monoton
.
..hatte ich erwähnt, dass ich Bernies Vorschlag - Popcorn - klasse finde? ...
Nach 1,5 Stunden Popcorn habe ich dann wahrscheinlich selber Popcorn im Hirn.
![Dancehammer II :selfhammer: :selfhammer:](/synthesizer/styles/oldsmilies/selfhammer.gif)
Gruß Micha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..hatte ich erwähnt, dass ich Bernies Vorschlag - Popcorn - klasse finde? ...
Mal den Teufel nicht an die Wand...andererseits: als Rausschmeißer funktionierts vielleichtmonoton schrieb:wenn das alles nichts hilft lege ich die Letzte halbe Stunde etwas Pete Farn Musik in den CD Player.![]()
andererseits: als Rausschmeißer funktionierts vielleicht
monoton schrieb:Warum Ich finde "Ringmodulator" eine richtig geile CD.
![]()
![]()
![]()
Gruß Micha
monoton schrieb:andererseits: als Rausschmeißer funktionierts vielleicht
Warum Ich finde "Ringmodulator" eine richtig geile CD.
![]()
![]()
![]()
Gruß Micha
Den Effekt kennen wohl auch andere: beim ersten Mal "Stutz", ab dem zweiten Malnico_garcia schrieb:Da will ich mich (inzwischen) entschieden mit anschließen!
jo, recht haste.monoton schrieb:Warum Ich finde "Ringmodulator" eine richtig geile CD.
Stammtisch ist ok, aber vorher ein paar Hausaufgaben.monoton schrieb:@Zotterl Vielleicht kannst du mir ja bei den nächsten Stammtischen ein paar Modular Tipps geben.
Popcorn wäre aber eine schöne Basis, also als bekannte Einstiegssequenz, auf der man dann weiter frei experimentieren könnte. Einfach dann völlig frei improvisieren, experimentell mit Drones, etwas noisig, usw., langsam in einen zweiten Sequenzer rübermorphen, um dann gegen Ende der Vorstellung wieder langsam zur Anfangssequenz zurückzufinden. Gerade dieser Song läßt sich doch so schön verdrehen, alleine schon durch eine langsame Veränderung der Hüllkurven. Das kann sehr spannend sein und ist auch gut zu realisieren.monoton schrieb:Nach 1,5 Stunden Popcorn habe ich dann wahrscheinlich selber Popcorn im Hirn.![]()
Gruß Micha
Ach das war ja erst... Hatte wir vor einigen Monaten schonmal ähnlich. Dachte schonZotterl schrieb:Das war "monoton"
viewtopic.php?f=73&t=65422#p679610
TonE schrieb:Schöne Musik, wie immer eigentlich von Cyborg, danke.
Cyborg schrieb:TonE schrieb:Schöne Musik, wie immer eigentlich von Cyborg, danke.
Altmodisch halt, Berliner Schule, Sequenzer und Gedöns. Normalerweise massiver Hardwareeinsatz. Wenig bis keine Drums, keine Computer, Handarbeit.
OK, Frickes Drumbox wurde mal hier und da eingesetzt oder die Rattlesnake. Diese Holzwürfel von Roland mit Tango, Rock1, Rock2, Rumba usw, klangen scheußlich und daran hat sich ja nichts geändert - ausser der Mode und das der Plastiksound nun wieder angesagt ist
PS Danke für die Blumen![]()
Xpander-Kumpel schrieb:[
...die Roland "Holzwürfel" sind ein Traum habe leider gerade einen hier im Forum veräussert, deshalb mußte ich mir jetzt den "Holzwürfel" -10&ohne Programming gerade wieder besorgen. Das Programming brauche ich beim "Holzwürfel" nicht, ich mach lieber "Rumba2&Co" an...
Ach das war ja erst... Hatte wir vor einigen Monaten schonmal ähnlich. Dachte schon
Kein Meisterwerk, aber kurz und bündig
Übrigens eines der ganz wenigen Stücke die ich mit Kumpel Norbert vorher wirklich einige Male geprobt und auch später mal wieder gespielt hatten
Stammtisch ist ok, aber vorher ein paar Hausaufgaben.
Popcorn wäre aber eine schöne Basis, also als bekannte Einstiegssequenz, auf der man dann weiter frei experimentieren könnte.
Cyborg schrieb:[quote="monoton"
Ich will die Leute umhauen und nicht zuquatschen.![]()
Gruß Micha
Da lohnt sich der ganze Bastelkram doch kaum.