Luma 1, ein LinnDrum (LM1) Clone von Joe Britt mit MIDI, USB, Sounds mit Segen von Roger Linn

Danke dir, aber für DIY bin ich definitiv zu hoffentlichirgendwieandersbefähigt.
Gern geschehen, der Entwickler hatte am Anfang keinerlei Ahnung von Elektronik und hat so auch die Anleitung geschrieben, eben für Leute mit ganz wenig bis gar keine Ahnung.
Hier die Folge die ich auf dem Heimweg gehört habe:

Warum Boris Blank oder Depeche Mode nicht als LM-1-Anwender gelistet werden, ist mir nicht schlüssig.

Stephen
Also was jetzt Blank und Yello angeht, bin ich jetzt nicht so firm, aber ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, auf welchem Album oder Singleauskopplung bei Depeche Mode jemals eine LM-1 oder deren Nachfolger zum Einsatz kamen.🤔 Was weisst du was ich nicht weiss?😵‍💫😉😉
(Ernsthaft jetzt)

Also was jetzt Blank und Yello angeht, bin ich jetzt nicht so firm, aber ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, auf welchem Album oder Singleauskopplung bei Depeche Mode jemals eine LM-1 oder deren Nachfolger zum Einsatz kamen.🤔 Was weisst du was ich nicht weiss?😵‍💫😉😉
(Ernsthaft jetzt)

Master and Servant, People Are People -- alle Drums sind von der LM-1. Die runtergepitchte Kickdrum ist unverkennbar, ebenso die anderen in der Tonhöhe geänderten Instrumente (Tamburin, Claps etc.)

Das darfst Du mir glauben, ich hatte eine, und nein -- es sind keine hausgemachten Samples von herumgeschmissenen Fernsehern oder eingeschlagenen Autoscheiben, wie es immer gerne kolportiert wird.

Sowas macht sich halt besser in der Pressepropaganda, wenn man sich als Speerspitze inszenieren möchte bzw. die Plattenfirma das will.

Die LinnDrum hörte man auf späteren Alben (Behind The Wheel z. B., die Percussion-Sounds in Kombination mit der 808).

Ich weiß, das sitzt wie ein Schlag, aber auch die Jungs haben immer nur mit Wasser gekocht.

Stephen

Master and Servant, People Are People -- alle Drums sind von der LM-1. Die runtergepitchte Kickdrum ist unverkennbar, ebenso die anderen in der Tonhöhe geänderten Instrumente (Tamburin, Claps etc.)

Das darfst Du mir glauben, ich hatte eine, und nein -- es sind keine hausgemachten Samples von herumgeschmissenen Fernsehern oder eingeschlagenen Autoscheiben, wie es immer gerne kolportiert wird.

Sowas macht sich halt besser in der Pressepropaganda, wenn man sich als Speerspitze inszenieren möchte bzw. die Plattenfirma das will.

Die LinnDrum hörte man auf späteren Alben (Behind The Wheel z. B., die Percussion-Sounds in Kombination mit der 808).

Ich weiß, das sitzt wie ein Schlag, aber auch die Jungs haben immer nur mit Wasser gekocht.

Stephen
Nein, Nein, alles gut. Das ist kein Schlag. Ich glaube dir das schon. Ich wusste jetzt nur nicht mehr wo es mir auffallen sollte.
Das mit den Käse bzgl. der eigenen Samples usw. war mir schon vor 30 Jahren klar.🤣🤣
Presetsample aus dem EMU 1 "Motorgeräusch" für "Stripped". EMU Drumulator Werksounds für "Construction times Again" Album. Gesampelte Drums aus Led Zeppelins "When the Levee breaks" für "Never let me down again'. Und die ganzen unzähligen Presets aus dem DX 7. Ind Und Und Und.
Aber Danke.👍

Stephen

Du bist so schlau. Megaschlau. Danke.

Zurück
Oben