Linndrum II

pePino schrieb:
Hier wurde schon der Vergleich zur einer MPC gemacht, und man kann ja MPC like sounds einspielen, von daher finde ich meine Aussage garnicht so abwägig. Weisst garnicht was du hast.

Mir ging's gar nicht um die MPC, sondern um das Sampling. Hätte man anhand meiner Quotes eigentlich sehen können sollen (mal ein Versuch etwas freundlicher zu sein).

Genau dieser Text ist mir nicht so klar, kann sein das an meinen mangelden englisch Kentnissen liegt.

Wie wärs dann damit, um eine Übersetzung zu bitten, statt sich einfach was zusammen zu reimen?

Mach dir mal keine Sorgen über meine programmmierfähigkeiten

Danke, ich hab mir jetzt vor Sorge echt fast in die Hose gemacht!

mir ging es auch eher um die kick, und es ist stark anzunehmen, das die analogen Bauteile vom Prophet sind. Und mit dem kriegt man keine fette kickdrum ala 808/909 hin.

Mein Gott, muss doch nicht immer alles 808/909 sein und immernoch weisst Du nicht, was letztlich drinstecken wird.

Hauptsache schonmal präventiv meckern?

Bei nem Drumcomputer kann man vermuten, dass die Hüllkurven schon ein bißchen angepasst werden, um mehr Knack reinzubringen.

Wir werden es erst wissen, wenn das Gerät bereit steht.

Darf ja wohl noch meine Meinung hier schreiben.

Es ging mir nicht um Deine Meinung, sondern dass Du den Text nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden hast und Kritikpunkte angebracht hast, die keine sind oder über die Du noch gar nicht Wissen kannst. Eben aufgrund des Nicht-Verstehens.

Weiss garnicht was du mich so blöd von der Seite anfahren willst.

Wenn ich Dich blöd von der Seite anfahre, sieht das ganz anders aus!

Wenn ich Dir das in real gesagt hätte, wäre anhand des Tonfalls auch klar gewesen, wie ich das meine.
Ist halt schwer das in Schriftform zu packen.
Genauso wie es schwer ist, in Schriftform Ironie rauszulesen, wenn es nicht völlig offensichtlich ist.

Ach willst wahtscheinlich deine 10000 posting Grenze erreichen du freak

:lollo: Klar, mir geht bei meiner Postingzahl total einer ab! :roll:

Als Preise vermute ich einfach mal 999 Euro für die Digitalversion und 1499 Euro für die mit dem Analog-Teil.
Mehr darf so ein Teil nicht kosten, sonst wird es im Markt nicht bestehen (gegen Machinedrum, XBase 999, MPC [auch wenn es kein MPC-Ersatz ist -> fehlende Nummern-Tastatur, kleines Display, nur 1 MIDI-Out und überhaupt nicht als externer Sequencer ausgelegt.])
 
Ohne jetzt wieder jedes Wort von dir zitieren zu müssen, und darauf einzugehen, find ich deine Art zu kommunizieren einfach Scheiße.

Dein erstes posting mir gegenüber, war ganz klar provizierend und unhöflich. Weiss auch nicht wie du aus heiterem Himmel dazu kommts mich verbal zu attackieren. Mir war etwas unklar, vieleicht mag es an meinem schlechten englisch liegen, oder weil ich einfach nicht akribisch genug recherschiert habe, aber deswegen gleich so´n Tonfall von oben herab, ist einfach daneben, Und dann brauchst du dich nicht wundern wenn ich mit gleich Manier kontere.

Ich weiss nicht was dein Problem bist, vieleicht hälst du dich für was besonderes, oder denkst du bist hier der Held im Synthesizerforum, der es nötig hat sich hier vor allen zu profilieren, aber mich beeindruckst du damit nicht, ich hatte eh ´n scheiß Tag, wenn du Lust hast können wir uns in ein noch niedrigeres Niveau herablassen garkein Problem.

Aber in Zukunft will ich hier ganz normal schreiben können, und mich hier wohl fühlen, und mit Gleichgesinnten normal kommunizieren können, ohne mir ständig einen Kopf darüber zerbrechen zu müssen, für das was ich hier schreibe gleich zu Rechenschaft gezogen werden zu müssen, weil das nervt ungemein !

cheers..
 
Hört doch einfach auf in eure texte gegenseitig irgendwelche persönliche attribute reinzuinterpretieren, das geht in 99% der fälle schief 8)

es reicht doch seine Meinung >zur Sache< zu schreiben, und wie man das findet, man muss deshalb nicht persönlich werden.

das ding ist noch vaporware und da kann sich noch alles dran verändern.
 
Ehm, Jungs? das kriegt ihr doch ohne Papa Schlumpf hin, oder?
Ich mein auch, dass in Sonics Post für einen Außenstehenden etwas zu viel ehm.. Energie drin ist, glaub aber ebensowenig, dass erst böse meint und denke ihr sollte euch schnell mal da wieder zurückdrehen, zumal es nur um eine noch nicht releaste Groovemaschine geht, nicht mal ums Recht auf Leben ;-)

Wäre superlieb, wenn das klappt.. Ich kann Pepino verstehen, käme für mich jetzt auch etwas zu heftig rüber..

Also. Glaub ein Satz macht alles wieder gut und alle wissen, dass das keiner bös meinte..

In Foren geht das leider nur sehr schnell und man hat eben unterschiedliche Redeformen und Homorsorten..


Danke schonmal jetzt.. Ich komm zurück zum Thema..



tja, mal sehen, das mit den Preisen übrigens würde ich nicht so fest einplanen. Generell kann man für diese Gattung natürlich auch nicht über die 2k€ gehen, sonst würde ich da schwere Absatzprobleme sehen. Spectralis liegt oben, theoretisch könnte es sich ab da und drunter bewegen, wenn es sich verkaufen soll. Sehr interessant scheint er dann, wenn er die Lücke MPC-Electribe-dynamik-Pads und Co auffült, übrigens auch was, was der Specki schon tun, hat nur nicht so viele Synthparts mit Analogdings, denke mal hier ist ein abgespeckter P08 zu sehen, wenn man nach den Reglern linst..
 
Also wenn in der Maschine die Qualitäten stecken die Dave Smith mit unzähligen anderen Maschinen schon bewiesen hat, dann ist das allemal interessant. Das todgelabere kann ich da wirklich nicht nachvollziehen.

Kann man sich nicht einfach darauf einigen zu sagen: Dave Smith und Roger Linn bauen ne hybride Groovebox. Dankeschön wir freun uns drauf. Lasst euch Zeit baut alles sogut wie ihr könnt und ich schau dann obs mir passt.

Monate bevor die Kiste rauskommt über ihren Attack zu streiten find ich zeitverschwendung und lächerlich.
 
Den Namen BoomChik fand ich besser, und zwar aus mehreren Gründen...

Der wichtigste wäre allerdings, dass die alte Linndrum ein absolutes Kultgerät ist, und da dann an etwas völlig anderem in einer ganz anderen Zeit ne "II" dranzuhängen ging schon bei so vielen anderen Sachen schief, oder hat sogar noch eher das Kollektivgedenken an den alten Kult "beschädigt".

Dann doch lieber was neues frisches.

Das neue Design ist auch etwas dröge, ich hoffe das ist noch nicht die Endform.
 
mir gefällt weder das design noch das konzept, zwei verschiedene versionen find ich albern, und sieht mir pers. nach geldschneiderei aus, klar qualität kostet schon, aber auch beim prophet schreckt mich der preis irgendwie ab, meim desktop evolver auf der anderen seite finde ich den preis vollkommen okay.
da erscheint mir ne md oder jomox doch interessanter, kult hin oder her
 
Analog war und ist und wird auch eine Weile stets weit teurer sein als alles in VA/digital zu machen. Das ist etwas, wo man immer diversifizieren kann: Analog kostet mehr und hier hat man die Wahl, ob man das will. Das ist fair.
 
gibts doch, die Linndrum II analog bietet beides, aber keinen VA Teil.. Falls du das meinst, a la Machinedrum. Es könnte natürlich ein Problem werden, dass die Sachen zu simpel gehalten sind oder sowas, da bringt ein ENV weniger und FM zB oft mehr. Man wird sehen.
 
ah okay mal wieder flasch gelesen dachte es wäre 2 getrennte geräte.. aber mal den preis abwarten und was die kiste dann wirklich kann
 
nihil schrieb:
mir gefällt weder das design noch das konzept, zwei verschiedene versionen find ich albern, und sieht mir pers. nach geldschneiderei aus, klar qualität kostet schon, aber auch beim prophet schreckt mich der preis irgendwie ab, meim desktop evolver auf der anderen seite finde ich den preis vollkommen okay.
da erscheint mir ne md oder jomox doch interessanter, kult hin oder her

Also ich find 2000 Euro für das was der Prophet 08 kann absolut in Ordnung.
Der Sound sagt mir nicht ganz so zu, wie er sollte. Aber Preis-/ Leistungstechnisch finde ich das Gerät echt knorke.

Bei der Linndrum II haben sie in der Überführung des Designs und Namens vom BoomChik ein wenig den "Sex" rausdesignt, wie ich finde.
Ich finds auch wenig zu sehr zwischen den Stühlen, so ein bisschen von allem etwas, aber nichts richtig. Kann ein bisschen Samples abspielen und verzocken, bisschen sequenzen, aber nicht richtig, usw.

Mehr MPC und weniger Groovebox hätte mir besser gefallen. Vor allem zu dem Preis zu dem es wahrscheinlich erscheint, das gute Gerät. ;-)
 
Ich finde die Kombination von Trigger-Pads mit Lauflicht-Programmierung sehr gut, das sollte eigentlich bei allen Groovemachines so sein. Ich glaube, abgesehen von der Yamaha RS 7000 hat, das bis jetzt noch kein Hersteller so richtig hinbekommen.
 
Irgendwie sieht das Teil in echt wesentlich besser aus, als auf den Graphiken:

linndrum2.jpg


Und auch nicht mehr so 80er mäßig.

Ich nehme meine Optik-Vorbehalte damit feierlich zurück. :)
 
Das Brennholz find ich immer überflüssig. Und diese Ikeakiefer geht gar nicht.
Aber die Kiste selber hat was.
 
Acidmoon schrieb:
Das Brennholz find ich immer überflüssig. Und diese Ikeakiefer geht gar nicht.
Aber die Kiste selber hat was.

Siehste ich mag das Brennholz, gäbe dem ganzen theoretisch mehr Wertigkeit, leider haben sie tatsächlich so eine Art Ikeakiefer genommen. Schade. :)
 
Neo schrieb:
Siehste ich mag das Brennholz, gäbe dem ganzen theoretisch mehr Wertigkeit,
Yo, theoretisch. Praktisch sieht es nun aus wie Körnerfresserspielzeug.

Holz gehört in den Wald. Alu würde besser aussehen.
 
Acidmoon schrieb:
Holz gehört in den Wald. Alu würde besser aussehen.

Geschmackssache, ich mag keine Alu-Kanten und finde Holzseitenteile gut, da kann man sich auch nicht wehtun, wenn man mal gegen knallt.
 
sonicwarrior schrieb:
Geschmackssache, ich mag keine Alu-Kanten und finde Holzseitenteile gut, da kann man sich auch nicht wehtun, wenn man mal gegen knallt.
Ich würd mir sowas schmieden lassen.

SW-604.jpg
 
Jau, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der diese hellen Holzdinger nutzlos findet. Muss überhaupt Holz sein? Kann man nicht Beton oder wenigstens Metall nehmen?
 
Eine gewisse Ironie sollte aber zu lesen gewesen sein, nicht? Holz mag komisch aussehen, es stimmt aber, was über rauhe Kanten gesagt wird. Holz ist robust und kann man besser wechseln. Dunkler wäre allerdings schon schöner.
 
sonicwarrior schrieb:
Geschmackssache, ich mag keine Alu-Kanten und finde Holzseitenteile gut, da kann man sich auch nicht wehtun, wenn man mal gegen knallt.

Schonmal gegen einen hölzernen Baseballschläger geknallt? :mrgreen:

Davon ab, ich find Holz an den Seiten auch ganz schick. Fänd´s aber gut, wenn man die Teile gegen Rackwinkel tauschen könnte. So viel Stellfläche für die ganzen Kisten hat ja kein Mensch.
 


Zurück
Oben