duplobaustein
|||||
Ah ja, die OPs können Sine, Saw, Sqr und Tri. Auch nett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das scheint durchweg der Fall zu sein, auch bei Montage & Co. Wobei man mich mit guten Flügel und exotischeren Sachen z.B. div. Ethno- und Mittelalter-Sounds auch ein Stück weit glücklich machen kann.Es gibt irrsinnig viele Sounds, vor allem bei Pianos, EPs und Synths viel neues und sehr brauchbares Zeug. Natürlich eher in Richtung Covers, Band und dergleichen und weniger in der experimentellen Richtung.
Na die Lexicons sind ja für den Reverb oben drauf. Der Reverb kommt sowieso oben drauf (bzw. auch mal kombiniert mit Delay), nur aus den Lexicons in besserer Qualität als die eingebauten Reverbs in den Klangerzeugern, die ich habe.Für alles andere hast du deine Lexicons...
Außer, dass die Becken in Romplern meist geloopt sind.da gehen einem aber auch seltener die Samples aus, so von der Länge.
Waren beim MT32 meist gute Noise Quellen, für div. Hauch- und Röchelsounds.Außer, dass die Becken in Romplern meist geloopt sind.
Kenne ich nicht. Was ist das?Du meinst Big Beat?
Nun ja, Synthesizer-Sounds, die ohne Samples auskommen, haben natürlich keine Sample-Loops. Gilt natürlich auch für synthetische Drum-Sounds. Z.B. die ersten Soundblaster mit FM – dort gab es auch Becken im Drum-Kit.Waren beim MT32 meist gute Noise Quellen, für div. Hauch- und Röchelsounds.
Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den MT32, als kleiner Bruder vom D50 und Vorläufer der Gattung GM-Rompler, hatte der rohe filterlose PCMs.Nun ja, Synthesizer-Sounds, die ohne Samples auskommen, haben natürlich keine Sample-Loops.
Mein 2ter Synth war ein TX81z, der bei mir unter anderem auch für allerlei Drum-Sounds herhalten musste.Gilt natürlich auch für synthetische Drum-Sounds. Z.B. die ersten Soundblaster mit FM – dort gab es auch Becken im Drum-Kit.
Ja, deshalb habe ich zumindest etwas Kurzweil in meinen Beitrag eingebaut.Aber ich glaub' wir zerlabern hier gerade den Thread
Sommer '75. Wobei ich ja als Kind mit "klassischen" Instrumenten angefangen habe, weil in der Familie mütterlicherseits viele Musiker waren. 1987-88 war ich dann 12-13 und habe mit Gitarre angefangen, und eigener Computer war dann erst Anfang 90er.Ich denke du bist doch so ein paar Jahre jünger als ich.
Bei mir war es sogar so, dass ein angeschaffter S2000 schon auf einen neuen DAW-Rechner wartete, und in den Rechner kam als Soundkarte eine AWE64Gold rein (EWS64XL war mir etwas zu teuer, und die AWE64Gold war gut in der KEYS getestet, obwohl Mogelpackung mit Half-Duplex).AWE32 und EWS64XL als Sampleresatz
1987-88 war ich dann 12-13
Der fehlt mir auch noch, vielleicht hätte ich auf den PC4 warten sollen.Bisher also immer noch kein Kurzweil hier im Haus.
Als du mit elektronisch generierter Musik angefangen hast – da war bei Yamaha voll die DX/FM-Zeit angebrochen....und ich 20
Für dich wird Kurzweil natürlich erst ab der Generation interessant, wo FM voll implementiert ist.Der fehlt mir auch noch, vielleicht hätte ich auf den PC4 warten sollen.
Sampler gabs damals aber schon, relativ früh hatten wir 'nen SK-1 in unsere Sachen eingebaut, einer meiner Mitstreiter hatte ab 88 einen FZ-1 - der hier und da mal bei mir übernachtete, der Sampler - nicht der KumpelAls du mit elektronisch generierter Musik angefangen hast – da war bei Yamaha voll die DX/FM-Zeit angebrochen.
Nein - VAST fand ich auch schon spannend. Aber immer was zu teuer, da gings mir so wie dir.Für dich wird Kurzweil natürlich erst ab der Generation interessant, wo FM voll implementiert ist.
Meine Kumpels und ich waren auch Sample orientiert - so weit es das Equipment erlaubte, aber ich war jetzt nicht zwingend auf Instrumente festgelegt, Melodien kann man mit so vielem spielenIch war schon immer eher Sample-orientiert. Samples als Ersatz für echte Instrumente. FM-Pianos als Samples tun es für mich dann aber auch. Dynamik hin oder her.
Der PC4 kann als USB Host arbeiten. Man kann also Controller direkt in den USB Storage Port anschließen und so MIDI an den PC4 schicken. Sehr nice!
Mein Launchpad wird mit Strom versorgt und schickt so ebenfalls MIDI direkt über USB.