duplobaustein
|||||
Es kommt in Kürze der Editor mit einem Update. Bin gespannt wie KFM dort aussieht. Der Program Teil ist ja beim Forte sehr brauchbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der steht bei mir auch. Cooles Board, FM geht da wirklich extrem viel.
Im Grunde hat sich da nicht viel getan. Mit dem neuen Display ist natürlich alles etwas übersichtlicher. Die grundlegende Synthese ist aber die gleiche geblieben. Sehr interessant ist eben die FM Engine, die Samples in FM und FM in Samples zulässt. Also beide Richtungen. Und die Engine klingt auch richtig geil.
Ach das ist mal ein Synthesizer , man sieht es den Kisten einfach nicht an..
JETZT bin ich aber wirklich neugierig geworden..
(wees nich so richtig warum ich meinen K2000 einklich verkaufte, den liebte ich auch)
Ich hab mal gelesen das manche Dinge schneller berechnet werden, hast Du da Infos ? Also bezüglich Alaising usw.
Ja aber FM und Samples ist schon der Ober Hype Brenner, da freu ich mich drauf..
Bist du iOS User? Dann kaufe für ein paar € die Dexed App.
Die App ist suboptimal, da sie öfter abschmiert, ABER:
Die kommt mit tausenden Sounds quer aus dem Web, kann man als Editor verwenden-wobei GUI = Pfui- und man kann Sounds via sysex dumpen bzw. Laden/Speichern
Wenn dir auf dem Sofa langweilig ist, kann man damit auch noch DX7 spielen.
Allein für den Austausch mit DX Hardware hat sie sich für mich schon bezahlt gemacht
Kennt jemand eine gute Quelle für komplexe/kreative DX7 Sounds ? Hab mich nie mit dem DX7 beschäftigt...
Der Kumpel mit dem Alesis Fusion wollte mir seinen Synth mal vorbei bringen, weil er aktuell Probleme mit den Sounds hat und das Ding eh verkaufen will, aber das geht erst wenn ich hier Ordnung ins Chaos gebracht hab'
Die Alesis Fusion? Die lebt förmlich von der internen Festplatte, ist auch schon max. 14 Jahre alt. Wollte ich mir auch mal (gebraucht) kaufen, aber wenn die wichtige interne HD mal in die Binsen geht, dann gibts kaum Ersatz.
Vielleicht funktioniert wenigstens die FM noch, selbst wenn die Samples zum Teil schon flöten gegangen sind An sich hatte ich den Kumpel nur deswegen nach seinem Fusion gefragt, weil ich testen wollte was damit so geht. Ich hab' hier schon mehr Rompler als ich braucheDie Alesis Fusion? Die lebt förmlich von der internen Festplatte, ist auch schon max. 14 Jahre alt. Wollte ich mir auch mal (gebraucht) kaufen, aber wenn die wichtige interne HD mal in die Binsen geht, dann gibts kaum Ersatz.
Die PDF Anleitung zum PC4 hält sich was die Bedienung von FM und VAST betrifft ein wenig zurück, zu VAST findet man hier und da noch Tutorial Videos, aber zur FM gibts noch nicht viel. Sounds from Scratch machen, gibts Operator und Envelope Copy, wie weit gehen die fixed Frequency runter?Ja super - danke Dir . FM macht am PC4 total Spass , einfach weil man die Sounds quasi wie in ein Modularsystem einbauen oder Layern kann. Dann natürlich das komplexe Effektsystem mit einbinden ..
Die PDF Anleitung zum PC4 hält sich was die Bedienung von FM und VAST betrifft ein wenig zurück, zu VAST findet man hier und da noch Tutorial Videos, aber zur FM gibts noch nicht viel. Sounds from Scratch machen, gibts Operator und Envelope Copy, wie weit gehen die fixed Frequency runter?
Die Bedienung ist schon irgendwo wichtig, gerade bei 'nem FM-Synth, DX7 Sounds sind doch eher uninteressant für mich, weil ich keine Verwendung für Fremdsounds hab'.
Danke, sind die Menüs die ich auch von der Anleitung kenne, was aber meine Fragen von weiter oben nicht beantwortet. Wie weit Operator auf fixed Frequency runter geht - afair sind das bei den DX7 Modellen 3Hz - das wird er auf jeden Fall schaffen, bei TG77/FS1R/Montage kommen bis (Montage annähernd 0.000irgenwas) 0Hz.Hier jetzt nur Fenster die sich explizit mit FM beschäftigen. Denke mal dem restlichen VAST Kram müsstest Du konkret weiterfragen..
Hier ist mein Sneak Peek Video. Ab 3:30 sieht man etwas von der Engine.
https://youtu.be/s97gAty-AzU
Jim Alfredson hat ein Video zum FM gemacht.
https://youtu.be/zpv4W6PlXf4