Last Christmas - Wham

Ich finde es erstaunlich, dass der Pitch unverändert bleibt. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Ungeahnte Möglichkeiten.
 
Toll, was man mit Paulstretch machen kann.
Da müht man sich jahrelang ab und investiert mega viel Euronen fürs Gear und müsste nur irgendwas über diese Software jagen und ist der Ambient-Gott schlechthin. Ab 25:08 hört es sich an wie ne Trevor Horn Produktion (Frankie Outtake) meats Coil/Death in June/Sithx COM… das ist echt Wahnsinn im positiven Sinne.
 
Da brauchste aber ganz schön viel Hustensaft, um auf das Level zu kommen ;-) #purplelean
 
Ja, so ist das. Hardwareenthusiasten sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Das müsste man dann aber auch den In-the-box-Anhängern vorhalten, die für vielstellige Euro-Beträge Plug-ins ohne Zahl auf ihren Rechnern horten.

Man sieht, derlei Anwürfe führen zu nichts, ich schlage daher vor, dass wir davon Abstand nehmen.

Frohen 4. Advent allerseits!
 
Was die wenigsten wissen, Last Christmas war ursprünglich ein 60 Minuten Porno, der im schweizer Wintersportort Saas-Fee in den Walliser Alpen gedreht wurde. Es handelt sich bei dem Musikvideo um die geschnittene Fassung ohne die Fickszenen. Im Video zu sehen ist u.a. der Bassist von Spandau Ballet, Martin Kemp, der damalige Freund und spätere Mann von Shirlie Holliman. Shirlie Holliman war Teil des Gesangs-Duos Pepsi & Shirlie, welches zwei Jahre später einen Hit landete mit dem Song Heartache, produziert von Stock Aitken & Waterman. Dieses wohl bekannteste Pop Trio (nach Fraktus) wurde 1984 gegründet, dem, auch das wissen die wenigsten, besten Jahr in der Musikgeschichte. Und damit schließt sich der Kreis zu Last Christmas, der - natürlich - ebenfalls 1984 erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll vermutlich ein Gag sein.
Na ja.
Wenn man weiß, dass Pepsi + Shirlie Backgroundsängerinnen bei Wham! waren, wundert man sich sicherlich auch nicht, dass beide im Video auftauchen.
 
Auf dem Album ist auch ein sehr schönes Pet-Shop-Boys-Cover 🙃
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben