Tape ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber ich finde das man nach wie vor, sehr schönes Sammlerzeug in Form von liebevoll gestalteten und mit interessanten Zusatz Items, als Tape Box bringen kann.
Da hat die Kassette, in meinen Augen, immer noch die Spule, äh, Nase vorn....
Ja, ich finde auch. CD ,Schallplatte, MC ...das sind schöne Medien. Ein Satz Musik, kompakt untergebracht. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Ich mag zwar auch z.B. ein Video mit einem Artwork und einem Song,
und das ist visuell und akkustisch natürlich auch sehr wertvoll, aber es fehlt die gewisse Haptik. Ich bevorzuge bei den Haptischen Medien für Zu Hause die Schallplatte , aber produktionstechnisch ist es
einfach und Günstiger bzw. es ist überhaupt bei Tape möglich, im Gegensatz zu Platte, einfach mal 5-15 Exemplare zu produzieren und zu gestalten. Das macht zusätzlich zum Musikmachen und aufnehmen ja auch nochmal
einen riesenspaß und hilft die Zeit auf vernünftige, kreative Weise totzuschlagen
Mein Ansatz ,hier erstmal ein kleines Sammelbecken für Tapefreaks einzurichten kam Zustande als ich mich entschloß
von meinen künftigen Produktionen oder auch vergangenen , hier und da auch mal ne Nanoserie an netten Tapes zu produzieren und diese dann auch auf Discogs zu listen. Ich könnte mir vorstellen daß generell immer
wenn eine Produktion rauskommt der eine oder andere Musikhörende Mensch das gerne auch als Tape oder Cd hätte. So wie ich immer froh bin wenn es den Stoff den ich unbedingt haben will auf Vinyl gibt. Ich muß jetzt nicht alles auf Tape haben aber so ne kleine Sammlung kann schon Spaß machen ,wenn man was zum füttern hat für den alten Ghettoblaster. Ich habe hier einen GF-9494 von Sharp den ich hege und pflege. Außerdem ein
Onkyo K185-X Tapedeck und einen Grundig 335 Radiorecorder.