Moogulator
Admin
die find ich nicht schlecht, unter 150€ https://www.sequencer.de/blog/leafaudio-microphonic-soundbox/31690
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja, das klingt sehr cool!Hier gibts noch ein paar Infos auf der Leaf Audio Seite:
https://www.exploding-shed.com/microphonic-soundbox/
U.a. das hier fand ich auch interessant:
Technical info: It features 2 internal contact microphones and 2 battery powered low noise pre-amps (~100x Gain), both signals can be mixed together and sent to the mono out as a line level. Inserting an external signal to the input will switch off the first internal mic and use the external signal instead, what also makes it a platform for amplifying and mixing external Hi-Z signals. It's standing on soft rubber feet, which guarantee a good grip on most surfaces, and also do some acoustic decoupling.
Oder Du baust Dir eine komplett neue Resonanzkiste ganz nach Deinen Vorstellungen.
Mir ist auch gerade die Idee gekommen, daß man(wenn man möchte) auch noch Sachen in die Box reinbauen kann, wenn man die DIY Version kauft. Wie wärs z.B. mit zusätzlichen lockerer gespannten Federn im Inneren als eine art passiver Resonator? Könnte man mal drüber nachdenken. Allerdings wäre dann ständig der Federsound im Signal.
Das ist doch die Hauptsache. Viel Spaß damit.Ich denke, ich versuche erstmal die MSB hier so mit meinen Möglichkeiten anzupassen, so wie es mir gefällt.
Das macht mich ja auch schon froh
Das ist doch die Hauptsache. Viel Spaß damit.
Vielleicht ist ja eine fertige dünne Sperrholzkiste als Basis die beste Variante. Spontan würden mir solche Holzkisten mit Sachertorte drin einfallen. Dann ist vor dem Bau auch noch ein Leckerli dabei.
Oder eine große Zigarrenkiste. Das sähe auch stilvoll aus. Die Kontaktmikros gibts zum Reinkleben und so einen kleinen Mikrovorverstärker zu basteln kann auch kein Riesenakt sein. Gibts vielleicht sogar fertig.
Das Bild mit der Holztruhe ist auch geil.
Ach Mensch, jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht!
Mir geht die Idee mit den internen "Bordun"federn nicht mehr aus dem Kopf. Bisher hatte ich die MSB wieder erfolgreich verdrängt. Aber die ist sowieso gerade nicht erhältlich.
Danke, Oli!...
Die MK2 hat an der Seite eine Erweiterung an der man easy weitere Sachen anbringen kann!
Als Verstärker taugt auch ganz hervorragend der Behringer ADI21.Vielleicht ist ja eine fertige dünne Sperrholzkiste als Basis die beste Variante. Spontan würden mir solche Holzkisten mit Sachertorte drin einfallen. Dann ist vor dem Bau auch noch ein Leckerli dabei.
Oder eine große Zigarrenkiste. Das sähe auch stilvoll aus. Die Kontaktmikros gibts zum Reinkleben und so einen kleinen Mikrovorverstärker zu basteln kann auch kein Riesenakt sein. Gibts vielleicht sogar fertig.