marco93
Shnitzled in the Negev
Ich habe diese Woche mal Sonarworks getestet und ich bin zum Entschluß gekommen, dass ich dass auf jeden Fall brauche. Die Verbesserung ist unglaublich, gerade auch was die Stereoortung betrifft. Problem: Es gibt von Sonarworks ein auf Linux lauffähiges plugin für die Monitor und Kopfhörerkalibrierung, aber die Messung lässt sich noch nicht auf Linux durchführen. Ich habe mal den Support angeschrieben, ob damit in naher Zukunft rechnen ist.
Nun könnte ich einfach die Messung mit einem Windowsrechner machen (den ich momentan noch nicht habe) oder ich steige komplett auf Win 10 um.
Option 1. Ich kauf mir ein refurbished Notebook für ~300 € mit Windows 10
Option 2. Ich kauf mir einen neuen PC mit Win 10 für die Musik
Was mich noch davon abhält sich zwei Punkte.
1. Wie schaut es mit der Verträglichkeit von Antivirenprogrammen und der DAW aus? Kann man z.B. Antivir problemlos nutzen?
2. Wenn ich einen PC mit Windows 10 kaufe, was bekomme ich da als Medium? Stick, DVD oder gar nichts? Was passiert, wenn ich Windows neu installieren muß? Wie komme ich da an Windows?
Eigentlich würde ich tendenziell lieber bei Linux bleiben, aber die Verfügbarkeit von Software nervt auf die Dauer und das Leben ist kurz
.
Raumkorrektur geht auch mit REW, aber gerade die Phasenkorrektur ist der Wahnsinn. Das geht damit nicht.
Nun könnte ich einfach die Messung mit einem Windowsrechner machen (den ich momentan noch nicht habe) oder ich steige komplett auf Win 10 um.
Option 1. Ich kauf mir ein refurbished Notebook für ~300 € mit Windows 10
Option 2. Ich kauf mir einen neuen PC mit Win 10 für die Musik
Was mich noch davon abhält sich zwei Punkte.
1. Wie schaut es mit der Verträglichkeit von Antivirenprogrammen und der DAW aus? Kann man z.B. Antivir problemlos nutzen?
2. Wenn ich einen PC mit Windows 10 kaufe, was bekomme ich da als Medium? Stick, DVD oder gar nichts? Was passiert, wenn ich Windows neu installieren muß? Wie komme ich da an Windows?
Eigentlich würde ich tendenziell lieber bei Linux bleiben, aber die Verfügbarkeit von Software nervt auf die Dauer und das Leben ist kurz

Raumkorrektur geht auch mit REW, aber gerade die Phasenkorrektur ist der Wahnsinn. Das geht damit nicht.