Audiohead
wo haste das so pauschal! gesagt denn her?statt herumzujammern, dass schallplatten schlechter klingen als digital, könnte man sie einfach besser machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo haste das so pauschal! gesagt denn her?statt herumzujammern, dass schallplatten schlechter klingen als digital, könnte man sie einfach besser machen.
Weil aus dem Nichts die CD kam und man erkannte, dass Tapes im Vergleich sowas von Kacke sind, dass man sich fragt, wie man es die vielen Jahre überhaupt damit ausgehalten hat.Und warum ist eigentlich das Tape so mir nichts, dir nichts vom Markt verschwunden?
Genauso.... Frag mal den Herbert von K...Weil aus dem Nichts die CD kam und man erkannte, dass Tapes im Vergleich sowas von Kacke sind, dass man sich fragt, wie man es die vielen Jahre überhaupt damit ausgehalten hat.
Weil aus dem Nichts die CD kam und man erkannte, dass Tapes im Vergleich sowas von Kacke sind, dass man sich fragt, wie man es die vielen Jahre überhaupt damit ausgehalten hat.
warum muss das gleiche produkt heute 42,50 kosten? das 15-fache? das ist nicht mit der teuerungsrate zu erklären.
sehr pauschalisiert auch was du da schreibst, und seitdem ich mich mit Streamingdiensten näher beschäftigte sehe ich das viel differenzierter.meine bescheidene Meinung: CD klingt deutlich besser als Streaming, Vinyl nochmal deutlich "besser" als CD (in Anführungszeichen wegen Knacksern und so, aber vom Soundbild viel - Achtung Buzzword - "räumlicher")
[...] meine bescheidene Meinung: CD klingt deutlich besser als Streaming, Vinyl nochmal deutlich "besser" als CD (in Anführungszeichen wegen Knacksern und so, aber vom Soundbild viel - Achtung Buzzword - "räumlicher") [...]
Nach mehreren Gesprächen mit Händlern und eigenen Beobachtungen beim Verkaufen habe ich den Eindruck das dem Vinylmarkt bald eine "Kurskorrektur nach unten" bevorsteht.
Was meint ihr?
ich verstehe das Problem nicht (?) . Der Markt bewegt sich. Hier nun auch einmal nach unten. Schön für die Endkunden.
sehr pauschalisiert auch was du da schreibst
Für 1 Euro? Was sind denn das für Scheiben? Oder besser (falls das coole Scheiben sind) wo ist denn dieser Flomarkt wo die Leute keine Ahnung um das schwarze Gold haben?Kaufe mir ab und zu welche für 1 Euro das Stück auf dem Flohmarkt.
Hab mir letztens "BIlder einer Ausstellung" auf Vinyl gekauft für wenig Asche und leg das hier gerne mal auf. Der Klang ist durch das abtasten der analogen Rillen irgendwie so schön urig und füllig und etwas knistern stört mich überhaupt nicht. Was nicht heißen sollKlassik gefällt mir z.B. gar nicht auf Vinyl
Für 1 Euro? Was sind denn das für Scheiben? Oder besser (falls das coole Scheiben sind) wo ist denn dieser Flomarkt wo die Leute keine Ahnung um das schwarze Gold haben?
Die guten Zeiten diesbezüglich sind wohl vorbei. Hat mir auch ein Kumpel erzählt. Mitlerweile gibt es wohl auch zu viele die abgrasen und vieles wird für mehr Asche via Discogs verhöckert. Einmal reingesetzt kostets ja erstwar mal ein guter Tipp, früher
Deutsche Presswerke haben teilweise sechs Monate Lieferzeit. Kann aber auch an der Beschaffung der Materialien liegen.
Eigentlich ganz einfach. Weil der Kunde gewillt ist und bislang in der Lage war, den Preis zu zahlen...
Oft ist es auch so, dass man Sachen die neu rauskommen nicht bekommet, weil sie schon vergriffen sind und dann tauchen dann zum dreifachen Preis bis Discogs auf.
Wird nicht passieren. Schallplatten sind wohl mitlerweile ne Wertanlage. Zum Leid der echten Liebhaber der Musik und Plattenfans.Jedenfalls wäre es super, wenn der Gebrauchtmarkt zusammenkrachen würde
Crass wie die Scheiben angestiegen sind. Ich bin froh daß ich nur ganz wenige ,für mich 100%ige Perlen als Vinyl haben muß, und das auch nur in eigentlich einem Genre. Ich habe eigentlichViele Sachen die ich von den 90ern bis vor 5-6 Jahren gekauft habe haben Ihren Wert vervielfacht....und viele Sachen die ich damals nicht gekauft habe sind mir nun zu teuer.
Für 1 Euro? Was sind denn das für Scheiben?
Oder besser (falls das coole Scheiben sind) wo ist denn dieser Flomarkt wo die Leute keine Ahnung um das schwarze Gold haben?