colectivo_triangular
|||||||||||
Falls es trotz der acht BF nicht besser wird, würde ich über die Anschaffung eines Helmholtzresonators bzw. eines Plattenschwingers nachdenken. Die kannst du recht gut auf die störenden Frequenzen abzielen, wobei der Schwinger noch mehr in Richtung Schrotflinte geht und nicht ganz so viel Akribie erfordert wie ein HHR.
Hier wird das ziemlich gut erklärt:
Wenn du deinen Raum dann zu 70-80 % optimiert hast, ist Reference von Sonarworks ein gutes Tool, um mit überschaubaren Mitteln noch das letzte Quäntchen zu optimieren. Ab dann werden Akustikmaßnahmen richtig teuer und das wolltest du vermeiden, wenn ich das richtig las.
Hier wird das ziemlich gut erklärt:
Plattenschwinger selbst bauen - DIY-Raumakustik-Workshop #4 :: bonedo.de
Bass, Bass, wir brauchen Bass! Was geht‘n, Alter?! Manchmal kann es aber zu viel werden und damit unausgewogen dröhnen. Man braucht Bassfallen!
www.bonedo.de
Wenn du deinen Raum dann zu 70-80 % optimiert hast, ist Reference von Sonarworks ein gutes Tool, um mit überschaubaren Mitteln noch das letzte Quäntchen zu optimieren. Ab dann werden Akustikmaßnahmen richtig teuer und das wolltest du vermeiden, wenn ich das richtig las.