Kurzweil Forte

Was noch nicht wirklich angenehm auffällt sind die Rhodes-Sounds (bin aber auch sehr vom Original verwöhnt das daneben steht),
und die Speicherachitektur der User-Sounds, ich habe jetzt ein paar auf der Homepage zur Verfügung stehende Sounds runter geladen und installiert,
nun fangen die bei Nr. 1024 an, gehen bis 1031, dann kommt 1051, 1054, 1058,1059, 1061 - 1071, dann kommt 1052 :? was soll denn der Kram?

Und, scheinbar übersehe ich etwas - die einzelnen Programme sollten doch mittlerweile mit dem aktuellsten OS komplett Editierbar sein.
Enn ich "edit" drücke, erscheint bei mir lediglich eine Controller-Liste unter "Params", dann noch unten zur Auswahl FX, Common, Arp und CC-Seq.
Aber nichts um z.B. das FM-Template zu editieren :dunno: oder um z.B. eine FX-Chain zu editieren, die Delay Zeit zu verändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Global -> Advanced User

Beim Laden auf fill gehen, dann ladet er hintereinander.

Bez. Rhodes entweder die Sounds von Dave Weiser holen. Oder, wenn du noch mehr Samples haben willst, bei Purgatory Creek rein schauen.
 
@duplobaustein Dave Weiser Sounds habe ich jetzt,.die sind schon Mal wesentlich besser. Auch die Piano Sounds, da haben mir die Werksounds auch nicht soo zugesagt..aber, wie gesagt, die Sounds von Dave Weiser sind schon Mal super.
Mal noch was anderes, da ich gerade mit Multis Rum probiere - gibt's ne Möglichkeit, in einem Multi die einzelnen Zonen zu Pannen und im Cent-Bereich zu verstimmen? Panning sehe ich gar nicht für die Zonen, und bzgl. Pitch nur Halbtöne.

Edit - panning gefunden :supi: völlig übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitch ist was für die Program Ebene sag ich mal aus der Hüfte geschossen. Was evtl. geht ist einen Key Trigger auf Pitch Bend zu routen und dann den Entry Wert so einstellen das es passt, das ist aber schon sehr MacGuyver Style.
 
Ja das wäre auch für n "Spezialfall" gewesen, z.b. ein Ultrabreites Pad, welches aus mehreren im Stereofeld verteilten Pads besteht, die wiederum leicht gegeneinander verstimmt sind...

Was ich ein bisschen vermisse sind noch ein paar spannendere Orchester-Multis, wie sie z.b. im PC3 noch vorhanden waren... @duplobaustein Forte kann soweit ich gelesen habe PC3 Sounds verarbeiten, gilt das auch für Multis? Die Controller sind ja etwas anders...

Und - gibt's irgendwo nen leicht verständlichen(am besten deutschen) Einstieg in die Kurzweil-Synthese? Ich habe jetzt mal versucht einfach Mal sowas wie nen LFO auf nen Filter zu legen - keine Chance...sollte man sowas überhaupt direkt am Gerät Versuchen? Ist das per Editor leichter?
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben