuse (19'') haben werde...Je größer das Gehäuse ist um so besser ist die Wärmeabfuhr nach draußen
Die neuen AMD Renoir 4000 PRO APU (CPU+GPU) sind sehr interessant. Einziger Nachteil der Cache ist gegenüber den Ryzen CPU's beschnitten.Ich plane einen unhörbaren PC im Rack-Gehäuse, der auch Transport rock-solid rugged sein soll.
Dachte an den neuen Ryzen 4000 Pro (eventuell in der Laptop-Version, weil kühler und trotzdem schnell?) mit großem passiv-Kühlkörper + großen, langsam drehenden Lüftern (oder gar Lüfterlos??).
@rolfdegen Sind die großen Kühlkörper stabil? Wenn alles beim Transport wackelt, könnte da was abreißen??
Gerne mit 3 bis 4 Bildschirmen, ohne große Ansprüche an die Grafik.
3 oder 4 HE, mit viel Platz für Wärmeabfuhr und PCIe Steckplätze.
Das ist meinsSuper Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W - Seite 4 - Hardwareluxx
Drei aktuelle Fanless-Netzteile im Test: Seasonic X-460FL, SilverStone Nightjar 500W & Super Flower SF-500P14FGwww.hardwareluxx.de
das is quasi mein netzteil...reicht bisher für alles ohne probleme
interessant...müsste am auto gehen oder?
über was kriegste deine 12v acdc at home?
Und hat der Noctua NF-A9 PWM mit 25mm etwas gebracht?ich bin ja schon ab und zu partiell eingeschränkt... Also, der dickere Noctua ist bestellt.
UND: der, der nervt ist doch der Chipsatz-Lüfter. Der drehte mit über 5000 und es ist bekannt, dass alles über 2600 oder so nervt. Hab erstmal im Bios die Einstellungen angepasst, dass der bis 70° erstmal nur mit 20-30 % dreht. Dann ist das alles schonmal besser, wenn auch nicht gut. Auch den CPU Fan und den im Gehäuse hab ich runtergefahren. Der Chipsatz wird dann jetzt aber schnell mal über 70° warm. kA, ob das noch gut ist... Der werd ich auch mal forschen, ob man den austauschen kann. I'll keep you posted...
AMD hat den X570 Chipsatz jetzt lüfterlos gemacht:
Computex 2021: ASRock Unveils New X570S and B550 PG Riptide Motherboards
www.anandtech.com