thecity
...
Habe seit gestern jetzt einen Kraftzwerg und hab mich gleich daran gemacht, meine ersten Bässe zu programmieren. Mir ist augefallen, dass das Rechtecksignal der VCOs kein gleichmässiges ist, zumindest im Vergleich mit dem Rechtecksignal aus dem Minimonsta-Oszillator, es klingt ein bisschen mehr nach Sägezahn und nicht so klar wie ein normales Rechtecksignal (bei dem genau in der Mitte der Impuls/Spannung abfällt).
Ist das normal, oder hätte ich da nach dem Einschalten doch 10 Minuten warten sollen, bevor ich losgelegt habe?
Die PW kann man ja bei VCO1 und VCO2 über CV4 und CV5 steuern, aber wenn ich da nichts eingesteckt habe, passiert da dann nichts. Sollte da dann nicht ein statisches Signal anliegen, welches ich dann regeln kann? Oder kann ich das so verkabeln, dass ich die PW wie bei einem normalen Synth auch regeln kann?
Ist das normal, oder hätte ich da nach dem Einschalten doch 10 Minuten warten sollen, bevor ich losgelegt habe?
Die PW kann man ja bei VCO1 und VCO2 über CV4 und CV5 steuern, aber wenn ich da nichts eingesteckt habe, passiert da dann nichts. Sollte da dann nicht ein statisches Signal anliegen, welches ich dann regeln kann? Oder kann ich das so verkabeln, dass ich die PW wie bei einem normalen Synth auch regeln kann?