hier wird extrem technisch gedacht aber sehr emotional reagiert. das lesen doch tausend andere leute im netz…! dass fast jedesmal ein streit entfacht, mit dem der verfasser des treads garnichts mehr zutun hat ist vorallendingen verschwendung von zeit für diejenigen, die wirklich brauchbare informationen ziehen wollen.
meine idee, wenn ihr wütend aufeinander seid, schreibt euren text einfach in rot, dann können alle vernünftigen besucher das einfach überspringen! ernsthaft.
bitte fühlt euch aber nicht wegen mir auch noch provoziert. jeder von euch balgenden hat auch schon etwas für mich hilfreiches geschrieben. findet wieder selbstvertrauen, ihr könnt das!
back to topic.
cwejman-module kosten ein schweinegeld, hat man sie aber einmal, denkt man meistens nichtmehr darüber nach. mit der adsr-vc2 vermisse ich keine andere hüllkurve (habe aber auch nur mfb und döpfer als vergleich). durch die möglichkeit sowol das level wie auch sämtliche stages der hüllkurve zu steuern kann ich mir ehlich nicht vorstellen, dass man damit irgendeine kurvenform vergeblich nachbauen kann. dadurch kann man ihr auch einen destabilen touch verleihen wie bei maths(?). ich nutze einen mfb-vca, den auf log/exp umschaltbaren doepfer A-132-3 und den vca-4mx irgenwie habe ich in verbindung mit der adsr-vc2 immer die gesuchten transienten gefunden ob "buchlaeske", träge, butterweich oder einfach übertriebendstes knacken.
ich bin immer wieder überascht, was für einen rießigen zeitbereich man bei dieser hüllkurve einstellen kann ohne das es friemlich wird. man hat das gefühl, im millisekundenbeich wie unter dem microskop zu arbeiten und doch ist es möglich 30-40 sekunden dauernde anstiege genauso schnell zu finden.
bei mfb ist es jedesmal das selbe, irgendwie fehlt der wirklich starke ausdruck und der exakte wert ist schwierig einzustellen. oftmals muss man den regler duch leichtes antippen in die richtige position stubsen. bei doepfer kann man sagen, form follows funktion, die klingen so wie sie aussehen.
maths ist supertoll ich kann mir aber das design nicht anschauen und würde subjektiv am tollsten sound etwas zu meckern haben. trotzdem klasse modul
du hast zwar cwejman wegen des preises ausgeschlossen doch wenn man sämtliche features gegen andere module aufwiegt finde ich den preis wieder nahezu gemäßigt (nahezu). . ganz peröhnlich kann ich dir nur emphelen, zu sparen. (ich habe, nicht schlagen, meinen roland sh101 gegen dieses modul getauscht). im schlimmsten fall musst du aber vier/fünf monate warten bis du eins besitzen darfst. positiv gesehen, hat man auch so die zeit, das geld zusammenzukratzen.