Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Also ist damit Software für die Hardware gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke, das macht Mut ....ARNTE schrieb:ich hab nur den PC3 (also ohne K) und kann über keine probleme mit dem gerät berichten. alles läuft prinzipiell prima und stabil.
es gibt/gab ein paar bugs. davon betroffen hat mich lediglich einer im setup mode. dieser wurde aber mit dem letzten firmware update behoben.
abstürze oder ähnliches kenne ich nicht.
was sound und möglichkeiten angeht, gibt es aktuell keinen digitalen synth der dem kurzweil das wasser reichen kann.
der software editor (soundtower) ist aber immer noch ziemlich buggy. das eigentliche sounderstellen/bearbeiten geht ganz gut. aber die library funktion kann man leider so ziemlich vergessen...
Wavetable schrieb:danke, das macht Mut ....ARNTE schrieb:ich hab nur den PC3 (also ohne K) und kann über keine probleme mit dem gerät berichten. alles läuft prinzipiell prima und stabil.
es gibt/gab ein paar bugs. davon betroffen hat mich lediglich einer im setup mode. dieser wurde aber mit dem letzten firmware update behoben.
abstürze oder ähnliches kenne ich nicht.
was sound und möglichkeiten angeht, gibt es aktuell keinen digitalen synth der dem kurzweil das wasser reichen kann.
der software editor (soundtower) ist aber immer noch ziemlich buggy. das eigentliche sounderstellen/bearbeiten geht ganz gut. aber die library funktion kann man leider so ziemlich vergessen...
hast du einen Pc 361 oder Pc3 X ?
Wavetable schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzweil Pc3 K6 ?
Ich habe auf der Messe den K8 angespielt und bin von Sounds sehr angetan.
Ich bin aber etwas unschlüssig, da man in diversen Foren liest ,
dass Besitzer von Kurzweil Pc 3 Geräten Probleme hatten
Ist die Neue Pc3 K Serie besser verarbeitet bzw. läuft die Software stabiler ?
Xpander-Kumpel schrieb:Cool Jungs!
Danke für diesen Thread, jetzt weiß ich definitiv welches Gerät ich mir nie kaufen sollte !
PS. Die Bedienung synthesemäßig sieht auch so richtig verlockend aus ...
Xpander-Kumpel schrieb:Cool Jungs!
Danke für diesen Thread, jetzt weiß ich definitiv welches Gerät ich mir nie kaufen sollte !
PS. Die Bedienung synthesemäßig sieht auch so richtig verlockend aus ...
microbug schrieb:@clipnotic: Dafür, daß Du Dich angeblich zurückziehen wolltest, bist Du hier reichlich und wortstark vertreten. Meinst Du im Ernst, daß Du als Nichtbesitzer dem Fragesteller mit Deinen wortreichen Theorien hilfst? Er wird hoffentlich genau lesen und es einzuordnen wissen.
Hu, da habe ich wieder " Geister geweckt" ...tompisa schrieb:@wavetable
ich hatte einen PC3x und habe einen PC361. Den K kann man sich eigentlich schenken, es sei denn, man möchte den sehr langesamen USB Sample support nutzen. Alles andere ist zu 100% identisch, bis auf die Holzseitenteile
Kanglich, besonders noch mit dem Kore64, ist digtal m.E. zur Zeit kein anderer Synthesizer auf dem Markt , der an den Kurzweil herankommt. Ganz zu schweigen von der Flexibilität der Klanggestaltung. Auch die Software ist großartig und läuft bei mir absolut stabil. Die Geschwindigkeit mit der Sounds umgeschaltet werden oder Parameter abgerufen bzw. verändert werden ist für mich ebenfalls wichtig. Man merkt dabei dem Kurzweil an, dass er ein echtes embedded OS device ist und nicht auf Linux oder ähnliche fette OS derivate ( Kronos) beruhen. Das Gute also, der Kurzweil ist kein PC , basiert auf einer 20 jährigen Technologie, die immer wieder häppchenweise verbessert wurde und wird von wenigen Menschen gemacht, die total hinter der Maschine stehen ( ich meine damit hpts. die Jungs, die für die Software und Hardware Architektur verantwortlich sind ) . Im Grunde ein Gerät mit viel "old school"-Tugenden und ohne Hype oder Marketinggedöns , das es so gar nicht mehr geben dürfte und auch nicht mehr geben würde, wenn es nicht so gut wäre, wie es ist.
Seitdem ich die PC3 Serie nutze bin ich annähernd wunschlos, was die digitale Klangerzeugung betrifft.
Seit über 20 Jahren spiele ich diverse Geräte. Von M1 über Wavestation zu Ensoniq TS10 (!! grosse Klasse) , dann Triton, Motif und ganz zum Schluss die Kurzweil PC Serie.
Kaufen !
clipnotic schrieb:1.
Ich stand direkt vor so nem Gerät und der Sound blieb direkt hängen, ...
clipnotic schrieb:2.
Wenn man viel googelt und eben nicht nur in den deutschen Moserforen sondern auch mal in den amerikanischen, dann findet man schon auch mal die Aussage, dass Kurzweil auch ein bissle was an der Qualität tun könnte und schon auch mal heftigeres...
Wavetable schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzweil Pc3 K6 ?
Ich habe auf der Messe den K8 angespielt und bin von Sounds sehr angetan.
Ich bin aber etwas unschlüssig, da man in diversen Foren liest ,
dass Besitzer von Kurzweil Pc 3 Geräten Probleme hatten
Ist die Neue Pc3 K Serie besser verarbeitet bzw. läuft die Software stabiler ?
clipnotic schrieb:microbug schrieb:@clipnotic: Dafür, daß Du Dich angeblich zurückziehen wolltest, bist Du hier reichlich und wortstark vertreten. Meinst Du im Ernst, daß Du als Nichtbesitzer dem Fragesteller mit Deinen wortreichen Theorien hilfst? Er wird hoffentlich genau lesen und es einzuordnen wissen.
Und das offenbart jetzt auch, dass Du weder liest, noch wirklich auf geschriebenes eingehst, sondern einfach nur rum hypest ohne Ende! Mit Dir ist es unmöglich einfach mal fair und konstruktiv Dinge anzusprechen!
Das zeigt nun offensichtlich, dass mit Dir sich auseinander zu setzen völlig sinnlos ist! Du bleibst solange fair und nett, solange man Deinen Schatz nicht angreift, sagt man auch nur irgendwas gegen Deinen Liebling, wirst Du unfair, egal wie viel Mühe man sich gibt, mal wirklich konstruktiv ehrlich zu sein, das geht mir Dir nicht!
Und das obwohl Du doch erst seit ein paar Jahren wieder Musik machst, noch so richtig irgendwie nichts präsentieren kannst aber pausenlos Datenblätter zitierst, wenn praktische Musiker von ihren Erfahrungen sprechen.
Ich hoffe, dass das nun auch endlich mal genug Leute hier einordnen können, denn jetzt ist es offensichtlich! Und ein Forum indem solche Leute so rum streuen dürfen und scheinbar ne Menge Anhänger haben ... da schaut man nicht nach Gear die einen interessiert!
Und dafür schreib ich wortstark, denn das muss auffallen!
clipnotic schrieb:@whitewolf67:
Du kennst vielleicht den Hintergrund nicht, der zu diesem Post führte? Zudem wurden einige Posts die dann noch folgten vom Admin entfernt, damit der Thread nicht versaut wird. Die Sache wurde also bereits geklärt und muss nicht nochmal aufgekocht werden.
Selbstverständlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung, Du genauso wie ich und jeder andere hier.
Daher hab ich mich ja auch entschuldigt, was Du weiter unten auch lesen kannst.
Wie testet man einen Kurzweil PC361 in einem Zug?...unifaun schrieb:gestern einen gebrauchten Kurzweil PC361 zugelegt. Bereits im Zug auf der Heimreise habe ich die Presetsounds angetestet.
Michael Burman schrieb:Wie testet man einen Kurzweil PC361 in einem Zug?...unifaun schrieb:gestern einen gebrauchten Kurzweil PC361 zugelegt. Bereits im Zug auf der Heimreise habe ich die Presetsounds angetestet.
Na dann...unifaun schrieb:Einige - böse - interessierte - Blicke waren mir jedenfalls sicher.