erledigt Line Input erweitern mit UAD Arrow :(

Das Thema wurde geklärt (die eigentliche Frage des Threads ist beantwortet)
grigley

grigley

|
Hallo zusammen,

vor zwei Jahren habe ich mir ein UAD Arrow gekauft und bin soweit super zufrieden (DSP mal beiseite gelassen) mit Klang und dem handling.
Allerdings hat sich meine Arbeitsweise etwas verändert und ich arbeite weniger in der Box und nehme Instrumente nicht mehr einzeln auf. Daher würde ich gerne etwas mehr Line Eingänge haben.
Das Arrow bietet ja leider keine ADAT Schnittstelle oder ähnliches.....

Ich arbeite mit Mac und Logic. Wunsch wäre weiterhin ein Desktop Gerät mit min. 8 gerne auch 12+ Eingängen zu haben. Das ganze sollte nicht mehr als 500-800 Euro kosten.

Meine Gedanken bisher dazu:
- Ein zweites Audiointerface und hin und her stöpseln?
- Ein Universal Audio Apollo Twin X Duo + Adat (wird leider zu teuer)
- Hab noch ein altes Mackie Mischpult (bekomme dann halt nur das Summensteroiosignal in den Rechner, was ich nicht möchte zwecks Nachbearbeitung)

Freue mich wenn jemand eine Idee hat für ein Interface oder eine andere Lösung.


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder wechselst Du in eine andere Liga bzgl. Audio Interface / Mixer (z.B. Arturia Audiofuse 8pre für 699,- oder Tascam Model 16 für 848.-) oder es wird teuer bei UAD! Aktueller Versandretoure x6 für 1999.- beim MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Arrow hat ja keine integrierten DSPs (oder?) und deswegen hast Du auch dort noch kein Geld investiert. Somit ist Dir die gesamte Welt von Audiointerfaces offen. Mein derzeitiger Favorit ist das Arturia AudioFuse 8Pre.
Wenn Du aber bei UA bleiben möchtest, dann wird es zwangsläufig a) bei der Anschaffung teurer und b) ziehen Dir die Plugins danach auch das Geld aus der Tasche, denn die sind richtig gut.
Optional ein neuer Mixer, der auch die einzelnen Spuren über USB aufnehmen kann. Am Ende hängt es von Deinem Geldbeutel ab.
 
@LordSinclair: zwei Dumme, ein Gedanke! ;-)
doch, ein Solo Core Prozessor, der zieht die Wurst natürlich nicht vom Brot :D

Hab also auch schon ein paar Plugins gekauft :selfhammer:


Also falls ich bei UAD bleiben möchte, wäre das eine gute Option? :
- https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm
+


Welchen Mixer mit USB aufnehmen wären denn da zu empfehlen? Mit Mixern hab ich mich schon ewig nicht mehr auseinandergesetzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben